Die Suche ergab 166 Treffer

von Andreas Eichner
Sa, 13.12.2003 11:56
Forum: Technik
Thema: Airbus
Antworten: 45
Zugriffe: 42085

Segeln und Luftschiff

Hallo Matthias, da Du ja Segler zu sein scheinst, beobachte mal Dein Segelboot bei starken Wind und einen Ozeandampfer, der garantiert auch eine größere Angriffsfläche bietet als Dein Boot. Dein Boot wird auf Grund der sehr viel geringeren Massenträgheit stärker schaukeln als der Dampfer. Das ist ni...
von Andreas Eichner
So, 07.12.2003 11:33
Forum: Presse
Thema: SPD beantragt Untersuchungsausschuß zur Chip-Fabrik
Antworten: 1
Zugriffe: 2234

Untersuchungsausschuß

Nur so viel - in Brandenburg sind nächstes Jahr Landtagswahlen. Das werden dann neun Monate Nikolaus - jeder schiebt jedem alles in die Schuhe...

Andreas
von Andreas Eichner
So, 07.12.2003 11:25
Forum: Rund um die AG
Thema: CL MAP GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 5091

CL MAP GmbH

Du hast recht, es ist ein Spinn off aus der CargoLifter Map GmbH.
Für sie ist Tropical Island der wohl größte Auftrag derzeit :evil:

Andreas
von Andreas Eichner
Fr, 28.11.2003 14:04
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 64483

diverse Antworten

Sehr geehrter Herr Degen, in Ihrem letzten Posting haben Sie schlichtweg etwas vertauscht. Wir haben bereits vor über einem Jahr das Gespräch mit der Insolvenzverwaltung gesucht - FEHLANZEIGE. Ich habe dann im Januar einmal die Möglichkeit gehabt, mit Prof. Mönning zu telefonieren. In den 30 Minuten...
von Andreas Eichner
Do, 27.11.2003 18:31
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 64483

Ein Gläubiger meldet sich zu Wort

Sehr geehrter Herr Degen, nun wird es doch bunt. Hier meldet sich ein Gläubiger, der gleichzeitig auch noch Vorsitzender dieses "Haufens" trotziger Aktionäre ist. Herr Degen, Sie sind sich nicht zu schade, hier zu behaupten, dass die Gläubiger in das Verfahren einbezogen würden. Anscheinen...
von Andreas Eichner
Di, 28.10.2003 13:01
Forum: Umfragen ...
Thema: Waren Sie schon mal in Brand?
Antworten: 21
Zugriffe: 22522

Warm anziehen

Na alle die vielen Leute, die auf dem Brand unsere Interessen vertreten... :? :shock: :D

Andreas
von Andreas Eichner
Mo, 27.10.2003 15:07
Forum: Fernsehen
Thema: Lego-Show
Antworten: 9
Zugriffe: 13883

Charlys "Schwester"

soll, je nach Witterungsbedingungen diese Woche einschweben. Voriges Jahr war es ein grandioses Schauspiel...
Überwintern sollen die beiden bis März/April. Eventuell bleibt Charly aber auf dem Brand oder in Berlin - für Rundflüge
Andreas
von Andreas Eichner
Mo, 27.10.2003 6:43
Forum: Umfragen ...
Thema: Waren Sie schon mal in Brand?
Antworten: 21
Zugriffe: 22522

Samstag auf dem Brand

Ich habe den Samstag genutzt um auf uns und den Verein aufmerksam zu machen. Ich habe gemeínsam mit meinen Kindern Flugblätter verteilt. Wir sind zum allergrößten Teil poitiv aufgenommen worden. Seit gestern gibt es eine Pressemeldung, das 400 Besucher da gewesen sein sollen, diese Zahl ist realisti...
von Andreas Eichner
Mi, 24.09.2003 20:27
Forum: Rund um die AG
Thema: Kann eurem blinden Hass nicht mehr zusehen
Antworten: 28
Zugriffe: 26597

neue Geschäftsmodelle

@Mabu warum vermutet man hinter "neuartigen" Beteiligungsmodellen immer gleich Schwindel??? Warum ist es nicht legitim, dass ein Unternehmen sich an einem anderen in Minderheit beteiligt, nur um zu zeigen, dass man sich mit dem Produkt, welches man verkauft, auch identifiziert. Da sind Ver...
von Andreas Eichner
Mo, 22.09.2003 20:48
Forum: Rund um die AG
Thema: Kann eurem blinden Hass nicht mehr zusehen
Antworten: 28
Zugriffe: 26597

Beifall

ich stehe auf und Beifall für diese Erwiderung, Tobias. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Andreas
von Andreas Eichner
Do, 03.07.2003 17:53
Forum: Standort Brand
Thema: Der Urwald kommt zurück - oder was?
Antworten: 211
Zugriffe: 123661

Ernsthafte Antwort

Das diese Technologie gebraucht wird wohl außer von Herrn Mönning und ein paar Politikern kaum bestritten. Mit eine Privat-Public-Partnership-Lösung ist, so denke ich, mehr zu machen was Arbeitsplätze betrifft. Und auf Dauer werden diese Arbeitsplätze immer mehr, denn es werden sich kleine und mitte...
von Andreas Eichner
Di, 24.06.2003 8:02
Forum: Fernsehen
Thema: Klartext Wirtschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 5635

Klartext

Heute abend wird im Magazin Klartext Wirtschaft auf dem RBB-Brandenburg wieder das Thema Cargolifter behandelt.
Unter anderem soll Herr Mönning zu Worte kommen.

Andreas
von Andreas Eichner
Mo, 05.05.2003 22:04
Forum: Presse
Thema: Pressemeldungen zur Gründung des Zukunft in Brand e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 4902

Verein

Hallo Hasseroeder und alle anderen Interessenten, wir, die Gründungsmitglieder, wissen mittlerweile, dass wir Vielen unter euch einen Wunsch erfüllen würden. Bitte geduldet euch noch etwas. Wir müssen (leider) noch warten, bis die Eintragung im Vereinsregister erfolgt ist. Das soll sich so 4 Wochen ...
von Andreas Eichner
Mo, 05.05.2003 21:55
Forum: Aktionen
Thema: 2. C-Day
Antworten: 4
Zugriffe: 6796

Zweiter C-Day

Ja Frodo - Du hast recht. Aber wo??? Wir haben momentan keinen Zugang zum Gelände. Der Parkplatz am Besucherzentrum ist abgegittert und (offiziell) nicht zugänglich. Auf der Straße zwischen Brand und Krausnick wird´s schwer - die ist ja jetzt öffentlich. Vielleicht hat ja jemand hier eine geniale, a...
von Andreas Eichner
Mo, 31.03.2003 8:58
Forum: Rund um die AG
Thema: Nutzung der Werfthalle für Events
Antworten: 39
Zugriffe: 20268

Hallennutzung

Hallo Rudi, es wurde schon immer mal wieder das Thema Rockkonzert aufgegriffen. Aber aus architektonischen Gründen kannst Du in der Halle nichts in dieser Richtung machen. Du hast eine Nachhallzeit von ca. 9 Sekunden und wenn dann die Stones loslegen haut´s den Zuschauern das Trommelfell raus. Auch ...