Die Suche ergab 28 Treffer

von XY
Do, 05.12.2002 23:11
Forum: Fernsehen
Thema: ORB Vor Ort
Antworten: 29
Zugriffe: 38473

Wie war´s denn nun?

Könnte jemand mal kurz die ORB-Sendung zusammenfassen, für alle die, die nicht dabeiwaren oder ORB nicht empfangen können?? :?:
von XY
Di, 12.11.2002 15:57
Forum: Presse
Thema: in der Märkischen Allgemeinen und anderen steht:
Antworten: 320
Zugriffe: 146622

Noch fünf Tage Gnadenfrist

Aus dem "Tagesspiegel" vom 11.11.2002: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/11.11.2002/298923.asp Noch fünf Tage Gnadenfrist für insolventen Cargolifter Neuen Bundeskredit gibt es nur bei 20 Millionen Euro Eigenkapital Von Claus-Dieter Steyer Brand. Die ursprünglich für den Bau von Luftsch...
von XY
Sa, 09.11.2002 17:20
Forum: Presse
Thema: Berliner Zeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Entscheidung Mitte November

Berliner Zeitung vom 09.11.2002 Entscheidung Mitte November Carl von Gablenz. Der 50-jährige Jurist gründete 1996 die Cargolifter AG. Im Juni 2002 trat er als Vorstandschef zurück und wurde Aufsichtsratsmitglied. Gablenz ist Enkel eines Lufthansa-Mitbegründers. Sein Vater war Lufthansa-Chefpilot. Ca...
von XY
Sa, 09.11.2002 17:18
Forum: Presse
Thema: Berliner Zeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Berliner Zeitung

Interview in der BZ mit Carl von Gablenz: http://www.berlinonline.de/aktuelles/berliner_zeitung/brandenburg/.html/192018.html "Was heißt Illusion?" Unternehmensgründer Carl von Gablenz hält an der Leichter-als-Luft-Technologie fest Der Luftschiffbauer Cargolifter sorgte lange Zeit mit sein...
von XY
Do, 07.11.2002 19:36
Forum: Fernsehen
Thema: panorama 7. November, 21.45 Uhr
Antworten: 27
Zugriffe: 36526

CargoLifter widerspricht

neueste Meldung, ich hoffe Ihr verzeiht´s, wenns nicht unter den "Pressemeldungen" steht: Aus der comdirect-Homepage: CargoLifter widerspricht 'Panorama'-Darstellung zu fehlenden Bauplänen - Donnerstag, 07.11.02, 19:24 POTSDAM (dpa-AFX) - Der insolvente Spezialist für Luftschiff-Transporte...
von XY
Do, 07.11.2002 19:02
Forum: Presse
Thema: Der IV in der "Wirtschaftswoche" vom 07.11.2002
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Der IV in der "Wirtschaftswoche" vom 07.11.2002

Leider ist der Artikel "Schwieriger Spagat" auf Seite 112 der "Wirtschaftswoche Nr. 46" vom 07.11.2002 nicht online abrufbar. Daher hier nur einige Auszüge (wer den ganzen Artikel lesen will, sollte sich die Zeitschrift am Kiosk kaufen): Der Artikel beschreibt unter der Rubrik &q...
von XY
Di, 05.11.2002 21:22
Forum: Presse
Thema: in der Märkischen Allgemeinen und anderen steht:
Antworten: 320
Zugriffe: 146622

Re: Das Ende naht ????

Berliner Zeitung vom 6.11.2002 .... Nach Angaben Rössers erhielten die etwa 20 Angestellten der Cargolifter World zum 30. November ebenso ihre Kündigung wie die verbliebenen 32 Cargolifter-Mitarbeiter, die als Kernteam vor allem noch mit Sicherungs- und Wartungsarbeiten auf dem Werftgelände beschäf...
von XY
Mo, 04.11.2002 20:31
Forum: Rund um die AG
Thema: CargoLifter World
Antworten: 11
Zugriffe: 7624

CL-World bis 15.11.02 geöffnet

So steht es jetzt aktuell auf der CL-Homepage. Wie war´s eigentlich das letzte Jahr im Winter, war da auch zu? Oder rechnet der IV schon fest mit der Liquidation? :roll: Am gleichen Termin endet ja auch die Frist der Teilschuldverschreibung, sollte sie nicht verlängert werden...
von XY
Mo, 04.11.2002 19:55
Forum: Rund um die AG
Thema: Brief der Initiative "Zukunft in Brand" und der Ca
Antworten: 5
Zugriffe: 3798

Dankeschön

Brief der Initiative "Zukunft in Brand" und der CargoLifter AG an alle Aktionäre An ALLE Aktionäre? Dann aber ein dickes Dankeschön an die engagierten Finanziers. (Habe auch sofort spontan noch einen Beitrag auf das Unterstüzerkonto überwiesen). Nachdem in den letzten Tagen eine gewisse F...
von XY
So, 03.11.2002 11:06
Forum: Rund um die AG
Thema: verfallstermin 31.10.2002
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

Re: verfallstermin 31.10.2002

....wenn es am 15.11. so ist, dass täglich 1,5 Millionen Euro eingehen, dann gibt's nochmal eine Verlängerung. Das klingt sehr optimistisch, ich war erst mal verdutzt, aber es ist schon richtig gerechnet. Da Dank der verspäteten Information des IV insgesamt 45.000.000,-Euro zusammenkommen sollen, w...
von XY
So, 03.11.2002 10:54
Forum: Rund um die AG
Thema: CargoLifter World
Antworten: 11
Zugriffe: 7624

CargoLifter World

Ist die CL-World auch noch im November 2002 geöffnet? Nach Infos auf der CL-Homepage findet man nur etwas über den Oktober 2002. Zumindest auf der (wohl Dank ZiB wieder intakten) CL-WebCam sieht man keinen Menschen. Wieß jemand ob sich die Rundflüge mit "Charly" zumindest finanziell selbst...
von XY
Fr, 01.11.2002 11:45
Forum: Rund um die AG
Thema: verfallstermin 31.10.2002
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

verfallstermin 31.10.2002

Reorganisation oder Liquidation? Auszug aus der Pressemitteilung der CL-AG vom 25.09.2002: .....Nach Abstimmung mit dem Bund hat das Land Brandenburg jedoch klargestellt, dass bis spätestens 31. Oktober 2002 absehbar sein muss, dass die Reorganisation der CargoLifter AG gelingt. Andernfalls wird Car...
von XY
Di, 29.10.2002 17:34
Forum: Presse
Thema: Pressekiosk 2
Antworten: 62
Zugriffe: 35386

Hoffnungsschimmer für den Cargolifter (taz vom 29.10.2002)

http://www.taz.de/pt/2002/10/29/a0078.nf/text in der taz vom 29.10.2002 steht: Der neu gegründete "Vereinigte Aktionärskreis" will 20 Millionen Euro auf einem Treuhandkonto sammeln BERLIN taz Der Cargolifter darf nicht abstürzen, bevor er abgehoben hat. Dies fordert eine Gruppe von Gründu...
von XY
Fr, 27.09.2002 22:51
Forum: Umfragen ...
Thema: ZiB regelmäßig unterstützen...wer macht mit?
Antworten: 19
Zugriffe: 21330

Kassenbericht ?

Toll, daß doch viele beim ZiB-Unterstützerkonto mitmachen (wollen). Es sind zwar bisher "nur" 2 Daueraufträge....aber das kann ja noch mehr werden ! :wink: Noch ein Vorschlag: Wenn ZiB vielleicht einmal die Woche eine Art Kassenbericht für das Ünterstüzerkonto veröffentlichen würde, wären ...
von XY
So, 15.09.2002 0:03
Forum: Umfragen ...
Thema: OnlineStar 2002
Antworten: 4
Zugriffe: 6674

Rangfolge "Online-Star"

tja, weiß denn jetzt jemand auf welchen Platz die ZiB-Seite gelandet ist ???? ....traurig, aber wahr...."am Ende" zählt doch nur eines: GELD , und zwar ob´s ausreicht um CL zu retten. Also ran an die Treuhandverträge, wer´s sich noch leisten kann! :arrow:Aber ALLE Bemühungen zählen! Der Be...