Die Suche ergab 63 Treffer

von maku
Mo, 13.10.2008 14:22
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: Bausatz der Fa. Berlinzeppeln
Antworten: 1
Zugriffe: 5379

Bausatz der Fa. Berlinzeppeln

http://www.berlinzeppelin.de/sites/luftschiffbau.htm

Knapp 1000 Euro mit allem drum und dran.

Die Firma macht u.a. mit Luftschiffen Werbung bei Events.
von maku
Do, 21.06.2007 14:12
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: CL160 als 1/100-Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 15166

Solar - da gab es mal die "lotte".
Ein Solarluftschiff der Uni Stuttgart (ILR)

Maku
von maku
Mi, 20.06.2007 10:19
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: CL160 als 1/100-Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 15166

Zum Thema Modellbau und CL160 kann sicher auch Jens Schenkenberger was beitragen

http://www.zeppelinfan.de/

Viel Erfolg

MaKu
von maku
Do, 22.02.2007 13:22
Forum: Rund um den Aircrane
Thema: CL75 ein Fremdprodukt?
Antworten: 15
Zugriffe: 24357

Interessant (wirklich).
Das es kein Produkt von der Stange ist, war nie bezweifelt worden.
Das Produkt sollte auch nie schlecht gemacht werden.

MaKu
von maku
Mi, 31.01.2007 11:49
Forum: Rund um den Aircrane
Thema: CL75 ein Fremdprodukt?
Antworten: 15
Zugriffe: 24357

ILC DOver hat die Hülle geliefert. Aber es ist zu lange zurück um das exact wieder zu geben. Ich will auch nicht das Produkt CL75 schlecht machen. Es war nur einfach so, dass TCOM die Idee schon fertig hatte. Ob die nun zu 100% ausentwickelt war oder - weil abgeleitet von den kleineren Militär-Tow-T...
von maku
Mo, 29.01.2007 15:31
Forum: Rund um den Aircrane
Thema: CL75 ein Fremdprodukt?
Antworten: 15
Zugriffe: 24357

Im Internet gefunden: Der CargoLifter-Vorstand schrieb im Geschäftsbericht am 24. November 2000: "Ab Januar 2001 wird der in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen der CargoLifter Inc. in den USA entwickelte und vorgefertigte Transportballon TowTech CL 75 TT in der Werfthalle in Brand montiert. ...
von maku
Mo, 29.01.2007 15:25
Forum: Rund um den Aircrane
Thema: CL75 ein Fremdprodukt?
Antworten: 15
Zugriffe: 24357

OK - ob der Tow-Tech zu 90 oder 100% fertig entwickelt war weiss ich nicht. Jedenfalls hatte TCOM ihn mehr oder weniger fertig in der Tasche. Mit Ladevorrichtung usw. Ich will hier aber auch nichts schlecht reden. Fakt ist natürlich, das die letzendliche Verantwortung beim IV lag. "Gleichgültig...
von maku
Mo, 29.01.2007 10:59
Forum: weitere Projekte
Thema: Lockheed P-791
Antworten: 15
Zugriffe: 24179

TCOM 8) die haben auch den CL75 entwickelt.
Als Air Crane. Die Bezeichnung CL75 stammt von CargoLifter
von maku
Mo, 29.01.2007 10:52
Forum: Rund um den Aircrane
Thema: CL75 ein Fremdprodukt?
Antworten: 15
Zugriffe: 24357

Re: MAZ: Cargolifter-Aktionäre greifen Insolvenzverwalter an

Naja, "Prototyp" ist sicher eine Untertreibung. Der "CL75" wurde in USA entwickelt aber nie gebaut. [Kleinere Ballongs werden auf Kriegsschiffen eingesetzt (mit Wasserstoff gefüllt) umd Material an Land zu bringen wo kein Hafen ist.] Ein MA der Firma aus den USA hat zu CL gewechs...
von maku
Mi, 25.10.2006 12:10
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: CL KGaA eröffnet Büro in Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Hallo pestw, ich verstehe ja, daß man dort wo der Kunde ist ein Büro sein sollte, aber hier in Deutschland ist der Name "Cargolifter" leider immer noch eine Lachnummer. Das müssen wir schnellstens veändern, anfangen müssen wir bei den Alt- Cargolifteraktionären. Diese Leute stehen großtei...
von maku
Mi, 25.10.2006 12:08
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: CL KGaA eröffnet Büro in Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Schade, als alter MA hatte ich gehofft, das CvG aus seinen alten Fehlern gelernt hätte. Und - was schlägst du vor? Soll "CargoLifter neu" auf sämtliche geschäftliche Aktivitäten verzichten, weil das schon einmal schief gegangen ist? :? Oder was ist daran so schlimm wenn am Ort der meisten...
von maku
Fr, 20.10.2006 15:11
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: CL KGaA eröffnet Büro in Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Schade, als alter MA hatte ich gehofft, das CvG aus seinen alten Fehlern gelernt hätte. Das Büro in Noth Carolina mit den überbezahlten Lobbyisten hatte uns richtig richtig viel Geld gekostet. Durch die amerikanische Art der Selbsteinschätzung (auch Überschätzung genannt) habe ich mehrmals miterlebt...
von maku
Fr, 13.01.2006 11:57
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: Deutschsprachiges Modellzeppelinforum gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 40261

Keine Ahnung ob das ein sinnvoller Beitrag wird: Ich habe nicht alles gelesen. Nur so viel. Das Solarluftschiff Lotte von der Uni Stuttgart hatte eine Nummer und musste seine Flüge anmelden oder unter 10m (glaube ich) Höhe bleiben.

Gruß
MaKu
von maku
Mo, 21.11.2005 18:15
Forum: Rund um die AG
Thema: Sind CL und IZiB eine Sekte?
Antworten: 8
Zugriffe: 10303

Na ja - ich meine damit, dass manchmal nicht alles objektiv betrachtet wird. Ist aber ok. Als Ex-CLer ging es mir genauso. Und ich glaube noch heute an die Idee. Nur wird die ohne Geld niemand umsetzen können. Auch oder erst recht nicht CvG - aber das ist ein anderes Thema. Mich wundert nur, dass Ih...
von maku
Mo, 31.10.2005 10:30
Forum: Rund um die AG
Thema: Sind CL und IZiB eine Sekte?
Antworten: 8
Zugriffe: 10303

Also ich habe herzlich gelacht bei dem Beitrag. Nicht immer ganz sachlich geblieben - aber immer höflich. Da hat eben einer eine andere Sicht auf die Dinge. Das die ZIBler auch nicht immer ganz neutral sind bei der Sicht auf die Fakten bringt das Thema ja mit sich. Wie gesagt: Ich hatte meinen Spaß ...