Die Suche ergab 41 Treffer

von Soenke
Do, 21.06.2018 6:11
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: Luftschiffe - - für den/im/zum Dioramenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 7276

Re: Luftschiffe - - für den/im/zum Dioramenbau

Hallo und Moin Moin !! Ich möchte gerne zusammen mit einem Kollegen so viele Luftschiffe wie möglich mit einem/ mehreren 3D- Druckern bauen !! Wer hat Konstruktionspläne ? Z.B. unser CL- 160, der Joey ?? ( Vom CL-160 habe ich eine Hüllenberechnung ( ich glaube von Rolang G. ) bekommen, ist aber zeml...
von Soenke
Mi, 23.10.2013 20:14
Forum: Börse
Thema: Wie handelt ihr mit Aktien?
Antworten: 4
Zugriffe: 20380

Re: Wie handelt ihr mit Aktien?

Hallo Wolfgang, @all :-) , Aua aua, hast mich erwischt... Da habe ich schon so viel gelesen, Eine kurzantwort versucht, und bin aufs Naeschen gefallen. Deine Aussagen sind natürlich richtig ! Danke für die Richtigstellung. @ Andy: Beim Aktienhandel geht es neben den Kosten auch darum, ob du mit dem ...
von Soenke
Di, 22.10.2013 17:46
Forum: Börse
Thema: Wie handelt ihr mit Aktien?
Antworten: 4
Zugriffe: 20380

Re: Wie handelt ihr mit Aktien?

Hallo und Moin Moin Andy ! Erst mal herzlich willkommen bei uns ! Zu den Aktien: Die "alten " Aktien, die auch gehandelt wurden, gibt es nicht mehr.... Diese wurden gedelistet...... Es gibt jetzt noch sogenannte "vinkulierte Aktien ". Die sind aber nur über Herrn Hufnagel von der...
von Soenke
So, 13.10.2013 13:04
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter
Antworten: 14
Zugriffe: 13786

Re: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter

Moin Moin !! Ja, das Thema mit der Geheimhaltung..... Ist aber eigentlich nur da ein Punkt, wo die " echte Hightech " ansetzt. Z.B. bei Elektronik-Entwicklern. Wir mit unserer BallonTechnik brauchen nur unsere Patente schützen. Das wäre den Militärs egal, sie fahren ja z.B. auch ganz norma...
von Soenke
Sa, 12.10.2013 18:08
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter
Antworten: 14
Zugriffe: 13786

Re: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter

Moin Moin ! @ physeagle: > Die aktuell Führung hat dazu eine klare Meinung.< Welche Führung meinst du ? Die von Cl, die mil.Führung ?? Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das innerhalb Europas irgendeine Armee auf Ballon`s setzt. Dafür machen die derzeitigen Luftfahrzeuge genug Ärger. Siehe NH9...
von Soenke
Sa, 12.10.2013 17:52
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Spenden für AirKules (E-Mail vom 06.102013)
Antworten: 12
Zugriffe: 12576

Re: Spenden für AirKules (E-Mail vom 06.102013)

Moin Moin !! Also ich werde die Spende entrichten. Das ist aber MEINE Entscheidung, ich akzeptiere jede andere !! @ physeagle: Mit Interesse habe ich dein Statement auf der DiskussionsSeite der Ethischen Regeln gelesen. Schön das es da einen neuen Eintrag gibt ! Freue mich auf Komentare zu meiner An...
von Soenke
Do, 29.08.2013 5:29
Forum: Potenzielle Anwendungsgebiete für CL CargoLifter
Thema: Sturm-Ballon
Antworten: 4
Zugriffe: 13923

Re: Sturm-Ballon

Moin Moin, das wir gegen einen z.B. Hubschrauber " ankommen " glaube ich nicht. Dafür wird er zu dynamisch gesteuert. Unser Ballon " steht " dazu zu statisch, kann die Luftmassen daher wohl leider nicht so gut ausgleichen..... Dennoch. Guter Ansatz ! Jede Windstärke die wir "...
von Soenke
Fr, 26.07.2013 6:13
Forum: Rund um den Aircrane
Thema: CL 75 Technik
Antworten: 3
Zugriffe: 17679

Re: CL 75 Technik

Moin Moin !

Was forscht du denn da ??
Nur Geschichtliches oder eher Technisch ?
Bin auch an den Daten/ Info`s der Ballon-Techniken interessiert!

Gruß,
Sönke
von Soenke
So, 09.06.2013 22:11
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter
Antworten: 14
Zugriffe: 13786

Re: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter

Hallo LTAler !! Was für eine vielzahl an Argumenten. Alle sind gut bis sehr gut. @ Roland, No Problem, bin belastbar mit kritischen Fragen :-)) Hier mal ein paar Daten, Einsätze, Gegebenheiten etc. aus meinen vergangenen BW- Jahrzehnten: 1986 ( jaja, lange her ) waren die EU,USA, VN, Russland etc. i...
von Soenke
Do, 23.05.2013 19:11
Forum: weitere Projekte
Thema: deutsche-luftschiff-rettung
Antworten: 11
Zugriffe: 15098

Re: deutsche-luftschiff-rettung

Moin MOin !!

Sorry Hasseröder, aber hast du mehr als den lila Bildschirm ??
Irgendwie tot die ganze Sache ?!?

Gruß,
Sönke
:carli:
von Soenke
Di, 14.05.2013 21:49
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter
Antworten: 14
Zugriffe: 13786

Re: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter

Moin Moin ! Ich denke, der Grundgedanke so einer Präambel/ Unternehmenskultur/ Sprechweise oder wie auch immer; sollte angedacht werden. Persöhnliche Meinung und Gedanken: Die Bundeswehr, hier vor allem die Luftwaffe, steht derzeit vor 2 ( neben vielen kleineren ) Problemen: a: Die neueste " Su...
von Soenke
Di, 14.05.2013 19:42
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92255

Re: Standort Netzschkau

Hallo und Moin Moin !! @ pestw: Das mit derr Wartung an Lfz ( Luftfahrzeugen ) hast du für Nicht- Techniker sehr schön, einfach und richtig erklärt !! Ich selber arbeite ja an Flugzeugen im Bereich der Elektronik. Bei unserem Flieger läuft das wie folgt: Mini- Check nach 300 Flugstunden, etwas mehr ...
von Soenke
Mo, 22.04.2013 19:27
Forum: Presse
Thema: Kransysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 3752

Kransysteme

Moin Moin !!

Neulich in Schleswig-Holstein..........
DER Kran ist hin !!

http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... ll143.html

Es ist zwar böse zu lästern, aber mit Traggas wär`s nicht passiert........

Gruß,
Sönke :carli:
von Soenke
Di, 17.07.2012 5:34
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Energiespeicher für offshore Anlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 6365

Re: Energiespeicher für offshore Anlagen

@ pestw: 2 gute Fragen !! Aber vielleicht haben sie ja Glück. Und die Windkraft-/ Alternativenergie- Branche hat ja grundsätzlich das Speicherproblem..... Auch der Umwelt zu liebe wäre es gut, wenn sich hier Lösungen etablieren ! Wenn wir dann noch unseren CL 160 doch noch bauen dürfen....... Alles ...
von Soenke
Mo, 16.07.2012 4:55
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Energiespeicher für offshore Anlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 6365

Re: Energiespeicher für offshore Anlagen

Moin Moin !! Wenn die das so hinbekommen haben, das der Luftspeicher lange genug dicht ist, und die Technik den Unterwasserbedingungen trotz ( Schlamm, Algen, Fisdhernetze, Strömung...... ), dann könnte das blödeste Problem der Windenergie abgemildert werden. Das Speicherproblem elektr. Energie !! G...