Die Suche ergab 97 Treffer

von climber
Mi, 19.05.2004 18:01
Forum: Presse
Thema: Das steht im Spiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 3794

Re: Das steht im Spiegel

Doch sollte er sich täuschen, wird sich das Amtsgericht Cottbus einer Premiere gegenübersehen: einem Insolvenzantrag aus dem Regenwald.

Ob den dann auch Prof.Mönning bearbeiten darf. ABM für Insovenzverwalter :wink: :wink:
von climber
Do, 05.02.2004 8:34
Forum: Presse
Thema: Unglaublich: Palmen statt Luftschiffe ???
Antworten: 247
Zugriffe: 161830

Ich kann mich als meist nur mitlesender Forumsteilnehmer nur wundern, mit welcher Blauäugigkeit Herr Mathias aus Wismar hier diskutiert. Schauen Sie doch mal in die Runde, wieviel "Freizeitparkprojekte" mangels Wirtschaftlichkeit in dieser Region nicht funktionieren ( Lausitzring ?!) oder ...
von climber
Fr, 30.01.2004 11:55
Forum: Presse
Thema: in der Märkischen Allgemeinen und anderen steht:
Antworten: 320
Zugriffe: 147596

Es zeigt sich also immer mehr, das die Halle nun einmal als Luftschiffwerft konzipiert und gebaut wurde. Ich persönlich halt dieses Tropen-Gärtnereiprojekt für nicht sehr durchdacht. Schlicht un ergreifend blödsinnig.
von climber
Mi, 03.12.2003 16:46
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99504

Sehr geehrter Herr Degen; Nachdem ist die Diskussion und die Meinungsäußerungen geraume Zeit verfolgt habe, drängt sich mir nur eine Frage auf: Über was wäre denn eigentlich noch zu sprechen, nachdem von der Firma Cargolifter nur noch der Name und ein paar Hefter mit Entwicklungsunterlagen übriggebl...
von climber
Do, 27.11.2003 17:12
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99504

Nur um das klarzustellen: Mir ist der Unterschied zwischen einem Aktionär und einem Gläubiger schon klar. Zumal ich im Falle CL beides bin.Aktionär und Gläubiger, wenn auch ein nachrangiger. Ich bin des weiteren der Meinung, dass an einer Insolvenz niemals nur das Management oder irgend ein einziger...
von climber
Di, 25.11.2003 17:17
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99504

Besten Dank Herr Degen für Ihre Antwort. Es stimmt mich nicht gerde froh zu hören, dass mit ZIB keine gemeinsame Arbeit zustande kam. ( Was sagt die "Gegenseite "dazu ? ) Momentan sind Sie für meine Begriffe der einzige aus dem Kreis der Insolvenzverwaltung von CL, der mal konkret Informat...
von climber
Di, 25.11.2003 10:53
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99504

Zitat:(Wohlweislich in den Luftschiffbau; nicht in den Bau eines Hangars, eines Schneidetisches etc...) Um den Bau vom Produktionseinrichtungen wird auch ein eventueller Investor nicht herumkommen, die Investition kommt logischerweise vor der Herstellung des ersten Produktes.Jedenfalls nach meinem V...
von climber
Fr, 10.10.2003 7:47
Forum: Standort Brand
Thema: Wer hat im ADC1 den Rolladen runtergelassen???
Antworten: 12
Zugriffe: 27092

Leider kann ich die CL Seite und die Cams nicht erreichen, hat da jemand den Stecker rausgezogen?
von climber
Mi, 01.10.2003 11:25
Forum: Presse
Thema: Unglaublich: Palmen statt Luftschiffe ???
Antworten: 247
Zugriffe: 161830

Höheres Gebot für Cargolifter abgelehnt Von Robert Ummen Berlin - Die Spekulationen über Merkwürdigkeiten im Bieterverfahren und abschließenden Zuschlag für den neuen Investor des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter in Brand bei Berlin wollen nicht verstummen. Nach Informationen der Berliner Mo...
von climber
Do, 18.09.2003 15:25
Forum: Rund um die AG
Thema: Homepage CargoLifter AG tot ?
Antworten: 38
Zugriffe: 37576

CL-Aufsichtsrat erreichbar unter: http://www.cargolifter.info/
Ich habe auch festgestellt, das seit 12.09. auf der CL-Homepage nichts mehr geht, auch die WEB-Cams sind offline seit diesem Tag.
von climber
Mi, 13.08.2003 17:46
Forum: Presse
Thema: Sieht schlecht aus II
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Da hab ich aber was angestellt mit meiner Bemerkung. Ich wollte damit nur sagen, das ein Luftschiff bei Beschädigung eben nicht gleich vom Himmel fällt, sondern meit noch genug Zeit bleibt, Passagiere oder Fracht per Notlandung in Sicherheit zu bringen. Dieser Aspekt ist nicht zu leugnen, egal welch...
von climber
Mo, 11.08.2003 7:12
Forum: Presse
Thema: Sieht schlecht aus II
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Dazu nur: Im Flugzeug hätte es Tote gegeben!
von climber
Mo, 04.08.2003 16:16
Forum: Rund um die AG
Thema: Rechtsstreit
Antworten: 42
Zugriffe: 25437

Zitat:"Für den Fall dass bis Januar 2004 nicht alle erforderlichen Genehmigungen da sind, haben die Malaysier ein Rücktrittsrecht. Wenn sie davon Gebrauch machen, fällt die Halle wieder an CL zurück." Bei der deutschen Bürokratie ist das relativ unwarscheinlich innerhalb von 6 Monaten! Gut...
von climber
Do, 31.07.2003 13:34
Forum: Standort Brand
Thema: Der Urwald kommt zurück - oder was?
Antworten: 211
Zugriffe: 126427

Ich lehne mich jetzt hier mal etwas aus dem Fenster und wage zu berhaupten: Wenn die CL-Halle in einen Freizeitpark umgewandelt wird, dann haben wir in 3 bis 4 Jahren den nächsten Pleitefall auf dem Brand, allerdings dann ohne weitre Alternativen. Vieleicht sehen wir Herrn Mönninig dan als IV wieder...
von climber
Di, 29.07.2003 17:43
Forum: Rund um die AG
Thema: Rechtsstreit
Antworten: 42
Zugriffe: 25437

Vieleicht solle mann als Wandelanleihengläubiger jetz auch auf die Meinung des IV pfeifen und seine Forderungen vorsoglich doch anmelden, bevor Sie überhaupt nicht mehr wahrgenommen werden. Oder ist das jetzt schon zu spät?