CargoLifter Ballonkransystem für Einsatz bereit

Moderator: ZiB-Moderatoren

CargoLifter Ballonkransystem für Einsatz bereit

Beitragvon pestw » Sa, 28.04.2012 8:02

Heute ist eine Mitteilung für Aktionäre und Interessenten von CargoLifter herausgegeben worden, die wirklich Mut macht:
Das CargoLifter-Ballonkransystem ist für den kommerziellen Einsatz bereit, tauglich und kosteneffizient.
Hier der Link zum PDF. Bitte ausdrucken, herumzeigen und: mitfinanzieren!
http://www.cargolifter.de/Newsbrief_April_2012.pdf
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1925
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Re: CargoLifter Ballonkransystem für Einsatz bereit

Beitragvon Hasseroeder » Do, 24.05.2012 7:44

Hier mal wieder ein Beitrag aus der Presse:

http://wirtschaft.t-online.de/luftschif ... 6008/index

So weit ich mitbekommen habe, sind die Versuche in Augsburg recht gut vorangekommen und wir stehen in Verhandelungen mit Nutzern. Mehr hoffe ich auf der Mitgliederversammlung und dem LaLTag (für die Öffentlichkeit) am 09.06. in Netzschkau zu erfahren.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 668
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode

Re: CargoLifter Ballonkransystem für Einsatz bereit

Beitragvon Hasseroeder » Di, 26.06.2012 7:25

Hallo zusammen,
in Berlin fand am 16. 06.2012 die HV der "CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. " statt. Zu diesem Anlass wurde ein Ballonmodel mit ferngesteuertem Antrieb vorgestellt. Weiterhin waren das Modell des Ballonkrans (Ballondurchmesser = 4 m) und der neue 13m Wasserstoffballon zu sehen. Der 13 m Ballon wurde teilweise (natürlich nur mit Luft) befüllt. Anschließend wurde er wieder komplett auf einen Zweiachs-Pkw Anhänger verladen. Die Vorführung war öffentlich und fand viel Interesse. Den Aktionären wurden weiterhin die nächsten Schritte zum Aufbau eines für unterschiedliche Einsatzzwecke und Lasten verwendbares Ballonkransystems vorgestellt. Dabei wurde der Rahmen von Katastrophenrettung bis zu z.B. Kranarbeiten über einer 100m x100m großen ebenen unbelastbaren Dachfläche geschlagen.
Schaut mal den kleinen Film unter:
http://www.cargolifter.de/

Cargolifter hebt wieder ab! : :#| :zib :clkg:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 668
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode

Re: CargoLifter Ballonkransystem für Einsatz bereit

Beitragvon Hasseroeder » Mo, 05.11.2012 22:10

Hier das Neuste von CargoLifter:

Die neueste CargoLifter-Entwicklung

Unsere Neuentwicklung CL-MK250 steht für einen Minikran mit einer Hubkraft von 250 kg.
Eigentlich verbindet man mit CargoLifter eher Luftschiffe und größere Ballone, doch wenn der Markt nach kleineren Lösungen fragt, so bleiben wir natürlich nicht untätig!

Sie wollen ein großflächiges Dach sanieren
oder
kleinere Aufbauten austauschen,
doch die Statik lässt einen Transport auf dem Dach nicht zu?

Sie wollen ein Stadion mit Membranen
oder
ein Shoppingcenter mit Glasscheiben eindecken,
aber es gibt keinen Kran mit passender Auslegung oder dieser ist unbezahlbar?

Sie wollen eine Solaranlage am Südhang installieren,
doch die Steigung behindert die Materialverteilung?

Da guckst Du: :shock:

http://www.cargolifter.de/ :wave: : :zib
CL-MK250 :!: :idea:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 668
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode

Re: CargoLifter Ballonkransystem für Einsatz bereit

Beitragvon Hasseroeder » So, 23.12.2012 15:22

Hallo Zusammen,
hier nun auch das Datenblatt vom kleinsten "Cargolifter Lufthaken":

http://www.stadionwelt-business.de/imag ... 250_v1.pdf

Damit könnte man auch Lasten dicht über dünnem Eis transportieren oder z.B. Menschen aus dem Wasser oder vom Eis retten.
Macht Euch mal über die Feiertage einige Gedanken :idea:.

Nun wünsche ich noch ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest und im Neuen Jahr viel Erfolg auf allen Strecken.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 668
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode


Zurück zu Produkte und Konfigurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron