Die Suche ergab 29 Treffer

von ernstrd
So, 01.05.2016 14:09
Forum: Fernsehen
Thema: 25.04.2016 im rbb: OZON
Antworten: 8
Zugriffe: 10311

Re: 25.04.2016 im rbb: OZON

Klasse.
Man beachte auch den Abspann:
"Autoren: …, Dirk Pohlmann
Wir danken: …, Peter Hufnagel/Erlangen, …, Initiative Zukunft in Brand, …, Cargolifter Medianarchiv"

Lift on.
Roland
von ernstrd
So, 26.10.2014 19:42
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: "Vom Bodensee in alle Welt" -- 25.10.14 20:15 Uhr SWR
Antworten: 3
Zugriffe: 5258

Re: "Vom Bodensee in alle Welt" -- 25.10.14 20:15 Uhr SWR

Hallo zusammen. Einige interessante Zitate aus dem Film: 3:50: Man muss nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen. -- Ferdinand Graf von Zeppelin 7:15: Fachleute haben Ihn anfangs für verrückt erklärt. 9:55: Kaiser Wilhelm hält ihn für den "Spinner vom Bodensee". [...] Der dümmst...
von ernstrd
Do, 06.06.2013 19:48
Forum: Mitgliedschaft
Thema: Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 18382

Re: Mitgliederversammlung 2013 in Bitterfeld

Hallo zusammen,

nachdem meine primäre Mitfahrgelegenheit am Sa. Morgen nach Berlin noch etwas unsicher ist, wollte ich mal fragen, wer sonst noch durch Erlangen fährt und einen Platz frei hätte. Treffpunkt wäre in direkter Nähe der Autobahn, kaum Umweg. Bitte PN an mich. Danke.

Roland
von ernstrd
Do, 06.06.2013 19:45
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter
Antworten: 14
Zugriffe: 13782

Re: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter

Das war vielleicht ein bisschen missverständlich formuliert. Ich habe natürlich keine beschließbare Version bei der HV erwartet, sondern gemeint, dass wir dort (bzw. an diesem WE) darüber diskutieren sollten. Und ein erster Entwurf würde (auch ohne in der Satzung zu stehen) neuen Aktionären zeigen, ...
von ernstrd
Di, 04.06.2013 18:57
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter
Antworten: 14
Zugriffe: 13782

Re: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter

Hallo zusammen, auch ich investiere nur deshalb so großzügig in CL, weil ich der Unternehmensführung vertraue, dass sie sich nicht an militärischen Abenteuern beteiligt. Ich war zwar auch W12 und stehe auch heute noch zu dem Eid, den ich damals abgelegt habe. Und ich will auch Soenke nicht zu nahe t...
von ernstrd
Mo, 20.08.2012 16:43
Forum: Fernsehen
Thema: Flugseilbahn anno (ca.) 1880
Antworten: 0
Zugriffe: 4183

Flugseilbahn anno (ca.) 1880

Hallo zusammen. Am Sonntag kam auf ZDF ein TerraX: "Superbauten: Schloss Neuschwanstein" (7 Tage in der Mediathek). Der Kini (König Ludwig II. von Bayern) ist der Erfinder der Air-Bridge! (ab 35:20) Neben einigen weiteren Märchenschlössern plante er auch einen Transport-/Aussichtsballon. E...
von ernstrd
Do, 26.04.2012 14:36
Forum: Presse
Thema: Diskussion im Heise-Forum (Technology Review)
Antworten: 5
Zugriffe: 6881

Re: Concordia soll mit 'Luftballons' aufgerichtet werden

Hallo zusammen, die anderen Kommentare im Thema sind deutlich positiver: http://www.heise.de/tr/themen/foren/S-Typisch-deutsch/forum-226529/list/ Es geht übrigens um die Sendung "Die 20 größten Fortschritt-Flops", die am 2012-04-16 auf 3sat lief: http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&...
von ernstrd
Mi, 21.03.2012 17:43
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: Standort Neuhardenberg
Antworten: 5
Zugriffe: 6795

Re: Standort Neuhardenberg

Hallo zusammen,

und mich würde auch interessieren, was aus den ganzen anderen Dingen von damals geworden ist: AFOS-Cluster (Al-Schaum), Delcon, Zeppelin Europe Tours, war sonst noch was?

Lift on.
Roland
von ernstrd
Do, 12.01.2012 17:34
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: LTA zum Aufbau von Windkraftanlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 4158

LTA zum Aufbau von Windkraftanlagen

Hallo zusammen, danke für die wieder sehr interessante LifterNews. Die schwedische Studie ist wohl noch nicht im Netz zu finden (möglichst auf Englisch)? Bei meiner Suche bin ich aber auf andere interessante Seiten gestoßen: Auf http://www.elforsk.se/Programomraden/El--Varme/Rapporter/?rid=10_48_ gi...
von ernstrd
Mi, 04.05.2011 18:54
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92209

Re: Standort Netzschkau

Hallo zusammen,

2 kurze Fragen an die Test-Crew:

Ist der neue Ballon schon da / aufgebaut?

Gibt es am LTA-Tag (21.05.) auch eine Live-Vorführung?

Lift on.
Roland
von ernstrd
Do, 03.02.2011 11:52
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92209

Re: Standort Netzschkau

Hallo zusammen, Klasse, dass der Ballonkran jetzt inzwischen steht -- ähm schwebt. Allerdings bin ich schon etwas neugierig, wie's so läuft. Liegt der geringe Informationsfluss daran, dass alle so beschäftigt mit Versuchen und Auswertung sind, oder ist die Strategie, dass man vorerst möglichst wenig...
von ernstrd
Mo, 17.10.2005 17:35
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: Was kann man erwarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 15697

Hallo zusammen. Mal was Grundsätzliches: Dass ich Cargolifter unterstütze, ist zu einem Großteil auch darin begründet, dass CL sich von Anfang an gegen militärische Anwendungen ausgesprochen hat. Und nicht, wie andere Firmen, die zivilen Nutzungen eher als Abfallprodukte ihrer Entwicklungen für das ...
von ernstrd
Mi, 07.09.2005 17:03
Forum: Mitgliedschaft
Thema: Mitgliedsnummer???
Antworten: 4
Zugriffe: 7407

Hallo zusammen.
Für den Bereich "Verein" auf der IZiB-Homepage braucht man Benutzername und Passwort, die offensichtlich nicht identisch mit denen zum Forum sind. Wo bekommt man die her?
Lift on.
Roland
von ernstrd
Mo, 21.06.2004 20:56
Forum: Standort Brand
Thema: Brand Webcam wieder online
Antworten: 58
Zugriffe: 57110

Logo

Interessant finde ich auch das Logo von "The Airship Group" http://www.airships.cc . Auch wenn man zugesteht, dass ein Logo einer Luftschifffirma aussieht wie ein Luftschiff -- aber wenn man das an der x-Achse spiegelt, sieht es doch wirklich fast aus wie das von CL.
Roland
von ernstrd
Fr, 14.05.2004 9:53
Forum: Mitgliedschaft
Thema: Pressebericht
Antworten: 1
Zugriffe: 4544

Guten Morgen

Guten Morgen Hasseroeder ... gleich in zweierlei Hinsicht. :wink: Offensichtlich bist Du (noch) kein Vereinsmitglied, sonst hättest Du ja eine Einladung bekommen. Außerdem wird die MGV im vereinsinternen Forum schon seit Wochen erwähnt, jetzt danach wird dort intensiv über ihre Ergebnisse und Folgen...