EUMAAT

weitere LTA-Projekte

Moderator: ZiB-Moderatoren

EUMAAT

Beitragvon pestw » Mi, 23.01.2013 15:43

http://www.eumaat.info/

Das ist doch Elfenbeinturm pur! Da finanzieren ein paar Professoren ihre Assistenten, und treffen sich ab und an zu netten Konferenzen. Das ist so weit weg von praktischer Anwendung ...
Schon allein die Kombination von high altitude und heavy lift... :roll:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1925
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Re: EUMAAT

Beitragvon Reier » Fr, 25.01.2013 11:11

Viel spannender ist doch da Aeroscraft Projekt, was momentan in den Medien herauf unter herunter besprochen wird. Ich habe hierzu im Forum noch nichts gefunden. Was haltet ihr davon?

https://www.facebook.com/pages/Worldwid ... 5218613257
http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroscraft
Reier
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 23.01.2013 22:23

Re: EUMAAT

Beitragvon pestw » Sa, 26.01.2013 11:06

Das ist schon wesentlich realistischer. Ich bin gespannt, wie praxistauglich dieses Auftriebssteuerungsverfahren ist. Das wäre eine echte Innovation.
Mach ruhig ein neues Thema dazu auf unter "Weitere Projekte" und sammle darin Meldungen zu dem Thema. Es müssen nicht immer nur ein paar Wenige sein, die Beiträge posten.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1925
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu weitere Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron