Die Suche ergab 65 Treffer

von rudipap
Do, 20.10.2005 20:37
Forum: Rund um die AG
Thema: Insolvenzverwalter an bestmöglicher Verwertung interessiert?
Antworten: 67
Zugriffe: 55964

Zeitverschwendung

Ich denke mal, wir sollten nicht unsere Zeit damit verschwenden, auf sämtliche Artikel von Mabu, Klier usw zu antworten. Das Forum erhält sonst mehr Masse als Klasse, und alle kann man ja sowieso nicht überzeugen. Wer was nicht begreifen will, begreifts auch nicht. Don Quichotte konnte man ja auch n...
von rudipap
Sa, 17.09.2005 13:43
Forum: Rund um die AG
Thema: Zeppelin kauft Cargolifter-Wissen
Antworten: 36
Zugriffe: 36791

Wirtschaftsstandort Brandenburg

Beate Kalauch hat geschrieben: .......... und wird ja von der Politik geschützt.
Genau das ist der Punkt.
Deshalb meine Meinung zum Wirtschaftsstandort Brandenburg, -und die gilt nicht nur für die LTA-Technologie-,

Nix wie weg hier

Gruß
Rudi
von rudipap
Di, 23.08.2005 11:30
Forum: HGZ 129 M
Thema: Standort »Neuhardenberg«
Antworten: 50
Zugriffe: 72058

Bitte keine Ossi- Wessi- Diskussion

Also ich möchte mal klarstellen, daß ich mit meiner Bemerkung unten keine Ossi- Wessi- Diskussion auslösen wollte!!! Meine Zielrichtung war nicht die brandenburgische Bürgerschaft, sondern vielmehr die brandenburgische Wirtschaftspolitik, die sich ja in der Vergangenheit und Gegenwart (Flugplatz Neu...
von rudipap
Fr, 19.08.2005 11:55
Forum: HGZ 129 M
Thema: Standort »Neuhardenberg«
Antworten: 50
Zugriffe: 72058

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, daß gewisse Leute in Brandenburg gar keinen Aufschwung wollen. Lieber die Fördermillionen aus dem Aufbau Ost von den Wessis kassieren als selber etwas tun.
von rudipap
Do, 11.08.2005 10:47
Forum: Presse
Thema: Bericht über einen Schwertransport
Antworten: 1
Zugriffe: 3606

Bericht über einen Schwertransport

In der Südwestpresse Ulm stand heute unter http://www.suedwest-aktiv.de/region/swp_ulm/alb_donau_und_region/1739796/artikel.php?SWAID=5f74f7d4153d7e8337cd7fc63de13930 folgender Artikel. Wer etwas Zeit hat, kann ja mal mit einem Straßenkartentool die Strecke nachvollziehen und hier einstellen. Wie ei...
von rudipap
Fr, 10.06.2005 11:48
Forum: HGZ 129 M
Thema: Standort »Neuhardenberg«
Antworten: 50
Zugriffe: 72058

Wir haben mal mit einem potenziellen CargoLifter-Insolvenzretter gesprochen (wurde leider nichts). Dem unterbreiteten wir auch die Idee mit Polen. Er sagte, bloß Finger weg von Polen. Deren Bürokratie ist eher noch schlimmer als die unsere. Er sprach aus Erfahrung, allerdings aus seiner. Selber kan...
von rudipap
Fr, 10.06.2005 10:56
Forum: HGZ 129 M
Thema: Standort »Neuhardenberg«
Antworten: 50
Zugriffe: 72058

Standort Brandenburg

Zum Thema "Standort Brandenburg" ist meine Meinung: Nix wie weg hier Einige Großkopfete dort wollen wohl offensichtlich unbedingt berühmt werden, so wie Don Quichote. Ein paar Kilometer weiter Richtung Osten gibts Platz für noch so große Luftschiffe, und ich könnte mir vorstellen, daß die ...
von rudipap
Do, 12.05.2005 9:42
Forum: weitere Projekte
Thema: Skycruise Switzerland
Antworten: 41
Zugriffe: 35716

Anarchie in der Luftschifffahrt?

6. Mai 2005 20:06 Skycruise erhält Betriebsbewilligung für Passagierzeppelin ..................................Dabei muss die Firma neben den Verkehrsregeln auch übermässige Störungen der Bevölkerung am Boden vermeiden..... Ist ja interessant, daß auch die Verkehrsregeln vermieden werden müssen Gru...
von rudipap
Mi, 20.04.2005 21:04
Forum: HGZ 129 M
Thema: Presse zu HGZ
Antworten: 27
Zugriffe: 34242

Brandenburg und Luftfahrt, das passt nicht

Der Bericht der Oderzeitung zeigt einmal mehr, daß Brandenburg und Luftfahrt nicht zusammenpassen. Wir sollten uns nicht irgendwelchen Träumen hingeben, sondern uns so schnell wie möglich so weit wie möglich weg von Brandenburg begeben. Dann lieber in die Sahara, dort gibts auch genug Platz für eine...
von rudipap
Mo, 18.04.2005 18:57
Forum: HGZ 129 M
Thema: Presse zu HGZ
Antworten: 27
Zugriffe: 34242

Das ist ja gerade das Attraktive an dem Standort. Wenn diese Blockade endlich beendet ist, haben wir dort Flughafeninfrastruktur (Navigationshilfen etc.) und die Luftschiffe können sich sogar mit den Flächenflugzeugen ergänzen. Das ist sogar noch ein Vorteil gegenüber dem Brand. (Was nicht heißt, d...
von rudipap
Mo, 04.04.2005 20:21
Forum: Presse
Thema: Ausschuss-Chef verteidigt neue Luftschiff-Pläne
Antworten: 30
Zugriffe: 17540

Wir sollten zum Thema Luftschiffbau das Land Brandenburg abhaken. Die haben schon genug an uns verdient, jetzt sind auch mal andere dran. ok, Fehler sind dazu da, daß man sie macht, um aus ihnen zu lernen. Aber wer 2 mal den gleichen Fehler macht, der spielt in der falschen Liga. Es war ein Fehler, ...
von rudipap
Mo, 04.04.2005 20:14
Forum: Standort Brand
Thema: Der Urwald kommt zurück - oder was?
Antworten: 211
Zugriffe: 126753

Wow,
da sind ja teilweise mehr als 5 Leute auf einem Photo.
Ächd Schdarg
Gruß
Rudi
von rudipap
Sa, 02.04.2005 11:12
Forum: Zeppelin NT
Thema: NipponAirshipCo. Zeppelin NT-News
Antworten: 43
Zugriffe: 44433

Ich glaube aber, dass 'rudipap' hier nur ein 'nicht' vergessen hat. Der Satz müsste dann so lauten: Wer garantiert eigentlich, daß die Japaner den NT nicht nur gekauft haben, um ihn nachzubauen? Danke Gast, genau so ist es. Kommt schon mal vor in der Eile. Ich wollte den Gedanken auch nicht bewerte...
von rudipap
Fr, 01.04.2005 8:43
Forum: Zeppelin NT
Thema: NipponAirshipCo. Zeppelin NT-News
Antworten: 43
Zugriffe: 44433

Wer garantiert eigentlich, daß die Japaner den NT nur gekauft haben, um ihn nachzubauen?

Gruß
Rudi
von rudipap
Fr, 18.03.2005 20:25
Forum: Rund um die AG
Thema: Was wird nun aus CargoLifter?
Antworten: 49
Zugriffe: 43590

Eben. Z. B. ich bin noch da. Obwohl ich einen Teil verkauft habe, aber den hol ich mir in den nächsten Tagen wieder.
Gruß
Rudi