Die Suche ergab 26 Treffer

von G. Dick
Mi, 18.11.2009 10:47
Forum: Zeppelin NT
Thema: LZ NT 07 über Venedig
Antworten: 0
Zugriffe: 3925

LZ NT 07 über Venedig

Zeppelin NT fliegt über Venedig Schwäbische Zeitung vom 17.11.2009 http://www.szon.de/lokales/friedrichshafen/friedrichshafen-stadt_artikel,-Zeppelin-NT-fliegt-ueber-Venedig-_arid,4012821.html Der Förderverein Zeppelin Tourismus, der nach wie vor das Projekt „Zeppelin Europe Tours“ (ZET) verfolgt, ...
von G. Dick
Fr, 09.10.2009 11:31
Forum: Presse
Thema: Lockhead-Martin Konkurrent Zeppelin ???
Antworten: 5
Zugriffe: 6400

Re: Lockhead-Martin Konkurrent Zeppelin ???

Entschuldigung !
Habe es übersehen, aber das Einstellen von interessanten Artikeln ist m.E. für "PC-Laien" etwas zu umständlich !
Artikel stammt aus der Schwäbischen Zeitung.
Vielleicht können Sie das ja noch nachtragen.
MfG
G. Dick
von G. Dick
Do, 08.10.2009 11:23
Forum: Presse
Thema: Lockhead-Martin Konkurrent Zeppelin ???
Antworten: 5
Zugriffe: 6400

Lockhead-Martin Konkurrent Zeppelin ???

Der Zeppelin könnte auch spionieren Bild: 10821788_GST.onlineBild.jpg Bild: 10821788_GST.onlineBild.jpg FRIEDRICHSHAFEN - Der Zeppelin NT ist als Passagierluftschiff unterwegs - Bemühungen, ihn auf anderen Einsatzfeldern zu platzieren, laufen bei ZLT Zeppelin Luftschifftechnik eher nebenher. Da die ...
von G. Dick
Do, 18.10.2007 12:17
Forum: Zeppelin NT
Thema: Neues Projekt im ZLT-Hangar in Friedrichshafen
Antworten: 16
Zugriffe: 16037

Neues Projekt im ZLT-Hangar in Friedrichshafen

18.10.2007 Südkurier Riesenhülle im Zeppelin-Hangar VON WOLFGANG BOLLER Dass man ein Luftschiff über Friedrichshafen fliegen sieht, ist nichts Besonderes (mehr). Dass ein Luftschiff über Friedrichshafen schwebt, das man nicht sieht, schon. Nächstes Jahr soll es so weit sein. Die Schweizer Firma Stra...
von G. Dick
Mi, 25.10.2006 12:55
Forum: Zeppelin NT
Thema: LTA- Technik mit Erfolg ! ... Aber ohne Größenwahn !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 4633

LTA- Technik mit Erfolg ! ... Aber ohne Größenwahn !!!

Südkurier : 25.10.2006 08:30 Friedrichshafen Zeppelin NT bewährt sich Friedrichshafen (gut) Neuigkeiten über die Zeppelin Luftschifftechnik GmbH hatte Ernst Susanek für die Delegation aus Friedrichshafen in Prag parat. Der geplante vierte Zeppelin NT (Neue Technologie) soll zum 100. Geburtstag der Z...
von G. Dick
Mi, 14.09.2005 11:46
Forum: Fernsehen
Thema: Luftschiffe/CL im Fernsehen
Antworten: 93
Zugriffe: 93923

Achtung:

heute im ZDF um 22,15 Uhr in der Sendereihe "Abenteuer Wissen"
Beitrag " Juwelensuche vom Himmel"

Zeppelin NT 07 (Friedrichshafen) im Auftrag De Beers
von G. Dick
Mo, 05.09.2005 13:13
Forum: Presse
Thema: Ein Wunsch an die Medien
Antworten: 24
Zugriffe: 19469

Hallo, Guten Tag Herr Helmut Jordan, es freut mich ja, wenn Sie sich so vehement für den Einsatz von Luftschiffen, insbesondere für Katastropheneinsätze so "stark machen." Es hilft aber überhaupt nichts, wenn man sich das nur wünscht und man selbst aber nicht weiß, wie man die nun mal unum...
von G. Dick
Sa, 03.09.2005 12:39
Forum: Presse
Thema: Ein Wunsch an die Medien
Antworten: 24
Zugriffe: 19469

Hilfseinsätze mit Luftschiffen.

Hallo Helmuth, Dein Hinweis ist ja soweit ganz richtig, aber Du scheinst mit der Technik System LTA noch etwas "auf Kriegsfuß" zu stehen. Nach der CL-Technologie hätte man in New Orleans erst einmal Fundamente für die Verankerungen des Luftschiffes installieren müssen (Aushärtezeit des Bet...
von G. Dick
Sa, 18.12.2004 14:09
Forum: Standort Brand
Thema: wenn TI pleite ist
Antworten: 132
Zugriffe: 144631

Hallo, “CL-Fans “ - manche degeneriert zu “TI-Fans”! Wie wäre es mit einer Aufkleber-Aktion ? Slogan: D – generiert ! Darunter vielleicht noch: Spaß + Spiele statt Arbeit + Brot ! (Leider kann ich den Entwurf als Bild nicht ins Forum stellen, weil das offenbar nicht funktioniert oder ich dazu zu dum...
von G. Dick
Di, 24.02.2004 17:30
Forum: Rund um die AG
Thema: Interview mit Dr. Carl von Gablenz
Antworten: 16
Zugriffe: 18310

Fragen zum Interview:

Ist ja ganz interessant was uns da mitgeteilt wird, trotzdem muß hier angefügt werden, daß die Frage nach Anzahl der CL-Aktien des Herrn Gablenz nicht zufriedenstellend beantwortet wurde. ZIB sollte hier unbedingt nachfassen ! Frage also noch einmal: 1. Wann hat er seine CL-Aktien zu welchem Kurs ve...
von G. Dick
Di, 14.10.2003 14:12
Forum: Börse
Thema: Kurs steil nach unten
Antworten: 6
Zugriffe: 9940

Aktienkurs

Guten Tag allerseits, wer kann denn hier einmal erklären, wieso der Kurs plötzlich bei 0.10 stehen bleibt und sogar noch geringfügig steigt ??? Es muß also doch jemand geben, der heute noch CL-Aktien aufkauft, denn sonst wäre bei vollständigem Vermögensverlust nach den letzten Versteigerungen nur fa...
von G. Dick
Do, 18.09.2003 11:52
Forum: Rund um die AG
Thema: Homepage CargoLifter AG tot ?
Antworten: 38
Zugriffe: 37714

Homepage CargoLifter AG tot ?

Seit ein paar Tagen kann die CL-Homepage nicht angezeigt werden. Weiß jemand warum, und ob der IV dafür verantwortlich zeichnet ???
Was tut der vorläufig übriggebiebene CL-Vorstand ?
Könnte der in Verbindungg mit ZIB eine neue Homepage eröffnen, oder ist nun CL endgültig mausetot ???

MfG
G. Dick
von G. Dick
Do, 31.07.2003 11:36
Forum: Standort Brand
Thema: Der Urwald kommt zurück - oder was?
Antworten: 211
Zugriffe: 126772

Pleitebeispiel "Skihalle Bottrop

Hallo, lese soeben im Wirtschaftsteil des Bonner GA (dpa-Bericht) : „Deutschlands längster Skihalle in Bottrop droht die Pleite“ ! Nach knapp 3 Jahren Betriebszeit. Hauptgrund: zu wenige Besucher ! Und das im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW !!! Wer kann da eigentlich an einen nachhaltigen Erfol...
von G. Dick
Mo, 14.07.2003 14:02
Forum: Presse
Thema: Proj. "Zeppelin Europe Tours"
Antworten: 7
Zugriffe: 5456

Ansicht Vonzeppelin über CL-Halle

Hallo, heute (14.7) schreibt die Schwäb.Zeitg. -Frhfn. über die Mitgliederversammlunng des Freundeskreises Zeppelin -Museum. Hier hatte Herr Wolfgang Vonzeppelin noch einmal sein Projekt Euro-Tours" vorgestellt und sich offenbar beklagt, daß bei ZLT kein gesteigertes Interesse am Neubau einer g...
von G. Dick
Sa, 03.05.2003 12:26
Forum: Presse
Thema: Proj. "Zeppelin Europe Tours"
Antworten: 7
Zugriffe: 5456

Proj. "Zeppelin Europe Tours"

Hallo CL-Fans ! Wenn ihr das untenstehende aus der Schwäb-Zeitg. von heute lest , stellt Euch nur die Frage , wer hier denn nun wirklich spinnt !!! Wenn das Projekt CargoLifter, mit den angeblich doch so hervorragenden Marktchancen für Wirtschaft und Hilfseinsätze, weder eine deutsche , noch eine eu...