Luftschiff im Glaswuerfel

Alles was irgendwie mit "Leichter-als-Luft" zu tun hat, jedoch in keine der vorgegebenen Kategorien passt.
Aufgrund zu häufigen Missbrauchs können nur noch registrierte Benutzer Beiträge verfassen.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Luftschiff im Glaswuerfel

Beitragvon FHH der Eibauer » Fr, 12.09.2008 13:20

Bei www.glasfoto.com gibt es einen Glaswuerfel mit einem Luftschiff ueber der Frauenkirche in Dresden. Ich weiß nicht ob das ein gutes Vorzeichen fuer den in Kürze zu errichtenden Aerophile Gasballon in dieser Stadt darstellt.
Da der Mensch von heute sich so benimmt, als ob es die Natur nicht gäbe, kann es sein, dass sich die Natur von morgen so benimmt, als ob es den Menschen nicht gäbe.
Franz Alt
Benutzeravatar
FHH der Eibauer
Joey
Joey
 
Beiträge: 42
Registriert: Do, 22.05.2008 18:06
Wohnort: 02708 Löbau

Beitragvon pestw » Sa, 13.09.2008 9:50

Genial! :)
Selbstverständlich ist das ein gutes Vorzeichen für einen Gasballon in der Nähe der Frauenkirche. Da kommt dann vielleicht sogar noch ein weiteres Motiv dazu: Frauenkirche mit Gasballon. :)

(Übrigens: zu finden unter Souvenirs - Freuenkirche zu Dresden).
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1941
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Luftschiff im Glaswuerfel

Beitragvon heike » Sa, 26.05.2012 16:54

wow.
Super.
heike
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 23.05.2012 14:19

Re: Luftschiff im Glaswuerfel

Beitragvon Hasseroeder » Di, 29.05.2012 15:02

Hallo Heike,
mit dem Ballonaufbau in Dresden, das war mal eine Zwischenstation unserer Ideen( bitte das Einstellungsdatum beachten). Wir hatte dort schon einen Standort ausgesucht, aber die Stadt hatte dann nicht mitgemacht. Danach ergab sich der Standort in Netzschkau und dazu bekamen wir noch recht günstig den Ballon. Ursprünglich wollten wir aber auch nie einen Aussichtsballon betreiben, nun haben wir einen. :-D
Die Welt um uns ändert sich ständig. Warscheinlich bei "CargoLifter" :clkg: noch schneller als im Allgemeinem. Das ist aber gut so. :#| :wink:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 668
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode

Re: Luftschiff im Glaswuerfel

Beitragvon heike » Mi, 20.06.2012 13:41

Oh das wusst ich gar nicht.^^ Habe auch nicht darauf geachtet wie alt der Thread war^^
heike
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 23.05.2012 14:19


Zurück zu Alles was nirgends reinpasst (reg.)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron