Neue Beschränkungen wegen SPAM-Überfalls

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Neue Beschränkungen wegen SPAM-Überfalls

Beitragvon ZiB-Moderator » Mi, 11.10.2006 6:17

In den letzten Tagen hatten wir erhebliche Probleme mit einer SPAM-Attacke. Ein Angreifer postete als "Gast" kurz hintereinander eine Reihe von zweifelhaften "Werbebotschaften" in diejenigen Foren, wo Gäste Schreibrechte hatten.
Einer der Moderatoren war zufällig gleichzeitig eingeloggt und sperrte sofort die IP-Adressen, unter denen der Angreifer verbunden war. Anschließend verhängten wir in allen Foren eine Anmeldepflicht zum Posten von Beiträgen. Das heißt, dass künftig "Gäste" (solche die sich zu benehmen wissen leider ebenso wie "Rüpel") nur noch Beiträge lesen, aber nicht mehr verfassen dürfen. Einzige Ausnahme: "Alles was sonst nirgends reinpasst (unregistrierte)". Sobald auch dieses Forum zugemüllt wird, müssen wir es leider ebenfalls für Schreibzugriffe Unregistrierter sperren.

Sollten sich Schwierigkeiten auch für registrierte Forumsnutzer ergeben, bitten wir um Nachricht
.
ZiB-Moderator
Charly
Charly
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa, 20.07.2002 19:53

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast