Die Suche ergab 11 Treffer

von livedabei
Sa, 21.09.2002 15:48
Forum: Technik
Thema: Start und Landung
Antworten: 17
Zugriffe: 13907

Stahlnase

Hi, warum soll denn der Ankermast weg? Das Luftschiff bekommt ne Eisennase (muß nix schweres sein, ne dünne Stahlplatte von ausreichend bemessener Fläche tuts) Und am Ankermast ist als Gegenstück der E-Magnet. Nachdem der sein Luftschiff eingefangen hat kommt dann noch ne mechanische Verbindung dazu...
von livedabei
Sa, 21.09.2002 15:17
Forum: Technik
Thema: Helium - Wasserstoff
Antworten: 35
Zugriffe: 27172

Die fliegende Vakuummatratze

Hi, die Vakuumidee wäre natürlich schön, wenns den machbar wäre... Ums mal anschaulich zu machen. Stellen wir uns vor, wir sind unter Wasser. Wenn dort irgendwo ein Raum mit Luft wäre, käme das im Vergleich zum Wasser einer Art Vakuum schon recht nah... Und eine Luftblase hat natürlich im Wasser ein...
von livedabei
Di, 17.09.2002 20:58
Forum: Technik
Thema: Helium - Wasserstoff
Antworten: 35
Zugriffe: 27172

Die Müschung

Da will ich mich mal wieder einmischen... Zwar kann man die Luftfüllung im CL 75 / 160 durch wohlorganisiertes Einleiten von He austauschen, aber wenn He/N oder He/H erst vermischt sind, bleiben sie es auch! Beispiel: das Gas zwischen Dir und diesen Buchstaben (Luft) enthält viel N, auch O2, wenig C...
von livedabei
Di, 10.09.2002 10:09
Forum: Fernsehen
Thema: 13. und 19. Oktober: CargoLifter bei "Löwenzahn"
Antworten: 15
Zugriffe: 24791

manchmal ist kennen besser als kennenlernen...

Hallo Löwenzahnfreunde! Ich glaube desswegen habe ich intuitiv nur gefragt, ob jemand Kontakt zum ZDF hat... Meine Erfahrungen mit großen Institutionen haben in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, wie unbeweglich und die sind. Gilt übrigens auch für CL... Anfragen, ob etwa für das Torfest eine F...
von livedabei
Fr, 06.09.2002 10:05
Forum: Technik
Thema: Visionen - denkbare Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 76
Zugriffe: 66632

CL 250 H

Hi Heli und Frodo, mit den inneren Lastseilen ist sicher der Kabelvorhang gemeint, der ist natürlich eingeplant (leitet einen Teil der Last an die Oberseite der Hülle weiter) und wo das Ding schon Kabelvorhang heißt, könnte er natürlich auch mit ein paar Elektrokabeln ausgestattet werden... Wo der C...
von livedabei
Mi, 04.09.2002 23:27
Forum: Fernsehen
Thema: 13. und 19. Oktober: CargoLifter bei "Löwenzahn"
Antworten: 15
Zugriffe: 24791

Verona war schon, aber Peter kommt ja noch...

Zu Verona bei CL gibts eigentlich nix neues, alldiweil das schon recht lange her ist... Die Sendung ist auch vor recht langer Zeit im TV gelaufen, war aber nicht wirklich umwerfend... Die Löwenzahnfolge sollte eigentlich schon im Frühjahr laufen, wär für CL sicher nicht schlecht gewesen... Vielleich...
von livedabei
Fr, 16.08.2002 11:49
Forum: Börse
Thema: Erste Wandelanleihe
Antworten: 16
Zugriffe: 21322

Die Halle ist nix wert !

Moin, Claus hat geschrieben, dass ja als Wert noch die Halle und das Gelände da sind. :roll: Wär schön, ist aber nicht. Das Gelände gabs günstig vom Land und dahin gehts auch wieder zurück, wenns nicht mehr von CL genutzt wird. Und die Halle ist mit Fördermitteln gebaut, das kommt dann wohl einer Hy...
von livedabei
Mo, 12.08.2002 14:53
Forum: Börse
Thema: Kursentwicklung innerhalb der nächsten Tage
Antworten: 23
Zugriffe: 27616

aber stoiber oder wie ???

@hasseröder

so blöd die Situation hier auch ist, glaub bitte nicht, dass ein Herr Stoiber Interesse an der Erhaltung von CL gehabt hätte... weil CL liegt nämlich nicht in Bayern, und zudem noch im Osten...
von livedabei
Di, 06.08.2002 15:05
Forum: Presse
Thema: Pressekiosk
Antworten: 13
Zugriffe: 8410

lieber klug sch***, als dumm sterben

Natürlich war bekannt, dass Geld benötigt wird, aber warum werden die Quartalszahlen denn nun nicht veröffentlicht? Ist es nicht für richtiges Handeln in der Zukunft wichtig, auch die Fehler der Vergangenheit zu kennen ? Und wenn solche Fehler vorsätzlich begangen worden sein sollten, warum ist es d...
von livedabei
Di, 06.08.2002 13:27
Forum: Presse
Thema: Pressekiosk
Antworten: 13
Zugriffe: 8410

Interessanter Artikel, was hat das zu bedeuten, dass CL die Zahlen, die die Lage unmittelbar vor der Insolvens widerspiegeln, nicht veröffentlichen will ? Würden diese etwa belegen, dass die Situation sich doch eher abgezeichnet hat, und dass die Aktionäre absichtlich getäuscht wurden??? Wenn das so...
von livedabei
Di, 06.08.2002 10:51
Forum: Börse
Thema: Blätterrauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 15914

Und es ward MONTAG - es passierte nichts dann ward es DIENSTAG - wieder passierte nix ich glaube, es wird auch am MITTWOCH nix passieren... Tut mir leid, aber was hier im Moment passiert verdient nicht den Namen CargoLifter! und ich bin mir fast sicher, dass dieser Text niemals online zu sehen sein ...