Die Suche ergab 27 Treffer

von Walter
Di, 05.08.2003 11:55
Forum: Rund um die AG
Thema: Rechtsstreit
Antworten: 42
Zugriffe: 25501

Keine Hoffnung mehr für CargoLifter

Lieber Wolfgang, die besagten 300 Mil. sind nun mal in den Sand gesetzt. Schuld daran war das Pokerspiel des v. Gablenz, der sehr gute Karten in der Hand zu haben wähnte und alles auf eine Karte setzte. Er hat leider endgültig verloren: Alles odeer nichts war eine schlechte Strategie.. Du glaubst do...
von Walter
Mo, 04.08.2003 12:06
Forum: Rund um die AG
Thema: Rechtsstreit
Antworten: 42
Zugriffe: 25501

Wer mal sich den Aktienkurs ansieht, weiß Bescheid: Keine Hoffnung mehr für CargoLifter! So sehr ich an dem Projekt hänge und glaube, dass es ein schwerer Fehler der Bundesregierung war, das Projekt so unbarmherzig zu behandeln, was auf einen nicht mehr gutzumachenden Fehler für unseren Wirtschaftsa...
von Walter
Mo, 02.06.2003 12:10
Forum: Technik
Thema: Visionen - denkbare Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 76
Zugriffe: 66258

Wissenschaftssprache f. Germanistik: Englisch!

Bemerkung: Selbst die Wissenschaftssprache für Germanistik ist Englisch. Trotzdem hat unser Wolfgang Recht, wenn er auf die kritische Masse hinweist. Aufwand und Nutzen sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Er würde sich nur rechnen, wenn mit dem englischsprachigem Forum eine spürbare Beleb...
von Walter
Fr, 16.05.2003 11:56
Forum: Presse
Thema: Gläubigerausschuss Tagt
Antworten: 5
Zugriffe: 4073

Wo bleibt das Angebot von Herrn Prof. Kröplin?

Warum lese ich nichts von Prof. Kröplin, der angeblich genug Gelder eingeworben hat, um beim Bieten dabei sein zu können? Ich bin sehr enttäuscht.
von Walter
Fr, 04.04.2003 11:27
Forum: Rund um die AG
Thema: Nutzung der Werfthalle für Events
Antworten: 39
Zugriffe: 20787

Prof. Kröplin

Danke, lieber Wolfgang, für Deine schnelle Auskunft. Nun war und ist der Wettbewerb mit USXP kein Grund die Segel zu streichen, zumal nicht einmal sicher war, ob USXP die Halle überhaupt nutzen wollte. Selbst die Finanzierung war nebelös. In dieser Situation wäre einn konkretes Angebot des Prof. Krö...
von Walter
Do, 03.04.2003 11:06
Forum: Rund um die AG
Thema: Nutzung der Werfthalle für Events
Antworten: 39
Zugriffe: 20787

Was ist mit Prof. Kröplin?

Was ist eigentlich mit Prof. Kröplin? Der wollte doch Investoren gewinnen, damit der Bau von Luftschiffen in der Halle aufgenommen wird. Davon hört man leider gar nichts mehr, so dass Böswillige darauf hinweisen könnten, dass es nur heiße Luft gewesen ist. Nach meiner Meinung waren nur Prof. Kröplin...
von Walter
Mi, 19.02.2003 14:51
Forum: Presse
Thema: Konditionen des Logistikkonzern Universal Express Inc (USXP)
Antworten: 35
Zugriffe: 20351

Du hast ja Recht, andy h. ! Hoffentlich hält sich Prof. Kröplin mit seinen Investoren bereit. Das Land Brandenburg entscheidet formal darüber, da der größte Gläubiger. Aber, da der Bund Fördergelder locker machen muss, wird er das entscheidende Wort sprechen. Hier ist Überzeugungsarbeit nötig!
von Walter
Di, 11.02.2003 16:05
Forum: Fernsehen
Thema: wdr: Cargolifter ist abgestürzt
Antworten: 23
Zugriffe: 32219

Es war sehr schlechter Journalismus in Reinkultur

Die Sendung des WDR war nicht nur schlecht recherchiert, sie unterdrückte fast alles was für das Projekt CargoLifter sprach. Wenn von ca 500 Mitarbeitern sich nur 2 negativ über die Firmenführung auslassen, sehe ich das eher positiv. Dass der Tegen zur Wort kam, halte ich für einen schweren Missgrif...
von Walter
Fr, 07.02.2003 14:21
Forum: Rund um die AG
Thema: Webcam abgeschaltet?
Antworten: 13
Zugriffe: 14321

... und deshalb steigt heute der CargoLifter-Kurs so erfreulich auf ca 0.30Euro?
von Walter
Fr, 31.01.2003 14:45
Forum: Rund um die AG
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 29
Zugriffe: 18492

Prof. Kröblin unterstützen, ist unsere letzte Chance.

Richtig, Uwe, das sehe ich auch so!
von Walter
Fr, 03.01.2003 14:46
Forum: Presse
Thema: in der Märkischen Allgemeinen und anderen steht:
Antworten: 320
Zugriffe: 147738

Blick nach vorn ist wichtiger!

In jedem Unternehmen gibt es irgendwelche MagerFehler, keine Frage. Ob diese die HauptSchuld an der Insolvenz CargoLifters sind, lässt sich trefflich streiten. Meiner Meinung ist der Hauptschuldige das BundesWirtschaftministerium, dessen Fehler auch der Wirtschaft insgesamt großen Schaden zugefügt h...
von Walter
Do, 14.11.2002 15:33
Forum: Rund um die AG
Thema: Tagebuch des Niedergangs eines Zukunftsprojektes
Antworten: 28
Zugriffe: 14805

Wenn auf den Treuhandkonten nicht genügend Geld vorhanden sein sollte, so würden die Aktien praktisch wertlos. Dann wäre noch eine Auffanggesellschaft für CargoLifter möglich. Ich denke, Zukunft-in-Brand GmBH würde sich da gerne beteiligen. Mit neuen Investoren könnte das Projekt CargoLifter fortgef...
von Walter
Do, 14.11.2002 15:17
Forum: Presse
Thema: Sieht schlecht aus ?????
Antworten: 26
Zugriffe: 16797

Gerade die vielen Falschmeldungen zeigen, dass es einflussreiche Typen gibt, die das Projekt in Deutschland scheitern sehen wollen. Grund dafür ist, dass der Einsatz der RiesenLuftschiffe als Höhenplattformen, wie sie Prof. Dr. Kröplin erforscht hat, ungeheuer an Aktualität gewonnen hat. Das Pentago...
von Walter
Di, 12.11.2002 16:40
Forum: Presse
Thema: Sieht schlecht aus ?????
Antworten: 26
Zugriffe: 16797

Ich hoffe sehr, dass der Insolvenzverwalter unrecht hat. Aber ich glaube ihm, dass es in seinem Treuhandkonto mau aussieht. Aber es sieht auch nicht ganz hoffnungslos aus, interpretiere ich seine Zeilen. Hoffenlich gibt sich so mancher Aktionär noch einen Ruck und investiert in die Teilschuldverschr...
von Walter
Do, 24.10.2002 17:28
Forum: Presse
Thema: ROUNDUP: CargoLifter erwartet 45 Millionen Euro Fördermittel
Antworten: 9
Zugriffe: 6387

Hallo Klaus, genau so ist es! Wenn die Aktionäre nicht genug Mittel bereitstellen ( ein Euro für jede gehaltene Aktie würden schon ausreichen! ), werden die staatlichen Mittel wahrscheinlich auch fließen. Nur hätte kein Aktionär was davon, weil nicht mehr die CargoLifter AG gefördert wird ( da liqid...