Plakate und Werbe- und Infoflyer

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Plakate und Werbe- und Infoflyer

Beitragvon CHAYER » Sa, 20.07.2002 20:30

Hallo,
wie wäre es mit großen Plakaten oder kleinen Flyern, die in der Öffentlichkeit verteilt werden könnten. Die Plakate könnte man vielleicht im Betrieb oder in der Schule aufhängen, je mehr mitmachen, um so besser.
Ich werde mal versuchen etwas zu entwerfen (zu ZiB und CargoLifter).
Wenn ich etwas fertig habe hoffe ich, dass ihr dies auch nutzen werdet.
Das Material wird dann auf der Homepage zum Download bereitgestellt.

Wenn jemand Ideen hat oder mich unterstützen will, kann mir diese per Email zusenden.

Gruß Christian Hayer :zib
Zuletzt geändert von CHAYER am Mo, 04.11.2002 20:09, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 204
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Was soll ich machen?

Beitragvon Falscher Alarm » Sa, 20.07.2002 22:47

Ich gebe gern meine Senf dazu, wenn Du was gestaltet hast lass es mich sehen. Vielleicht kann ich mit einigen Verbesserungsvorschlägen helfen.
Bild
Kannst Du auch als tif haben oder coreldatei.

:twisted: :twisted: ALARM :twisted: :twisted:
Falscher Alarm
Joey
Joey
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 16.07.2002 20:48

Genau das ist es

Beitragvon Jens Weber » So, 21.07.2002 10:19

Hallo CLer,

genau das ist es, was ich im alten Forum angestrebt habe.
Ich selber habe leider kein Talent für solche Werbe- und Infoblätter herzustellen.
Freue mich schon auf die Ergebnisse

Bild

CL über Deutschland
schönen Tag
Jens
Zuletzt geändert von Jens Weber am So, 21.07.2002 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Jens Weber
Joey
Joey
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 20.07.2002 21:09
Wohnort: Križevci Kroatien

und hier noch eines (ZiB-Logo)

Beitragvon CargoLi » So, 21.07.2002 11:12

Hier noch ein Bild,

dies ist ein Bild, welches für ZiB-steht. Sozusagen ein ZiB-Logo

Bild

CargoLi
CargoLi
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 20.07.2002 16:33

Beitragvon climber » Do, 15.08.2002 13:26

Ich habe mal einen Vorschlag für ein Plakat gestaltet.

http://home.t-online.de/home/03597580593/cargo.htm
climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 07.08.2002 16:16
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg

Super

Beitragvon JU » Do, 15.08.2002 13:48

Hallo Climber,

genau das ist doch mal eine richtig gute Vorlage.

Das Bild vom CL hat zwar nicht das aktuelle Design aber egal.
Was meint ZiB dazu?
Vielleicht kann man das als .pdf auf die Website www.zukunft-in-brand.de stellen.

Dann kann das jeder persönlich herunterladen, ausdrucken und verbreiten.
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Toll

Beitragvon Dirk74 » Do, 15.08.2002 15:18

Hi!

Die Vorlage gefällt mir auch gut.

Dirk
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
Dirk74
Joey
Joey
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 21.07.2002 10:44
Wohnort: 39343 Hohe Börde

Mein Senf

Beitragvon Falscher Alarm » Do, 15.08.2002 18:38

Ich habe ja geschrieben, dass ich gern meinen Senf dazugebe. Hir nun meine Anmerkungen

Die Seite passt wenn man sie ausdruckt nicht auf ein Blatt
In der Überschrit Aktion und die "" weglassen

Ein anders Bild nehmen mit dem was von Cl noch da ist. Halle und Charly. Vielleicht das hier.

Bild

Bei einer Schriftart bleiben. Vielleicht zwei verschiedene Größen, vielleicht auch kursiv.

Blocksatz liest sich besser als zentriert.

Link zu zukunft-in-brand.de alles mit kleinen Buchstaben
Link von cargolifter.de weglassen

Ein ostdeutsches in ein deutsches Hochtechnologieprojekt ändern.

Wenn Du es als worddatei hast, mache ich gern ein pdf daraus.
Falscher Alarm
Joey
Joey
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 16.07.2002 20:48

Als Flyer ist es ganz OK

Beitragvon CHAYER » Do, 15.08.2002 18:47

Als Flyer ist es ganz OK, als Plakat sollet man etwas größeres machen. Da ich jetzt wieder Zuhause bin kann ich mich auch mal wieder an den Flyer bzw. ein Plakat machen.
Das hätte man viel früher machen sollen :!:

Gruß
Christian Hayer
http://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 204
Registriert: Di, 16.07.2002 13:01
Wohnort: Aspach (BaWü)

Beitragvon Renate Koehler » Do, 15.08.2002 21:32

Hallo climber,

das Plakat gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin bereit, in unserer Gegend Flyer zu verteilen.

Gruß
Renate Köhler
Auch ich möchte den Cargolifter fliegen sehen
Renate Koehler
Joey
Joey
 
Beiträge: 44
Registriert: So, 21.07.2002 14:31
Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Beitragvon climber » Fr, 16.08.2002 7:01

An Alle;
Danke für Hinweise und Bilder, ich habe nochmal umgestaltet. Wie sieht es so aus?

http://home.t-online.de/home/03597580593/cargo.htm

Das Orginal ist aus A3 Format ausgelegt, warscheinlich paßt es deshalb mit dem Audruck nicht richtig. Ich verhandle gerade mit einer Druckerei über Mengen und Preise. Das Ergebnis dämnächst hier.
climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 07.08.2002 16:16
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg

Mir gefällts jetzt besser

Beitragvon Falscher Alarm » Fr, 16.08.2002 8:43

Mir gefällt es jetzt besser. Ich hoffe, den anderen auch.

Wenn Du Aktion noch stehen lässt, must Du auch wieder die Anführungszeichen setzen. Nimm doch nur Zukunft in Brand als Überschrift.

Das Photo hat das Problem, dass es für Offsetdruck nicht geeignet ist, da ist die Auflösung zu schlecht. Ich versuche mal ein besseres zu bekommen. Das wird aber sicher auch nur 900x650 px Auflösung haben.

Das man die Treuhandverträge im Geschäft erhalten kann wird nicht so sein. Es besteht auschließlich über ZiB die Möglichkeit an die Treuhandverträge zu kommen. Informationen ist sicher richtig. Wir sollten dann aber überlegen, was in den Geschäften ausgelegt wird. Der ZiB-Flayer ist ja von der Homepage verschwunden.

Unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag ein Hochtechnologieprojekt! (Schreibfehler)

Ich bin immer noch der Meinung, das ein Schrifttyp reicht. Am liebsten die serifenfreie Schrift (wie die blaue)

Aber das ist Geschmackssache.
Falscher Alarm
Joey
Joey
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 16.07.2002 20:48

Beitragvon climber » Fr, 16.08.2002 9:11

Hoppla, falsche Variante rübergeschoben.

Inzwischen ist das Angebot von der Druckerei da, bei Auflage 10000 Stück 890 €, 4-farbig A3 . Es währe schön wenn sich mal jemand von ZIB bei mir melden könnte wegen der Verteilung oder
zur Absprache der Organisation.
climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 07.08.2002 16:16
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg

Beitragvon JU » Fr, 16.08.2002 9:49

http://www.cargolifter.com/C1256B02002F ... 285c5.html

Hier gibt es Presse-Bilder zum Download in sehr guter Qualität und Auflösung vielleicht kann man auch davon etwas verwenden.?
Nutzungsbestimmungen lesen!

Ich wäre bereit 30 € zur Herstellung großer A3 Plakate beizusteuern und an einer Verbreitung im Raum HH mitzumachen.
Außerdem wäre als sofortige Zwischenlösung eine A4 Version zum Download und Privatausdruck wünschenswert.

Die Post steckt uns jeden Tag irgendwelchen Müll in den Briefkasten - wir könnten denen doch ein wenig Konkurenz machen.?
Jeder kann sich beteiligen.
JU
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 16.07.2002 20:32

Beitragvon MatAlSch » Fr, 16.08.2002 9:57

Tut mir leid, wenn ich´s so knallhart sagen muß: Aber der Flyer ist in dieser Form in meinen Augen völlig unbrauchbar.

1. Viel zu viel Text. Auf einen Flyer gehören kurze, prägnante Kernthesen und anschließender Verweis auf Homepage bzw. andere Kontaktmöglichkeiten.

2. Eine geeignetere Schrift wie z.B. Arial verwenden.

3. Nur eine Schriftfarbe; am besten schwarz. Dafür könnte man den Hintergrund entsprechend aufbereiten.

4. Blocksatz verwenden!

Ansonsten finde ich die Idee aber nicht schlecht. Allerdings werden die Flyer wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebraucht werden. Ich denke mal, dass entweder dieser ominöse Investor noch heute präsentiert wird und wir alle jubeln können, oder dass Cargolifter einfach liquidiert wird.

Matthias
MatAlSch
Joey
Joey
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 21.07.2002 9:32
Wohnort: Fürth

Nächste

Zurück zu Unterstützen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron