Aktien handeln?

Alles was irgendwie mit "Leichter-als-Luft" zu tun hat, jedoch in keine der vorgegebenen Kategorien passt.
Aufgrund zu häufigen Missbrauchs können nur noch registrierte Benutzer Beiträge verfassen.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Aktien handeln?

Beitragvon JU » Mo, 21.10.2019 19:08

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Aktien der CL Cargolifter GmbH & Co.KG a.A. zu handeln.

Ich möchte ca. 3000 abgeben.
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 599
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Re: Aktien handeln?

Beitragvon BIGJIM » So, 24.11.2019 16:47

.
. . . Frage meiner Neugierde :besen:

Was kosten solche Aktien?

Ggf. sich selbige "Rahmen" lassen und als Einzelexemplare abgeben.

. . . haben sicherlich noch einen Sammlerwert.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de
BIGJIM
Charly
Charly
 
Beiträge: 54
Registriert: So, 03.10.2004 10:10
Wohnort: 33607 Bielefeld

Re: Aktien handeln?

Beitragvon JU » Mi, 27.11.2019 18:16

Die Papiere sind nur virtuell. Es gibt keine effektive Stücke.

Ich würde zu 2,50 € abgeben. Übertragung ist aber wohl nicht möglich.
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 599
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Re: Aktien handeln?

Beitragvon pestw » Sa, 07.12.2019 18:45

Sorry wenn ich mich einmische. Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Geht es um die Aktien der CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A.? Oder geht es um die Aktien der CargoLifter A.G. i.L.?
Beide kann man sich nicht einrahmen lassen, da keine effektiven Stücke ausgegeben werden. (Ich wüsste auch überhaupt keine Aktie, für die das der Fall wäre; die Zeiten sind vorbei)
Die Aktien der CargoLifter AG hätten in der Tat nur noch Sammlerwert. In wenigen Tagen findet die Schlussversammlung statt. Es wird noch ein wenig Streit geben, aber irgendwann danach wird die AG aus dem Handelregister gelöscht und die Aktien hören auf zu existieren.
Die Aktien der CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. hingegen verbriefen einen Geschäftsanteil an der Gesellschaft, die ganz normal existiert und dabei ist, ein Geschäft aufzubauen. Zugegeben, es könnte schneller gehen, aber wenn noch mehr Leute noch mehr Kapital einzahlen würden, dann würde es auch schneller gehen.
Mit diesen Aktien kann man handeln, allerdings nur privat, da sie nicht börsennotiert ist. Die Gesellschaft wird den Handel auch nicht gerade fördern, da sie selbst laufend junge Aktien ausgibt um Kapital einzuwerben. Aber wenn sich zwei Handelpartner einig werden, kann die Übertragung erfolgen durch Mitteilung an die Aktionärsbetreuung der Gesellschaft, die das Aktienbuch selbst verwaltet.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1948
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Aktien handeln?

Beitragvon JU » Do, 12.12.2019 19:06

Um welche Papiere es geht ist klar beschrieben.
Aber danke für die Erklärung.

Also wer Interesse hat, bitte per PM.
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 599
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32


Zurück zu Alles was nirgends reinpasst (reg.)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron