Rechtshilfefonds

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Rechtshilfefonds

Beitragvon Frodo Baggins » Di, 28.01.2003 16:32

Hallo allerseits,

gibt es Neuigkeiten zu dieser Aktion ?
Ich meine ja nur, wenn das ZIB-Treuhandgeld diese Woche oder so zurück kommt würde es sich doch leichter direkt weiterüberweisen lassen (hätte man ein Kontonummer :oops: ), als wenn man es erst lange "herumliegen" läßt und womöglich noch ausgibt :mrgreen:

Fr :roll: do.
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 313
Registriert: Mo, 22.07.2002 14:54
Wohnort: Nürnberg

Haltet die Kohle zusammen :)

Beitragvon pestw » Mo, 10.02.2003 17:46

Du hast vollkommen Recht, Frodo.
Es gibt da nur die schwierige Rechtsfrage, welche Ansprüche von einer Vereinigung von Aktionären überhaupt durchgesetzt werden können (und wie diese Vereinigung rechtlich aufgestellt sein sollte) und welche Ansprüche nur von einem Organ der AG vertreten werden können.
Um diese Rechtsfrage zu klären braucht man entweder einen Rechtsanwalt, der diese Frage aus Eigeninteresse recherchiert, nämlich weil er selber CL-Aktionär ist, oder man braucht einen Batzen Geld, bevor man überhaupt weiß, wie man die Geldsammlerei überhaupt organisieren sollte.
Wir werden jetzt voraussichtlich erst mal die erste Sitzung des neuen Aufsichtsrats abwarten. Danach wissen wir wahrscheinlich mehr.
Leute, bitte reserviert euer zurück erhaltenes Geld auf jeden Fall für CL, so weit ihr dazu bereit seid. Es wird auf jeden Fall zur Durchsetzung eurer Interessen benötigt. Entweder von uns oder vom Aufsichtsrat oder von beiden.
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1944
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern

Rechtshilfefonds

Beitragvon andy h. » So, 23.02.2003 8:43

Wie kann die Geburt des RH-fonds unterstützt werden :?: Gibt es schon eine Kontonummer :?:

CL muß bei uns bleiben :!: 8)

andy h.
andy h.
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 22.07.2002 14:54
Wohnort: Peine / Niedersachsen

Re: Rechtshilfefonds

Beitragvon pestw » Mo, 24.02.2003 9:05

andy h. hat geschrieben:Wie kann die Geburt des RH-fonds unterstützt werden :?:
Einen Fachanwalt für Wirtschaftsrecht auftreiben, der CL-Aktionär ist oder auch sonst bereit ist, aus seinem Wissensschatz ein paar Fragen zu beantworten, ohne gleich die Hand aufzuhalten.
Wenn nicht möglich: noch ein paar Wochen Geduld aufbringen.
andy h. hat geschrieben:Gibt es schon eine Kontonummer :?:
Noch nicht.
pestw
CL 1000
CL 1000
 
Beiträge: 1944
Registriert: Di, 16.07.2002 14:54
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Unterstützen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast