Friedrichshafener Zeppelin startet Weltrekordversuch

Informationen rund um den Zeppelin NT

Moderator: ZiB-Moderatoren

Friedrichshafener Zeppelin startet Weltrekordversuch

Beitragvon CHAYER » Di, 25.05.2010 20:14

http://www.ad-hoc-news.de/friedrichshaf ... s/21341516

Friedrichshafener Zeppelin startet Weltrekordversuch
25.05.10 | 18:08 Uhr

Ein Zeppelin aus Friedrichshafen ist am Dienstagnachmittag in den USA zu einem Weltrekordversuch gestartet. Die Firma Airship Ventures startete in San Francisco Bay mit Kurs auf San Diego einen Langstreckenflug über rund 740 Kilometer, wie die Deutsche Zeppelin-Reederei am Dienstag in Friedrichshafen mitteilte. Der eingetragene Weltrekord für Langstreckenflüge moderner Luftschiffe soll dabei um knapp 113 km übertroffen werden.

Der aktuell beim internationalen Luftsportverband FAI gelistete Rekord liegt bei rund 626 Kilometern und wurde am 14. September 2008 von einem russischen Luftschiffteam aufgestellt.

Airship Ventures wurde 2007 in Kalifornien gegründet und ist den Angaben zufolge die einzige Fluggesellschaft in der Luftschifffahrt in den USA. 2008 kaufte Airship Ventures einen Zeppelin NT, der in Friedrichshafen gebaut wurde. Neben diesem sind noch zwei weitere Zeppelin NT weltweit im Einsatz: in Tokio sowie in Friedrichshafen am Bodensee.
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 202
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Zurück zu Zeppelin NT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron