Frostfestes Luftschiff liefert Nachschub in den Norden

weitere LTA-Projekte

Moderator: ZiB-Moderatoren

Frostfestes Luftschiff liefert Nachschub in den Norden

Beitragvon hilgenberg » Di, 08.11.2011 22:10

Und ausnahmsweise auch mal eine Nachricht in deutschen Quellen ... aber nur ein Pressemitteilungsverteiler ... den richtigen Medien passt die Nachricht wohl nicht ins Weltbild.

http://www.pressetext.com/news/20110906001

Frostfestes Luftschiff liefert Nachschub in den Norden
Hightech-Helium-Frachter trägt bis zu 50 Tonnen

Yellowknife (pte001/06.09.2011/06:00) - Das Leben im nördlichen Kanada bringt mitunter einige Probleme mit sich. Besonders in den Wintermonaten sind viele der entlegenen Siedlungen nur schlecht oder gar nicht erreichbar. Der Binnenweg über die sogenannten "Ice Roads" ist nicht zuverlässig, der Transport langwierig. Einige Orte verfügen zwar über einen Flughafen, die Landung auf den vereisten Pisten ist aber mitunter ein hochriskantes Unterfangen. Der britische Luftschiffbauer Hybrid Air Vehicles (HAV) http://hybridairvehicles.com bietet nun eine günstige und umweltschonende Lösung an und hat bereits ein erstes Abkommen mit der kanadischen Discovery Air http://discoveryair.com geschlossen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)
hilgenberg
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 300
Registriert: Di, 08.04.2003 16:25
Wohnort: Marburg

Zurück zu weitere Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron