Die Suche ergab 6 Treffer

von Kraemer
Mo, 03.03.2014 12:24
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Spenden für AirKules (E-Mail vom 06.102013)
Antworten: 12
Zugriffe: 12822

Re: Spenden für AirKules (E-Mail vom 06.102013)

Gibt's eigentlich mittlerweile auch ein Ergebnis. Gerade an Weihnachten sollte das ganze ja noch mal etwas hoch gegangen sein. Im Gegensatz zu den Phillipinen hat man davon aber natürlich nicht soviel mitbekommen. Deshalb mal bitte berichten!
von Kraemer
Mo, 03.03.2014 12:18
Forum: Fernsehen
Thema: Luftschiffe im Film
Antworten: 18
Zugriffe: 23538

Re: Luftschiffe im Film

Iron Sky ist wirklich ein sehr fragwürdiger Film. Habe mir ihn erst gar nicht angesehen. Bei allem, was ich darüber an schlechten Kritiken gelesen habe, ist es mir doch um einiges lieber, wenn man sich der zivilen Variante von Luftschiffen zuwendet... Jedenfalls besser verdaulich...
von Kraemer
Mo, 24.02.2014 10:43
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Helium-Knappheit
Antworten: 3
Zugriffe: 5854

Re: Helium-Knappheit

Ja, rein technisch gesehen ist es möglich, auch Wasserstoff zu benutzen. Warum wird es denn beim Personentransport bisher untersagt? Aus Sicherheitsgründen würde doch nicht wirklich etwas dagegen sprechen, oder? Helium ist zwar nicht wirklich knapp, aber es ist eben begrenzt...
von Kraemer
Mo, 24.02.2014 10:39
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Programmhinweis: 'Das Geheimnis der Hindenburg'
Antworten: 5
Zugriffe: 6226

Re: Programmhinweis: 'Das Geheimnis der Hindenburg'

Wow, 70 cent ist da natürlich schon ein ziemlich überzeugender Preis :) Hatte schon auf youtube gesucht, da gab es genau diese Doku nicht. Die andere, die hier gepostet wurde, kannte ich zwar schon, aber trotzdem Danke. Dann werde ich mal ein paar Münzen aus meiner Geldbörse kramen...
von Kraemer
Mo, 17.02.2014 8:46
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Programmhinweis: 'Das Geheimnis der Hindenburg'
Antworten: 5
Zugriffe: 6226

Re: Programmhinweis: 'Das Geheimnis der Hindenburg'

Mal eine Frage: hat irgendjemand zufällig ein Mitschnitt gemacht von der Sendung oder weiß, wo man die noch streamen kann? Ich bin nämlich gerade dabei zu dem Thema Tod und Teufel zusammen zu tragen aufgrund eines Rechercheauftrags. Vor allem Videomaterial bevorzugt...
von Kraemer
Mo, 17.02.2014 8:43
Forum: Standort Brand
Thema: Tropical Islands verliert massiv Besucher
Antworten: 23
Zugriffe: 37706

Re: Tropical Islands verliert massiv Besucher

Ich finde Projekte wie diese Art Freizeitparks auch etwas heikel. Ich meine, es ist absolut okay, dass ehrgeizige Architekten sich die Mühe machen, und versuchen außereuropäische Zustände zu simulieren. Aber bei der Umsetzung und den Preisen fragt man sich doch, ob es nicht besser wäre, einfach dire...