Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld

Alles zum Verein "Initiative Zukunft in Brand e.V."
Fragen zur Mitgliedschaft ...

Moderator: ZiB-Moderatoren

Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld

Beitragvon pestw » Di, 14.05.2013 15:32

Für unsere Mitglieder gibt es in diesem Jahr wieder einmal ein Highlight. Die Mitgliederversammlung findet aller Voraussicht nach am Sonntag, 30. Juni 2013 in Bitterfeld, im Hotel Ambassador statt (120 km südlich von Berlin). Am Vortag (Sa, 29.6.), sowie am Sonntag im Anschluss an die MV präsentiert CL CargoLifter auf dem Ballonstartgelände Bitterfeld (gleich beim Hotel um die Ecke) technische Vorführungen des
- Leichter-als-Luft-Minikrans MK-250
- Rettungsballons (drei Kartastrophenhelfer mit je einer Hand-Motorwinde platzieren einen 10-Meter-Ballon über einem Trümmerfeld, verankern ihn und heben damit Trümmer bis 500 kg weg)
- evtl. des Markierungsballons
- des "Ballons mit Fliege" ("Fliege" = Antrieb; dient auch zur Personenrettung)
usw.
Wenn wir es zeitlich noch schaffen, präsentieren wir in der Lobby des Hotels bislang unveröffentlichte Bilder von CargoLifter auf dem Brand.
Bei der Mitgliederversammlung gibt es u.a. eine Diskussionsrunde über die künftige Ausrichtung des Vereins für die Zeit nach der Insolvenz.

Wer dabei sein will und noch nicht Mitglied ist, sollte sich beeilen! -> http://www.zukunft-in-brand.de/mitmachen.html
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld

Beitragvon Hasseroeder » Fr, 17.05.2013 8:10

Hier mal ein paar Bemerkungen zu Bitterfeld. :wave:
Treffen wir uns nicht auf dieser Welt - :shock:
treffen wir uns in Bitterfeld. 8)
Das ist ein alter Spruch aus DDR Zeiten.

Bitterfeld- Wolfen ist eine Doppelstadt in Sachsen-Anhalt, nicht weit von Leipzig (Sachsen) entfernt.
Bitterfeld hat sich aus der größten Chemie Dreckschleuder, in eine doch schöne Erholungsstadt gemausert. Ein Riesensee (die Goitzsche) ist aus einem altem Tagebaurestloch entstanden.
http://www.goitzsche.eu/

aber schaut selbst:
http://www.bitterfeldwolfen.de/

Im Stadtteil Wolfen gibt es das Filmmuseum,
http://www.ifm-wolfen.de/ ,

weil dort einst der erste Farbfilm von AGFA entwickelt wurde. Später wurde der Betrieb in VEB ORWO umbenannt.
Es lohnt sich bestimmt mal dort hin zu fahren, nicht nur, aber hauptsächlich wegen IZiB. :zib :wink:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 666
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode

Re: Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld

Beitragvon ernstrd » Do, 06.06.2013 18:48

Hallo zusammen,

nachdem meine primäre Mitfahrgelegenheit am Sa. Morgen nach Berlin noch etwas unsicher ist, wollte ich mal fragen, wer sonst noch durch Erlangen fährt und einen Platz frei hätte. Treffpunkt wäre in direkter Nähe der Autobahn, kaum Umweg. Bitte PN an mich. Danke.

Roland
ernstrd
Joey
Joey
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 14.08.2002 18:13
Wohnort: Erlangen

Re: Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld

Beitragvon pestw » Fr, 07.06.2013 9:40

Hasseroeder hat geschrieben:Ein Riesensee (die Goitzsche) ist aus einem altem Tagebaurestloch entstanden.
http://www.goitzsche.eu/

Hoffentlich läuft er nicht über, der See. In Bitterfeld wird gerade evakuiert. Hoffentlich kann unsere Mitgliederversammlung wie geplant stattfinden. :(
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld

Beitragvon Zeppelin » Fr, 07.06.2013 12:58

pestw hat geschrieben:
Hasseroeder hat geschrieben:Ein Riesensee (die Goitzsche) ist aus einem altem Tagebaurestloch entstanden.
http://www.goitzsche.eu/

Hoffentlich läuft er nicht über, der See. In Bitterfeld wird gerade evakuiert. Hoffentlich kann unsere Mitgliederversammlung wie geplant stattfinden. :(

Ich verfolge seit einigen Tagen, die aktuelle Situation in Bitterfeld. Der provisorische Deich könnte jederzeit brechen und damit Bitterfeld überfluten. :( :( Vorsichtshalber wurde der östliche Teil von Bitterfeld evakuiert.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :zib :clkg: :carli:
The Sky is not the Limit, Just the Beginning!
Benutzeravatar
Zeppelin
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 130
Registriert: So, 21.10.2012 11:15
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Mitgliedschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron