Die Suche ergab 1321 Treffer

von pestw
Di, 13.02.2024 16:53
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Es ist eine einzige
Antworten: 26
Zugriffe: 19946

Re: Es ist eine einzige

und weiter nichts gehört von einer bereits Prügelei oder so was passendes "light" mit dem Insolvenzverwalter Prügelei? So was gehört sich nicht. Da gibt es andere Methoden. Wir haben dafür gesorgt dass dem Insolvenzverwalter das Honorar um mehr als die Hälfte zusammengestrichen wurde. Das...
von pestw
Di, 02.05.2023 7:14
Forum: Rund um die AG
Thema: Landgericht Cottbus stutzt Insolvenzverwalter-Honorar auf die Hälfte
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Landgericht Cottbus stutzt Insolvenzverwalter-Honorar auf die Hälfte

Hier noch ein interessanter Auszug aus der Präambel unserer Beschwerde gegen den Vergütungsantrag der Gläubigerausschuss-Mitglieder, verfasst von unseren Anwälten: Nach über 18 Jahren Insolvenzverfahren ergibt sich folgendes Bild: • Der Insolvenzverwalter beansprucht EUR 466.820,35 zuzüglich Zuschlä...
von pestw
Di, 02.05.2023 7:07
Forum: Rund um die AG
Thema: Landgericht Cottbus stutzt Insolvenzverwalter-Honorar auf die Hälfte
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Landgericht Cottbus stutzt Insolvenzverwalter-Honorar auf die Hälfte

Das Gericht hat sich sehr genau mit den einzelnen geforderten und von uns ebenfalls genau kritisierten Zuschlagspositionen auseinander gesetzt und ist dabei unseren Einwänden überwiegend gefolgt, hat jedoch bei der Zumessung der einzelnen Zuschläge zum Teil ein anderes Ermessen ausgeübt. Grundsätzli...
von pestw
Di, 02.05.2023 7:01
Forum: Rund um die AG
Thema: Landgericht Cottbus stutzt Insolvenzverwalter-Honorar auf die Hälfte
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Landgericht Cottbus stutzt Insolvenzverwalter-Honorar auf die Hälfte

Im benachbarten Thread 1945 habe ich erläutert: Ergänzende Information: die Regelvergütung beträgt 466.820,35 Euro. Mit den Zuschlägen i.H.v. zusammen 350 Prozent ergibt das 2.100.691,57 Euro. Dazu Auslagenpauschale 51.000 Euro. Dazu Zustellungszuschlag 1.036,- Euro. Macht zusammen 2.152.727,57 Euro...
von pestw
Di, 28.12.2021 9:17
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: Spendenaktion für Mannschaftstraining am Airkules
Antworten: 1
Zugriffe: 2746

Re: Spendenaktion für Mannschaftstraining am Airkules

So 'n Fuffi , dacht' ich mir, könnteste dafür ruhig mal hergeben. Und so geschah es. 8)
von pestw
Sa, 07.12.2019 18:45
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Aktien handeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 7459

Re: Aktien handeln?

Sorry wenn ich mich einmische. Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Geht es um die Aktien der CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. ? Oder geht es um die Aktien der CargoLifter A.G. i.L. ? Beide kann man sich nicht einrahmen lassen, da keine effektiven Stücke ausgegeben werden. (Ich wüsste auch ...
von pestw
Di, 19.11.2019 22:14
Forum: Rund um die AG
Thema: Termin für Schlussversammlung steht
Antworten: 2
Zugriffe: 7731

Re: Termin für Schlussversammlung steht

Ergänzende Information: die Regelvergütung beträgt 466.820,35 Euro. Mit den Zuschlägen i.H.v. zusammen 350 Prozent ergibt das 2.100.691,57 Euro. Dazu Auslagenpauschale 51.000 Euro. Dazu Zustellungszuschlag 1.036,- Euro. Macht zusammen 2.152.727,57 Euro. Laut BGH ist ihm die Umsatzsteuer aus der Inso...
von pestw
Di, 19.11.2019 21:44
Forum: Rund um die AG
Thema: Termin für Schlussversammlung steht
Antworten: 2
Zugriffe: 7731

Re: Termin für Schlussversammlung steht

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de - Detailsuche nach Gericht=Cottbus, Aktenzeichen 63 IN 343 / 02 : 2019-10-28 CargoLifter Aktiengesellschaft, Krausnick, 63 IN 343/02, Registergericht Berlin-Charlottenburg, HRB 73799 In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der CargoLifter Aktiengesellsch...
von pestw
Di, 19.11.2019 8:49
Forum: Rund um die AG
Thema: Termin für Schlussversammlung steht
Antworten: 2
Zugriffe: 7731

Termin für Schlussversammlung steht

Über 17 Jahre nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der CargoLifter AG wurde nun endlich der Termin für die Schlussversammlung bekanntgegeben. Sie findet am Mi., 18. Dezember 2019 am Amtsgericht Cottbus statt. Die Initiative Zukunft in Brand wird sich entsprechend positioniere...
von pestw
So, 20.10.2019 20:53
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Es ist eine einzige
Antworten: 26
Zugriffe: 19946

Re: Es ist eine einzige

Ich kann dir nicht folgen. Was ist mit dir passiert? Früher hast du völlig vernünftige Beiträge geschrieben. :(
von pestw
So, 20.10.2019 20:44
Forum: Presse
Thema: Innovationen statt Bedenken
Antworten: 1
Zugriffe: 3752

Re: Innovationen statt Bedenken

Ah! Genau! Diesen Artikel wollte ich kommentieren und hatte mich schon darauf vorbereitet, Zitate rausgesucht usw. Dann war er auf einmal kostenpflichtig, und zwar kräftig. Man hätte ein Abo des Handelsblatts abschließen müssen oder so. Dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr. Leider ist kein einz...
von pestw
Di, 06.08.2019 11:27
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall
Antworten: 10
Zugriffe: 6643

Re: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall

Also - klare deutsche Sätze mit Subjekt - Prädikat - Objekt mit einem kausalen Zusammenhang kann ich meistens einigermaßen verstehen, aber das hier... Ne - dazu bin ich zu doof. :shock: Um was geht's denn überhaupt? Was ist denn vorgefallen? Gerne per PN oder E-Mail an info@zukunft-in-brand.de oder ...
von pestw
Mi, 03.07.2019 20:45
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall
Antworten: 10
Zugriffe: 6643

Re: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall

Also - sorry - dieser wirre Blödsinn passt nicht einmal in die Rubrik "Alles was nirgends reinpasst" rein. Ich lass ihn hier vorläufig mal stehen, aber in den anderen Foren schmeiß ich ihn raus. In Ausübung meiner "Staatsmacht" :twisted:
von pestw
Fr, 08.03.2019 21:45
Forum: Presse
Thema: A380 wird eingestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 5428

A380 wird eingestellt

Spiegel/dpa: A380 Airbus will Rest der Millionen-Staatskredite nicht zurückzahlen Der Flugzeugbauer Airbus hat eine Rückzahlung der Staatskredite für den vor dem Aus stehenden Riesenflieger A380 so gut wie ausgeschlossen. Die Regierungen hätten ihre Unterstützung für den weltgrößten Passagierjet als...