Elektronik Praxis: CargoLifter ist zurück und transportiert

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Elektronik Praxis: CargoLifter ist zurück und transportiert

Beitragvon CHAYER » Fr, 27.01.2012 20:19

Logistik
CargoLifter ist zurück und transportiert Schwerlasten per Ballonkran durch die Luft
26.01.2012 | Redakteur: Margit Kuther

Schwerlasttransporte zu Land sind aufwändig und extrem teuer. Denn es gilt, viele Hindernisse zu überwinden. Ballonkräne heben einfach ab und fliegen auf direktem Weg ans Ziel....

mehr unter
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/th ... es/346208/
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 204
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Re: Elektronik Praxis: CargoLifter ist zurück und transporti

Beitragvon Hasseroeder » Mo, 06.02.2012 22:59

Hallo zusammen,
da sieht man, was aus Halbwissen und Abschreiben von anderen Journalisten werden kann.
Für alle noch einmal:
Der Ballonkran soll z.Z. erst mal nur punktuell eingesetzt werden, denn da warten genug Aufgaben. Strecken über mehr als 500 m sind im Augenblick noch nicht angedacht. Möglich ist es natürlich auch Lasten aller Art über längere Strecken zu transportieren, dabei sind aber örtliche Hindernisse (Brücken, Stromleitungen, hohe Bäume oder auch Eisenbahnlinien) zu beachte.
Heutige Schwerlasttransporte müssen das aber auch. Die Durchnittsgeschwindigkeit solcher Transporte per Strasse liegt eben nur bei 8 Km/h.
Hoffen wir, daß viele Nutzer uns auch vor diese Probleme stellen werden. :#| :cl
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 668
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode


Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron