Homepage CargoLifter AG tot ?

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Homepage CargoLifter AG tot ?

Beitragvon G. Dick » Do, 18.09.2003 10:52

Seit ein paar Tagen kann die CL-Homepage nicht angezeigt werden. Weiß jemand warum, und ob der IV dafür verantwortlich zeichnet ???
Was tut der vorläufig übriggebiebene CL-Vorstand ?
Könnte der in Verbindungg mit ZIB eine neue Homepage eröffnen, oder ist nun CL endgültig mausetot ???

MfG
G. Dick
G. Dick
Joey
Joey
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 28.08.2002 9:45
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon climber » Do, 18.09.2003 14:25

CL-Aufsichtsrat erreichbar unter: http://www.cargolifter.info/
Ich habe auch festgestellt, das seit 12.09. auf der CL-Homepage nichts mehr geht, auch die WEB-Cams sind offline seit diesem Tag.
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg !
climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 07.08.2002 16:16
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg

Homepage

Beitragvon LifterBastian » Do, 18.09.2003 17:57

Hallo,
das ist mir auch schon seit ein paar Tagen aufgefallen. Täglich besuche ich die CL-Homepage, um Neuigkeiten rechtzeitig zuerfahren. Aber da sich sowieso seit einem Jahr nichts verändert hat ist das wohl nicht wirklich ein Verlust, ich denke auch cargolifter.info ist eine echte Alternative und die sollte man auch nutzen. Vielleicht kann auf dieser Homepage technische Daten etc. zum CL160 und CL75 AC veröffentlichen. Und somit die CargoLifter-Homepage ersätzen.
Gruß
Sebastian
LifterBastian
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 25.08.2003 17:36
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz

Beitragvon Arvid » Mi, 03.12.2003 9:26

Auf www.cargolifter.de kommt jetzt folgende Seite:

In Kürze wird hier eine neue Homepage das Internetangebot bereichern. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Weiss jemand was da kommt?

Gruss Arvid
Arvid
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 14.10.2002 10:14
Wohnort: Freising

Beitragvon LifterBastian » Mi, 03.12.2003 18:50

Das wurde auch schon in diesem Forum erwähnt. Hoffentlich wird es auch bald eine neue cargolifter.de-Homepage geben.
Gruß
Sebastian
LifterBastian
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 25.08.2003 17:36
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz

Beitragvon JU » Mi, 03.12.2003 22:10

Also die Registrierung läuft immer noch auf CL (siehe unten).
Und zwar auf CL in Liquidation.

Ich kann nicht ganz verstehen, was für einen Sinn eine neue HP macht?



domain: cargolifter.de
descr: Cargolifter AG i.L.
descr: Briesen-Brand 1
descr: D-15910 Krausnick
descr: DE
nserver: dns2000.t-dns.de
nserver: dns2001.t-dns.de
nserver: dns2002.t-dns.de
status: connect
changed: 20031201 182920
source: DENIC

[admin-c]
Type: PERSON
Name: Carsten ********
Address: Cargolifter AG i.L.
Address: Briesen-Brand 1
City: Krausnick
Pcode: *****
Country: DE
Changed: 20031127 110502
Source: DENIC
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Beitragvon JU » Mi, 03.12.2003 22:19

Bin allerdings gespannt, ob die LTA AG oder die CLAG "i.L." Erster im Veröffentlichen einer neuen Homepage wird.

Ab wann befindet sich die AG eigentlich in Liqidation? Weiß das einer rechtlich genau.
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Beitragvon LifterBastian » Do, 04.12.2003 17:07

Ja das sollte interessant werden. Ich schaue auch schon seit Wochen ob sich bei lta-technologie.de was tut. Aber bis jetzt wurde nur die Mail bzw. der Brief mit der Ankündigung der Homepage versendet.
Gruß
Sebastian
LifterBastian
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 25.08.2003 17:36
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz

Hallo Sebastian!

Beitragvon Beate Kalauch » Do, 04.12.2003 18:55

Hallo Sebastian,

also, bei der LTA tut sich schon was, die arbeiten aber kostensparend und so dauert es eben alles ein wenig länger. Ich hatte schon mal nachgefragt...alles im grünen Bereich!

Grüße aus HH

Beate
Beate Kalauch
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 584
Registriert: Mi, 04.09.2002 14:35

LTA Technologie AG

Beitragvon LifterBastian » Fr, 05.12.2003 16:13

Ja,
auch ich hatte schon mal eine eMail zur LTA geschickt.
Ich bin auch ganz glücklich, dass nicht das Geld aus dem Fenster geschmissen wird, aber ein bisschen neugierig bin ich schon auf das neue Unternehmen.

Deshalb bin ich wohl ein bisschen ungeduldig.
Gruß
Sebastian
LifterBastian
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 25.08.2003 17:36
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz

Beitragvon thh-erfurt » Mi, 31.12.2003 14:33

Hallo,

lasst Euch mal von der „neuen“ Cargolifter-Homepage www.cargolifter.com nicht zu falschen Hoffnungen verleiten.

Da entsteht meiner Meinung nach nix Neues. Die vermute mal, diese „Site“ wurde nur in Zusammenhang mit den Prozessen, in denen es ja auch um die CL-Homepages ging „erstellt“. Das die alte cargolifter.com (da gab es ohnehin wenig neues) abgeschaltet wurde, liegt doch wahrscheinlich daran, das die Firma, welche die Site betreut hatte, kein geld mehr bekommen hat / der Vertrag ausgelaufen ist.

Die ganze Art weist darauf hin, das dies jemand sehr schnell in 20 Sekunen gemacht hat, damit überhaupt etwas drin steht. Wenn hier wirklich etwas „neues“ entstehen würde, wäre zumindestens ein Logo und eine Mailadresse zu sehen (wie Z.B. LTA).

Aber anderseits, was sollte es denn neues über Cl geben, selbst auf der Homepage www.cargolifter.info gibt es nicht viel New und ansonsten sind ja mehr Gerüchte im Umfang als Fakten.

Vielleicht wird sich später mal jemand die Mühe machen, das Kapitel Cargolifter kompetent aufzuarbeiten, wenn Cargolifter , wie ja wohl endgülzig zu befürchten ist, zerschlagen wurde.

Thomas

Ach so, noch mal ne Frage:

Gibt es den Site (außer Cargolifter.info und ZiB die sich mit Cargolifter befassen?
thh-erfurt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 29.12.2003 19:56

Beitragvon LifterBastian » Mi, 31.12.2003 18:55

Natürlich gibt es Sites die sich mit dem Thema CargoLifter befassen.
Achte einfach mahl auf den Anhang (der Beiträge) ganz unten der Teilnehmer. Da kannst du ganz oft Websiten finden die auch Themen über CargoLifter haben.
Gruß
Sebastian
LifterBastian
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 25.08.2003 17:36
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz

CargoLifter-Katastrophe

Beitragvon 5dim » Mi, 31.12.2003 20:38

Thomas schrieb:
Vielleicht wird sich später mal jemand die Mühe machen, das Kapitel Cargolifter kompetent aufzuarbeiten, wenn Cargolifter , wie ja wohl endgülzig zu befürchten ist, zerschlagen wurde.

Thomas

Ach so, noch mal ne Frage:

Gibt es den[n] Site[s] (außer Cargolifter.info und ZiB[),] die sich mit Cargolifter befassen?


Da mein Beitrag über die Hindenburg-Katastrophe fertiggestellt ist (von der Einarbeitung etwaiger Rückmeldungen und eventuell Fotos abgesehen), werde ich mich gerne mit der CL-Katastrophe näher befassen - allerdings nicht von heute auf morgen, da der Aktien-Kurs und die Hoffnungen der Investoren ja noch sinken (LZ 129 und die LZR lagen längst am Boden).

Für Interessenten darf ich auf http://www.5dim.de/html/index_r.html verweisen! :o
Hoffnungsvolleren Kreaturen sei das Buch "Leichter als Luft" empfohlen, wo auch alternative Projekte behandelt werden. :oops:
5dim
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 213
Registriert: So, 08.12.2002 13:09
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)

Beitragvon LifterBastian » Do, 01.01.2004 12:56

Also ich hab mir das noch nicht alles durchgelesen, aber da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht super!
Gruß
Sebastian
LifterBastian
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo, 25.08.2003 17:36
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz

thh-erfurt

Beitragvon Beate Kalauch » Do, 01.01.2004 13:21

Hallo,

unter welchem nic-namen haben Sie wohl vorher gestänkert?

Also, die neue Site www.cargolifter-info wurde nicht in 20 Sekunden hergestellt...sie bietet aber nur dann News an, wenn es wirklich welche gibt. Alles andere was aktuell ist, kann man hier im Forum lesen!

Nun und bevor Sie jetzt wieder stundenlang irgendwelche Postings an uns haben, die nur den Zweck haben, andere Menschen herunterzuziehen, lassen Sie es lieber. Wenn Sie wirkliche Informationen, auch prekärer natur haben, dann sind wir gespannt auf Ihren Kommentar. Aber vielleicht haben Sie ja auch wirkliche persönliche Ziele...die Ihre Zeit mehr in Anspruch nehmen könnten....oder sie hängen einfach als arbeitsloser Mitbürger ab und wollen hiermit Ihren Frust kompensieren!

Tun Sie was, damit sich die Welt in die richtige Richtung dreht, damit hat man eigentlich alle Hände voll zu tun!

Beate Kalauch
Beate Kalauch
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 584
Registriert: Mi, 04.09.2002 14:35

Nächste

Zurück zu Rund um die AG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron