Die Suche ergab 7 Treffer

von Ollovar
Fr, 07.05.2004 8:26
Forum: Technik
Thema: Kugelschiff
Antworten: 36
Zugriffe: 38654

Interessant dazu die Versuche der DLR, welche auf Seite 445 in dem Buch " Leichter als Luft" erwähnt werden. Was sind denn die Ergebnisse dieser Versuche? Wie groß ist der Widerstandsbeiwert? :?: Was die Ballonets angeht, glaube ich, dass die bei einem Starrluftschiff nicht benötigt werde...
von Ollovar
Do, 06.05.2004 14:00
Forum: Technik
Thema: Kugelschiff
Antworten: 36
Zugriffe: 38654

Wolfgang Seemann hat geschrieben: •Höchste Geschwindigkeit
Ich denke dazu sollten Sie noch tiefergehende Berechnungen anstellen, oder wenn schon vorhanden, uns ihre Ergebnisse mitteilen.
Wolfgang Seemann hat geschrieben: •Leichtestes Handling
Worauf bezieht sich das? :?:

Es bleibt außerdem noch die Frage mit den Ballonetts zu klären.

Gruß, Oli
von Ollovar
Fr, 16.04.2004 10:44
Forum: Technik
Thema: Kugelschiff
Antworten: 36
Zugriffe: 38654

Wo sind die Ballonetts?

die Ballone werden punktweise mit der Hülle verklebt, um sicherzustellen, dass sie beim füllen die gesamte Luft aus der Kugelhülle rausdrücken. Also im oberen Teil, damit sich dort keine Luftnester bilden können. Was mich interessieren würde, wo sind die Ballonetts? Bzw. wie wird ein Volumenausglei...
von Ollovar
Fr, 14.02.2003 9:14
Forum: Fernsehen
Thema: wdr: Cargolifter ist abgestürzt
Antworten: 23
Zugriffe: 32400

MaBu hat geschrieben:Neuartig sind Blimps nicht, lediglich der Zweck soll ein anderer sein (und natürlich die Größe).
Der CL160 sollte kein Blimp werden sondern ein Kielluftschiff.
von Ollovar
Mi, 06.11.2002 7:45
Forum: Rund um die AG
Thema: CargoLifter World
Antworten: 11
Zugriffe: 7679

Das ist nicht ganz richtig. Zumindest letzten Winter war die World geöffnet. :!:

Oli