Umfrage zu CargoLifter

Verschiedene Umfragen rund um die Initiative "Zukunft in Brand" und die CargoLifter AG.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Denken Sie das CargoLifter die schwere Zeit überstehen wird und wieder an die Entwicklung und Produktion gehen kann

JA, klar
43
75%
VIELLEICHT, aber nur in Teilen
13
23%
NEIN, bestimmt nicht
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Umfrage zu CargoLifter

Beitragvon CHAYER » Sa, 24.08.2002 16:58

Denken Sie das CargoLifter die schwere Zeit überstehen wird und wieder an die Entwicklung und Produktion gehen kann?
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 203
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Re: Umfrage zu CargoLifter

Beitragvon JU » Do, 29.08.2002 19:30

CHAYER hat geschrieben:Denken Sie das CargoLifter die schwere Zeit überstehen wird und wieder an die Entwicklung und Produktion gehen kann?


Habt Ihr keine Meinung dazu?
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 595
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Beitragvon Frodo Baggins » Do, 29.08.2002 20:12

Ich denke, dass Cargolifter im Sinne der Nutzung von LTA-Technologie über kurz oder lang auf jeden Fall realisiert werden wird. :!: Aber: Das Unternehmen Cargolifter AG ist zurzeit wohl ein reines Politikum. Es geht um Geld. Um viel Geld. Und dann wird's halt immer kompliziert. :evil:

Meiner Meinung nach ist die entscheidene Frage im Moment: "Hat Cargolifter bereits die kritische Masse erreicht, um auf jeden Fall weiter zu existieren?" :roll:
Und da sehe ich uns u.a. durch die laufende Arbeit von ZiB :wink: auf gutem Wege, das zu erreichen. Wenn sich erstmal die LTA-Idee in den Köpfen der Bevölkerung einen Platz erobert hat und die Negativpresse einer postiveren weicht, könnte Cargolifter meiner Meinung nach sogar zu einem "Selbstläufer" werden. Cargolifter wäre (und das ist Gold wert!) in der Lage, in unserem Lande eine Art "Aufbruchstimmung" zu erzeugen. Das wissen auch diejenigen, die heute wichtige Entscheidungen fällen müssen.
Ich denke, Cargolifter wird eine großartige Zukunft haben. :D

Frodo.
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo, 22.07.2002 14:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Gast » Mo, 02.09.2002 9:45

Meiner Meinung nach wird Cargolifter eine große Zukunft haben, da die technischen Probleme des Überlandschwertransports mit dem Luftschiff überwunden werden können. Allerdings wird es durch die Insolvenz nicht zu einer schnellen Marktdurchdringung kommen, da von dem ursprünglichen Plan der Serienherstellung (zurückgestellt oder eingestellt?) nicht mehr die Rede ist. Wenn dann mit dem Versuchsträger für jeden nachvollziehbar die Einsatzfähigkeit des Systems festgestellt ist, bin ich überzeugt, werden auch die ursprünglichen Initiatoren aus der Deckung kommen und die Weiterentwicklung fördern.

Grüße von Jo :wink:
Gast
 


Zurück zu Umfragen ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron