Lego-Show

Vorschau und Auswertung von Fernsehbeiträgen

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Lego-Show

Beitragvon ernstrd » Fr, 17.10.2003 18:48

Hallo zusammen.
Weiß jemand, was es mit der Lego-Show (demnächst auf SAT1, oder war's PRO7?) auf sich hat? Die findet laut Trailer in unserer Halle statt! Die Halle als Riesenstudio für Shows aller Art (während der Zeit bis die ersten CLxxx dort gebaut werden), das wäre mir wesentlich lieber als Gummibäume.
Lift on.
Roland
ernstrd
Joey
Joey
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 14.08.2002 18:13
Wohnort: Erlangen

die LEGO-Show auf SAT1

Beitragvon CHAYER » Fr, 17.10.2003 19:23

Schaut mal hier: http://www.sat1.de/legoshow/
Termin: 25. Oktober 2003 20:15Uhr
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 203
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Sat 1

Beitragvon JU » Fr, 17.10.2003 21:05

Bessere Werbung für diese großartige Halle kann es gar nicht geben. Jedenfalls werden Millionen am Fernseher sitzen.

Ob das LIVE ist?

Wäre für diejenigen, die noch nie in der Halle waren vielleicht eine letzte Gelegenheit?

Habe noch zwei Gutscheine für eine Werftbesichtigung!
Vielleicht kann ich die beim IV einlösen? Oder werden das mal Sammlerobjekte. Immerhin sind sie ja noch was wert.

Bild
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 595
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Kunstprojekt in der Halle vereitelt

Beitragvon pestw » Sa, 18.10.2003 12:43

Wir hatten noch einen ganz anderen Kunden für eine Zwischennutzung der Halle an der Hand. Und zwar für eine ganzjährige Nutzung. Ein Kunstprojekt in Zusammenarbeit mit einer internationalen Organisation, die große Aufmerksamkeit von Besuchern geweckt hätte und von namhaften Firmen gesponsort worden wäre. Und zwar ohne Total-Umbau der Halle.
Wir (ein ZiB-Mitglied und ein Unternehmensberater) vereinbarten einen Termin mit dem zuständigen Mitarbeiter von Mönning und fuhren mit den Interessenten vors Gelände. Da erteilte der Mönning-Mitarbeiter den ZiB-Vertretern vor den Augen der Interessenten im Auftrag von Mönning Hausverbot. Warum? Offensichtlich weil wir von ZiB waren. Nach einiger Diskussion wurden wenigstens die Interessenten eingelassen, um die Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen. Doch unablässig erklärte ihnen der Mönning-Mitarbeiter, wie ungeeignet die Halle sei und wie hoch die Unterhaltskosten seien usw. Das war damals, als der Abriss der Halle durch Mönning öffentlich ins Gespräch gebracht worden war.
Anschließend bekräftigten die Kunden uns gegenüber, dass die Halle ganz hervorragend für ihr Vorhaben geeignet sei und jeder andere Standort im Vergleich dazu nur eine Notlösung sein könne. Dennoch lasse sich der Standort gegenüber der internationalen Organisation nicht rechtfertigen, angesichts dessen, wie gespannt und umstritten die Eigentumsverhältnisse seien, wie sie selbst erlebt hätten. Aus! :(
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Kunstprojekt vereitelt?

Beitragvon rudipap » So, 19.10.2003 12:17

Hat schon jemand damit angefangen, solche und ähnliche Aktionen von Herrn Mönnich, die dazu geeignet sind, ruf- und wertschädigend zu wirken, zu katalogisieren.
Das wäre für evt. Schadensersatzprozesse wichtig.

Rudi
rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 87
Registriert: Do, 15.08.2002 0:50
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Beitragvon pestw » Mo, 20.10.2003 10:41

Aber Hallo! :shock: :idea:
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Wie war´s?

Beitragvon LifterBastian » So, 26.10.2003 10:27

Hallo,
wie fandet Ihr die Show?
Also mir hat die Werft ganz gut gefallen. Besonders die Licheffekte waren klasse. Aber dennoch kommen da wieder böse Gedanken an die Zukunft der Werft, sprich "Tropical Island".


Die Schlussworte fand ich etwas Doof (Mönning!!!, was hat der schon gemacht)

Und dann das mit "CargoLifter GmbH AG i. Ins." Hat sich da etwas geändert (meinten die "AG & Co.GmbH), oder war das einfach nur ein Schreibfehler?

Hier hab ich noch mal die genauen Worte notiert:

"Wir danken Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der CargoLifter GmbH AG i. Ins. für ihre Unterstützung"
Gruß
Sebastian
LifterBastian
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 25.08.2003 17:36
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz

Show

Beitragvon JU » So, 26.10.2003 20:17

Die Show war Shit, die Halle jedoch ist nach wie vor ein Meisterwerk.

Bin mal gespannt, ob die Besucher wirklich wieder reingelassen werden.

Erstaunt war ich, dass Charlie noch in der Halle steht. Ich dachte er (es) sein in die Schweiz "exportiert" worden.

Ach so, schönen Dank auch von mir an Hernn Mönnich. Immerhin durften wir - Dank seiner Gnade - die Werfthalle im Fernsehn bewundern.
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 595
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Beitragvon Bardocucullus » Mo, 27.10.2003 11:34

Ach so, schönen Dank auch von mir an Hernn Mönnich. Immerhin durften wir - Dank seiner Gnade - die Werfthalle im Fernsehn bewundern.


So stand´s jedenfalls im Abspann der Sendung. Ja, wie bei den alten Römern: "Brot und Spiele!" Das mit den Spielen funktioniert anscheinend ganz gut, bloß mit dem Brot hapert´s...

Charly steht wohl in der Halle, weil er hier noch einmal überwintern soll. Bekommt ja, soviel ich weiß, wieder Gesellschaft von dem anderen schweizer Schiff. Wohl zum letzen Mal, denn im Tropenpark ist sicher kein Platz für solche Mätzchen vorgesehen.
Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29.07.2002 11:52

Charlys "Schwester"

Beitragvon Andreas Eichner » Mo, 27.10.2003 15:07

soll, je nach Witterungsbedingungen diese Woche einschweben. Voriges Jahr war es ein grandioses Schauspiel...
Überwintern sollen die beiden bis März/April. Eventuell bleibt Charly aber auf dem Brand oder in Berlin - für Rundflüge
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.
Andreas Eichner
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 22.07.2002 14:14
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fernsehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast