Die Suche ergab 18 Treffer

von MatAlSch
Di, 07.07.2009 16:10
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: Erwerb der restlichen Aktien...
Antworten: 4
Zugriffe: 6635

Re: Erwerb der restlichen Aktien...

Auch wenn ich "den meisten hier" abnehme, dass Sie mit viel Idealismus und persönlichem Engagement arbeiten, so ist es doch ein gewisser Unterschied, ob man mit eigenem Geld oder mit fremden Geld arbeitet. Ist eigentlich irgendwo ersichtlich, wer von den "handelnden Personen" mit...
von MatAlSch
Di, 07.07.2009 13:33
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: Erwerb der restlichen Aktien...
Antworten: 4
Zugriffe: 6635

Erwerb der restlichen Aktien...

Hallo zusammen, wie schaut es denn eigentlich bzgl. dem Erwerb weiterer Aktien aus der 2006 durchgeführten Kapitalerhöhung aus!? Laut dem Newsletter (Anfang Juni) von Herrn Hörmann sind ja noch eine "geringe fünfstellige Anzahl von Aktien" verfügbar. Wer hat denn eigentlich hier noch aufge...
von MatAlSch
Mi, 08.08.2007 20:19
Forum: Potenzielle Anwendungsgebiete für CL CargoLifter
Thema: Anwendungsgebiet für CL?
Antworten: 10
Zugriffe: 12287

Anwendungsgebiet für CL?

Habe folgenden Artikel gefunden: Wäre das nicht eigentlich das Aufgabengebiet für ein LTA-Kransystem? Beschädigte Stelen können nicht ersetzt werden Berlin (dpa) - Die rund 400 beschädigten Betonstelen am Holocaust- Mahnmal in Berlin können nach Angaben des Architekten Peter Eisenman nicht ausgetaus...
von MatAlSch
Fr, 09.09.2005 10:08
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: Spiegel-Artikel vom 09.09.2005
Antworten: 1
Zugriffe: 5661

Spiegel-Artikel vom 09.09.2005

Ringen um das Cargolifter-Erbe Von Jörn Sucher Nach der Insolvenz der Cargolifter AG schien die Idee vom Bau kommerziell nutzbarer Luftschiffe gescheitert. Doch nun macht sich eine Gruppe von Alt-Aktionären daran, das Projekt wieder zu beleben - darunter auch der frühere Initiator, Carl von Gablenz....
von MatAlSch
Mi, 19.11.2003 10:07
Forum: Rund um die AG
Thema: Entschädigung für CL-Aktionäre?
Antworten: 10
Zugriffe: 7835

Entschädigung für CL-Aktionäre?

Hab gerade bei wallstreet-online folgenden Beitrag vom 18.11. entdeckt. Da wird folgendes behauptet: "Kam gerade auf BB-Radio. Hoffnung für Cargolifter-Aktionäre! Der britisch-malayische Konzern(Tangjong oder so ähnlich) bietet den Aktionären der Cargolifter AG eine (für beide Seiten zufriedens...
von MatAlSch
Mi, 07.05.2003 19:27
Forum: Unterstützen
Thema: Slogan gesucht !!!!
Antworten: 39
Zugriffe: 41196

Also mir gefiel schon immer "Zunkunft in Brand - Wir sind die Feuerwehr" recht gut... stellt zwar jetzt keinen direkten Bezug zu Cargolifter selbst her, aber ich mag´s!
von MatAlSch
Do, 16.01.2003 21:05
Forum: Forum
Thema: Freischaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 328

Mach ihn schnell weg...

Lösch diese Beitragsserie so schnell wie möglich!!! Ich ärgere mich die ganze Zeit schon über soviel Kleinkariertheit!! Wenn externe sich hier in diesem Forum über ZiB informieren wollen und dann so einen Müll lesen müssen, dann kann man das hier nicht ganz ernst nehmen. Es gibt allerdings noch eine...
von MatAlSch
Mo, 23.12.2002 9:22
Forum: Rund um die AG
Thema: Wer ist Universal Express?
Antworten: 16
Zugriffe: 12002

@counselor

Laut Presse soll ja nicht die AG übernommen werden, sondern der IV will Vermögenswerte der AG an den Investor verscherbeln.

Matthias
von MatAlSch
Mi, 18.12.2002 12:50
Forum: Presse
Thema: in der Märkischen Allgemeinen und anderen steht:
Antworten: 320
Zugriffe: 147551

@Andreas Mein Kommentar war für MaBu bestimmt... Natürlich sind wir hier angetreten die AG zu retten. Um nichts anderes geht es zumindestens mir. Deshalb finde ich es ja gerade gut, wenn man die Absichten des Investors hier hinterfragt. Ich unterstütze Deine Argumentationsweise voll und ganz; denke,...
von MatAlSch
Mi, 18.12.2002 10:00
Forum: Presse
Thema: in der Märkischen Allgemeinen und anderen steht:
Antworten: 320
Zugriffe: 147551

@mabu Ich denke hier würde niemand rummotzen, wenn es ein Investor für die AG wäre. Aber die werden nur versuchen günstig an die Infrastruktur zu kommen. Das sie NICHT in die AG investieren werden, hat ja Herr Mönning schon verlautbaren lassen. Ich zitiere aus der Reuters Meldung vom 17. Dezember: S...
von MatAlSch
Fr, 13.12.2002 13:49
Forum: Unterstützen
Thema: Briefe an den Bundeskanzler
Antworten: 19
Zugriffe: 20571

@uwe Ich hatte auch an das BMWi geschrieben und wo Du jetzt gerade das Schreiben, dass Dir Dr. Günther gemailt hat, hier reingestellt hast, mußte ich doch schmunzeln. Genau die identische Antwort bekam ich von Dr. Günther am 10. September. Anscheinend verschicken die immer die gleichen Antwortschrei...
von MatAlSch
Fr, 13.12.2002 10:54
Forum: Technik
Thema: Helium + Wasserstoff
Antworten: 31
Zugriffe: 21223

Ist Wasserstoff überhaupt mit Helium mischbar? Trennt sich das Gemisch nicht immer wieder in 2 Phasen auf?
von MatAlSch
Mo, 28.10.2002 21:08
Forum: Newsletter
Thema: Newsletter Nr. 9
Antworten: 4
Zugriffe: 6676

Mist...

War ein Schnellschuss...
hab gerade den Text weiter gemailt; hab allerdings eine Absage erhalten, da meinem Spezl der Text zu viele Fachspezifische Formulierungen enthält...
Sorry
von MatAlSch
Mo, 28.10.2002 20:57
Forum: Newsletter
Thema: Newsletter Nr. 9
Antworten: 4
Zugriffe: 6676

Wird heute noch übersetzt...

Hi Wolfgang!

Der Newsletter wird heute Abend noch übersetzt und Dir morgen früh zugemailt.
Den übersetzt ein Freund von mir, der sowohl englisch wie auch deutsch fließend spricht. Hat in London studiert...

Gruß, Matthias
von MatAlSch
Fr, 16.08.2002 15:23
Forum: Rund um die AG
Thema: Post vom Insolvenzverwalter
Antworten: 23
Zugriffe: 26539

Ich hab auch Post von Herrn Mönning erhalten. Und auch von mir will er noch Geld. Und zwar den Betrag für die zusätzlichen Wandelanleihen, die ich in der öffentlichen Zeichnungsphase geordert habe. Das Tolle daran ist, dass ich dieses Geld schon vor Monaten überwiesen und die zusätzlichen Anleihen a...