Beiträge ändern

Fehler und Bugs, Wünsche und Anregungen, Lob und Tadel

Moderatoren: ZiB-Moderatoren, Moderator

Beiträge ändern

Beitragvon Roland Grün » Di, 08.02.2005 20:35

ich wurde gerade vom Moderator darauf hingewiesen, wie ich meine Beiträge nachträglich ändern kann.

Das Problem ist nur: Dieser Edit-Knopf taucht erst dann auf, wenn der Beitrag vom Moderator freigegeben ist. So lange kann ich aber schlecht warten, und wenn ich das nächste Mal reinschaue, typischerweise erst eine Woche später (sorry), dann nützt die Änderung nicht mehr viel.

Roland
Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo, 22.07.2002 16:15
Wohnort: Erlangen

Beitragvon AndyWe » Di, 08.02.2005 20:47

Das Problem ist nur: Dieser Edit-Knopf taucht erst dann auf, wenn der Beitrag vom Moderator freigegeben ist.


Da hast du wohl recht. :idea:

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch
AndyWe
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi, 28.08.2002 7:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon NorbertB » Di, 08.02.2005 21:58

Hallo Andy und Roland,

wenn man den eigenen Beitrag über die Suchfunktion sucht, müsste es doch eigentlich gehen. Das werde ich jetzt 'mal ausprobieren.
MfG Norbert
NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 110
Registriert: Do, 06.11.2003 16:41
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon NorbertB » Di, 08.02.2005 22:03

Nein, geht doch nicht.

Wäre ja auch gelacht, wenn man das Forum so einfach austricksen könnte :wink: .
MfG Norbert
NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 110
Registriert: Do, 06.11.2003 16:41
Wohnort: Wiesbaden

Mal schauen

Beitragvon CHAYER » Mi, 09.02.2005 6:39

Ich kann ja mal schauen ob ich da etwas machen kann.
Man müsste die eigenen Beiträge editieren können, auch wenn sie noch nicht freigegeben sind.
Dazu muss ich dann erst ein paar Tests machen.
Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen.

Gruß Christian
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 202
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Vorschlag

Beitragvon Roland Grün » So, 13.02.2005 9:11

Wenn du dich schon an die Forums-Software ranmachst, Christian, dann habe ich noch einen Vorschlag:

Derjenige, der einen Beitrag reinstellt, sollte diesen Beitrag sofort sehen, nicht erst wenn er freigegeben ist. Mit einem Hinweis der Art "dein Beitrag ist noch nicht freigegeben, nur du und die Moderatoren können ihn sehen". Und dann wäre auch der "Beitrag ändern" - Button ganz logisch.

Aber vielleicht bist du darauf auch schon selbst gekommen, möchte nicht unnötig quengeln.

Roland
Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo, 22.07.2002 16:15
Wohnort: Erlangen

Dies ist jetzt ein Testbeitrag

Beitragvon ChrHayer » So, 13.02.2005 10:40

Um die Funktion der Freigabe zu testen, hab ich mich jetzt als normalen User angemeldet.

Kann ich meinen Beitrag sehen?
Kann ich meinen Beitrag editieren?
Funktioniert die Freigabe für die Moderatoren auch?

Gibt es Einflüsse auf andere Funktionen?

Gruß Christian
Zuletzt geändert von ChrHayer am So, 13.02.2005 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
ChrHayer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 17.07.2002 8:08
Wohnort: Aspach, Baden-Württemberg

Beitrag ändern

Beitragvon Frodo Baggins » So, 13.02.2005 10:44

Hi zusammen,

dann habe ich auch noch einen Vorschlag, der sich in einem anderen Forum bestens bewährt hat:

Gepostete Beiträge ändern kann der Verfasser nur für eine Stunde, danach wird die Editier-Funktion deaktivert.
Sonst gehen Informationen verloren, wenn jemand seine Beiträge im Nachherein löscht und sämtliche Folgepostings würden den Bezug verlieren!

Ebenso sollte jeder, der einen bereits geposteten Beitrag ändert, kurz in einer Fußnote erklären, warum er/sie das getan hat.

Dann kann man das Forum nämlich auch als "Wissensdatenbank" empfehlen...


EDIT: Rechtschreibschwäche ;-)

Viele Grüße
Frodo
Zuletzt geändert von Frodo Baggins am So, 13.02.2005 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo, 22.07.2002 14:54
Wohnort: Nürnberg

Änderungen eingefügt

Beitragvon CHAYER » So, 13.02.2005 11:23

Hallo Frodo,
so, nun müsste es möglich sein, das Benutzer ihre eigenen Beiträge auch sehen und bearbeiten können wenn sie noch nicht durch Moderatoren freigegeben wurden.
(Frodo, versuch mal deinen vorherigen Beitrag zu editieren)

Die anderen Funktionen die du vorschlägst möchte ich nicht einpflegen.
1. Beiträge werden selten nachträglich geändert
2. Fehler können auch noch später auffallen (z.B. falscher Link)
3. Das mit der Änderungsanmerkung hängt von den Benutzern ab, da haben wir keinen Einfluß

So, ich hoffe das alles richtig funktioniert und durch die Änderungen keine Probleme auftreten.

Gruß Christian
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 202
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Beitragvon Hasseroeder » So, 13.02.2005 12:43

Hallo ChrHayer,
irgendwie ist mein letzter Beitrag nicht im Forum zu finden, ich kann ihn aber über - Hasseroeder - alle Beiträge- aufrufen und auch ändern, aber sonst ist er noch nicht zu mehr da. :cry: :cry: :evil:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 666
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode

Nochmals ein Testbeitrag

Beitragvon ChrHayer » So, 13.02.2005 15:27

Ich kann als normaler User (ChrHayer) die eigenen Beiträge anschauen und auch editieren, die Beiträge von anderen Usern kann ich nicht sehen.

Unter der Nachricht steht dann die Anmerkung:
*** Dieser Beitrag muss noch freigegeben werden, er ist nur dem Verfasser und den Moderatoren einsehbar. ***

Gruß Christian
ChrHayer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 17.07.2002 8:08
Wohnort: Aspach, Baden-Württemberg

@Hasseroeder, @chayer

Beitragvon rudipap » So, 13.02.2005 20:45

In der Forumsübersicht wurde unter Standort Brand ein neuer Beitrag von Hasseröder avisiert, aber dort war keiner zu finden. Gehe ich dann zu Hasseroeder-alle Beiträge, dann sehe ich ihn, kann ihn auch anklicken. Dann erscheint die fehlende Freigabe.
Daß er in der unterübersicht nicht erscheint hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß damit gleichzeitig ein neues Thema aufgemacht wurde.
Gruß
Rudi
rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 87
Registriert: Do, 15.08.2002 0:50
Wohnort: 89143 Blaubeuren

noch ein Problem?

Beitragvon CHAYER » Mo, 14.02.2005 6:43

Den Beitrag unter Standort Brand habe ich garnicht gesehen.
Vielleicht gibt es noch ein Problem wenn der freizugebende Beitrag ein neues Thema öffnet. Aber dieses Problem kann eigentlich nicht mit meinen Änderungen zusammenhängen (oder doch?).
Das muss ich mir in Ruhe nochmals anschauen.

Gruß CHristian
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 202
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Beitragvon JU » Mo, 14.02.2005 19:01

Never change a running system. 8)

(alte Technikerweisheit)
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 595
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Beitragvon rudipap » Mo, 14.02.2005 20:10

Uwe J. hat geschrieben:Never change a running system. 8)

(alte Technikerweisheit)


Das ist ja nicht der Inbegriff von Innovationsfreude :twisted:
Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von rudipap am Di, 15.02.2005 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 87
Registriert: Do, 15.08.2002 0:50
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Nächste

Zurück zu Internetauftritt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron