Winterzeit

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Winterzeit

Beitragvon Klaus » Mo, 28.10.2002 9:32

Hallo,

es ist jetzt gerade 9.25 Uhr am 28.10.2002 und ich schaue ein bißchen ins Forum, da kommt eine Nachricht von K.Moestel rein, die am 28.10.2002 um 10.24 Uhr geschrieben wurde! :shock:
Kann es sein, dass ihr noch Sommerzeit im Forum habt?
Ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig, wann Nachrichten geschrieben werden, ist mir halt aufgefallen.
Ich will ja auch keinen Winter haben! :)

Viele Grüße

Felicitas :wink:
Klaus
Joey
Joey
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 24.07.2002 12:46
Wohnort: Hotzenwald

Problem mit der Sommerzeit

Beitragvon CHAYER » Mo, 28.10.2002 15:04

Leider musste ich feststellen das die Zeiten nicht stimmen.
Dies liegt daran, dass zu jedem Benutzer die Zeitzone (GMT + ..) gespeichert wird, d.h. diese Zeitverschiebung wird immer zur GMT berechnet und die enthält keine Sommerzeit.
Ich kann zwar jetzt die Standardzeit auf Normalzeit (GMT + 1) einstellen, jedoch bleiben die Zeitzonen im Profil auf Sommerzeit (GMT + 2). Da kann ich wohl leider nichts machen, muss aber erst nochmal in den Groups zu diesem Forum nachschauen.

Wen es stört, der kann es unter PROFIL umstellen.

Ich hoffe ihr habt Verständniss, wenn das unser einzigstes Problem wäre ;-)

Gruß
Christian
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 204
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Lösung für das Problem

Beitragvon CHAYER » Mo, 28.10.2002 16:02

Hallo,
ich hab das mit dem Sommerzeitproblem gelöst.
Jetzt ist eben immernoch GMT + 2 (für Deutschland).
Aber es wird die richtige Zeit angezeigt und es dürfte sogar bei der nächsten Zeitumstellung keine Probleme mehr geben.
Hier im Forum sind ja keine Leute außerhalb Europas, da es in Ländern ohne Sommerzeit Probleme geben könnte, aber damit können wir wohl leben.
Verfolgt das mit dem Datum und Uhrzeit in nächster Zeit etwas genauer und bei Problemen oder Fehlern schreibt mir einfach eine kurze Nachricht.
Dieses Problem ist gelöst, jetzt können wir das nächste Problem anpacken, und das wäre? :?:

Mit freundlichem Gruß
Christian
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 204
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron