arte tv - FUTUREMAG - Die neuen Luftschiffe 24.05.14

Vorschau und Auswertung von Fernsehbeiträgen

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

arte tv - FUTUREMAG - Die neuen Luftschiffe 24.05.14

Beitragvon Flax » Fr, 30.05.2014 0:34

Hallo!

Zufällig habe ich letztes Wochenende einen Bericht im arte TV im Magazin FUTUREMAG über die neuen Luftschiffe gesehen. Leider kommt Cargolifter nicht vor...

Am 30.05.14 um 7 Uhr wird die Sendung auch nochmal wiederholt.

Zitat aus dem Dossier zur Sendung:
"(3): Objekt – Die Zeppeline der Zukunft

Im frühen 20. Jahrhundert gehörten Luftschiffe zu den vielversprechendsten Transportmitteln der Geschichte – doch die Explosion der Hindenburg im Jahr 1937 machte ihrem Aufstieg jäh ein Ende. Nun könnten die majestätischen Flugmaschinen ihr Comeback feiern: Mit neuester Sicherheitstechnik ausgestattet, will man sie für Forschungsreisen oder umweltbewussten Tourismus einsetzen. Im französischen Département Var haben Ingenieure das „weiche“ High-Tech-Luftschiff „Blimp“ entwickelt. Er hat keine feste Struktur, und seine Hülle ist völlig durchsichtig."

Online ist der Bericht derzeit unter folgender Adresse verfügbar:
http://www.arte.tv/guide/de/051480-016/futuremag

In der ganzen Sendung ab Minute 30:19 oder unten die einzelnen Videos Nr. 8 (Ausschnitt) und 9 (Zeichentrick zur Luftschifftechnik)

Viel Spaß beim Schauen
Britta
Flax
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19.02.2004 9:34
Wohnort: Freising

Zurück zu Fernsehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron