Anmelden    Registrieren       FAQ       Suche  






Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standort Gablingen (Augsburg)
BeitragVerfasst: Sa, 31.03.2012 21:36 
CL 160
CL 160


Registriert: Mo, 22.07.2002 14:54
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Hallo allerseits,

nicht nur im neuesten Uplift war zu lesen, dass dieser Standort (der sich auch unweit des vorletzten Hauptversammlungsortes der IZIB befindet) aufgrund seiner idealen Infrastruktur (Wasserstoff-Zapfhahn auf dem Gelände) zurzeit von CL für Tests der neuen Hardware genutzt wird.
Kann man davon ausgehen, dass CL dort öfters "vor Ort" sein wird oder war das eher eine einmalige Angelegenheit?

Ich bin Ende April in der Gegend. Würde sich ein "Besuch" in Gablingen lohnen?

Viele Grüße
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standort Gablingen (Augsburg)
BeitragVerfasst: So, 22.04.2012 22:35 
CL 160
CL 160


Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Hallo Leute,
hier mal eine Meldung, die ich unter Google gefunden habe.
Natürlich bin ich noch etwas näher an den Berichten von den Versuchen dran, :wink: aber diese sind bisher sehr erfolgreich verlaufen.

http://www.cargolifter.com/aktuell0.98.html

Diese Bauteiltürme werden gebraucht und sind ab etwa 100 Meter Höhe ein Problem mit der herkömmlichen Technik. Die CL- Technik ist mit einem neu entwickeltem H- Ballon und den bereits bei den Versuchen im Vogtland verwendeten Zeck- Winden, sowie leichteren Plasteseilen, recht gut zu handhaben. Na lassen wir uns mal überraschen. :wave: :#|

_________________
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standort Gablingen (Augsburg)
BeitragVerfasst: Mi, 25.04.2012 21:00 
CL 160
CL 160


Registriert: Mo, 22.07.2002 14:54
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

...gar nicht so leicht zu finden (wenn ein LKW vorm Tor steht und die unscheinbare Einfahrt zuparkt) :-ap

Wie wurden eigentlich die Zeck-Winden dahin gebracht? Als Anhängsel mit Tempo 25 wohl kaum, oder?

Gruß
Frodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standort Gablingen (Augsburg)
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2012 14:48 
CL 160
CL 160


Registriert: Di, 08.04.2003 16:25
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg

Nein, die sind natürlich auf einem LKW hingebracht worden 8)

_________________
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


 

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Theme by: Talihim Yok
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de