Sonntag, 8.2.2004, 17:00 - 17:25 Uhr, RTL 2: "Total Sci

Vorschau und Auswertung von Fernsehbeiträgen

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Sonntag, 8.2.2004, 17:00 - 17:25 Uhr, RTL 2: "Total Sci

Beitragvon Michael_R » Fr, 23.01.2004 15:54

Gerade hat mein "Suchagent" bei www.tvinfo.de eine Sendung zum Stichwort "CargoLifter" gefunden".

Sonntag, 8.2.2004, 17:00 - 17:25 Uhr, RTL 2: "Total Science"

4 Themen, u. a.: Schwertransporte

Zitat aus dem Text zur Sendungsinformation:

"Schwertransporte sind eine logistische Meisterleistung. Noch müssen tonnenschwere Güter umständlich per LKW, Zug, Schiff oder Flugzeug transportiert werden. Doch Ingenieure entwickeln ausgefeilte Techniken, um gewaltige Güter demnächst schneller und einfacher zu transportieren. Etwa den Cargolifter: Ein schwebender Kran, der in naher Zukunft bis zu 160 Tonnen schwere Güter an jeden Punkt der Erde bringen soll. Auf Straßen, Brücken, Häfen oder Flugplätze ist er dabei nicht angewiesen - der Cargolifter nutzt die alte Technik der Luftschiffe und schwebt mit Helium gefüllt über dem Boden. Mit einer Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern kann der Transporter bis zu 10.000 Kilometer zurücklegen. So ist der Cargolifter zum Beispiel schnell auf der Baustelle: Bei einem herkömmlichen Hausbau wird das Material mit Lastwagen zur Baustelle geliefert und anschließend das Haus zusammengebaut. Der Cargolifter jedoch greift sich das komplette Haus, fliegt zur Baustelle und setzt es dort ab. Danach geht es direkt zum nächsten Einsatz"

Dazu fällt mir im Moment nur ein: Es war einmal eine gute Idee...

Freundl. Grüße
Michael R.
Michael_R
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 25.07.2002 22:27
Wohnort: Emsland

@Michael R.

Beitragvon Beate Kalauch » Sa, 24.01.2004 21:39

Hallo Michael,

nun sehen Sie mal nicht so schwarz, was nicht ist, kann immer noch werden. Und wenn man immer gleich aufgibt, weil es im ersten Anlauf nicht klappte....dann hätten wir nicht mal elektrisches Licht auf der Erde....

Gruß aus Hamburg
Beate Kalauch
Beate Kalauch
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 584
Registriert: Mi, 04.09.2002 14:35


Zurück zu Fernsehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron