Wiedereröffnung des Besucherzentrums steht bevor

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Beitragvon k.moestl » Sa, 01.11.2003 13:46

Mönning hat geschrieben:Durch die Insolvenz des Unternehmens im Mai 2002 hat die Halle ihre ursprüngliche Bestimmung verloren.

Aha, hat also der IV schon im Mai 2002 der LTA-Technologie keine Chance mehr geben wollen.

Mönning hat geschrieben:Nach dem Umbau wird nichts mehr an den ehemaligen Luftschiffstandort und Luftwaffenstützpunkt erinnern.


Einen vernünftigen Grund für diese Bemerkung kann ich nicht erkennen. Wohl aber höre ich aus diesem Satz große Befriedigung heraus, dass der IV den "LTA-Träumern" nun endgültig gezeigt hat, was Sache ist.
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN
k.moestl
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 360
Registriert: So, 21.07.2002 15:51
Wohnort: Braunschweig

Keine Besucherführungen mehr!

Beitragvon Hasseroeder » Sa, 13.03.2004 16:17

- Heute Mittag war ich auf dem Brand, um vor den Umbauten noch mal in die Halle zu schauen. Leider war am Besucherparkplatz Schluß und es wurde erklärt, daß Führungen erst wieder ab 10. April durchgeführt werden sollen. :?: :cry: . z.Z. soll die Krahnbahn unter der Decke abgebaut werden und deshalb ist auch am Samstag geschlossen (Unfallgefahr :idea: :oops: )
Ein Gastwirt aus Oderin ( Gaststätte "Wackereck") verteilte Werbung und ist nach meinem Eindruck, von der neuen Möglichkeit mit den Touristen Geld zu verdienen überzeugt. :roll: Ihm wäre aber auch CargoLifter recht gewesen. Schöne Grüsse von der Wirtin der "Linde" sie war auch später anwesend. Schade, daß nur ein Blick über den Zaun möglich war, den haben aber in der einen Stunde meiner Anwesenheit besimmt 100 Menschen auch nur gehabt, so war doch ein reger Besucherandrang zu verzeichnen - aber alle kamen umsonst. :cry:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Hasseroeder
CL 160
CL 160
 
Beiträge: 668
Registriert: So, 21.07.2002 20:02
Wohnort: Wernigerode

Vorherige

Zurück zu Standort Brand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron