Die Suche ergab 255 Treffer

von Frodo Baggins
Do, 29.08.2019 17:41
Forum: Presse
Thema: Innovationen statt Bedenken
Antworten: 1
Zugriffe: 3753

Innovationen statt Bedenken

Hallo, heute im Handelsblatt online ein recht "positiver" Beitrag: https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-strukturschwache-regionen-brauchen-innovationen-statt-bedenken/24941874.html "Mission Nr. 1: Brandenburg war schon mal dicht dran. 1996 gründete Carl-Hei...
von Frodo Baggins
Mo, 27.11.2017 21:42
Forum: weitere Projekte
Thema: Airlander
Antworten: 11
Zugriffe: 12546

Re: Airlander

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... uelle.html

Da scheint ja auch unser Forum zitiert worden zu sein. :shock:
von Frodo Baggins
Do, 19.12.2013 19:35
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92218

Re: Standort Netzschkau

Wo ist denn der Russenballon hin?
von Frodo Baggins
Do, 12.12.2013 21:21
Forum: Internetauftritt
Thema: CargoLifter & Co in sozialen Netzwerken
Antworten: 4
Zugriffe: 16930

Re: CargoLifter & Co in sozialen Netzwerken

Hi Andy,
klar, danke!
Aber das meinte ich nicht. Wenn die Welt da draußen nach CARGOLIFTER sucht (bei facebook) dann sollte diese neue Seite erscheinen. Und das war/ist nicht.
Müssen wir facebook "sponsorn"?
von Frodo Baggins
Di, 10.12.2013 10:26
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92218

Re: Standort Netzschkau

Kann man diese Dinger (Maximator Hochdruckkompressoren) mieten? Oder haben wir uns einen gekauft?

Kann man damit dann auch mal Wasserstoff wiedergewinnen?

Es grüßt
Frodo
von Frodo Baggins
Sa, 07.12.2013 21:30
Forum: Internetauftritt
Thema: CargoLifter & Co in sozialen Netzwerken
Antworten: 4
Zugriffe: 16930

Re: CargoLifter & Co in sozialen Netzwerken

Das ist interessant. Als ich heute nach Cargolifter auf facebook gesucht habe, bin ich immer auf unattraktiven CL AG Seiten aus der Insolvenz gelandet :roll:
von Frodo Baggins
Sa, 07.12.2013 20:12
Forum: Internetauftritt
Thema: CargoLifter & Co in sozialen Netzwerken
Antworten: 4
Zugriffe: 16930

CargoLifter & Co in sozialen Netzwerken

Hallo zusammen, ob es gefällt oder nicht, die sogenannten sozialen Netzwerke (wie facebook) sind immer noch auf dem Vormarsch. Nicht wenige Menschen verlagern die komplette Kommunikation und Nachrichtenbeschaffung dorthin, einige kann man ohne "social networking" schlichtweg nicht mehr kon...
von Frodo Baggins
Di, 03.12.2013 15:52
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92218

Re: Standort Netzschkau

Wie man auf der Seite des Vogtlandballons http://vogtland-ballon.info/webcam.html sieht, scheint die Gondel bereits abgebaut zu sein. Wie geht es jetzt weiter? Wird der Ballon wieder zu Testzwecken genutzt (da ist ja noch eine Menge teures Helium drin)? Was kann man weiternutzen? Was sollte man verk...
von Frodo Baggins
Di, 27.08.2013 11:45
Forum: Potenzielle Anwendungsgebiete für CL CargoLifter
Thema: Sturm-Ballon
Antworten: 4
Zugriffe: 13921

Re: Sturm-Ballon

Hallo René, das mit der Last ist mir schon klar. Dämpfungselemente können ja auch an der Last bzw. dem Rettungsrahmen angebracht werden. Bei Hängebrücken ist man schließlich auch auf den Trichter gekommen, da aerodynamische Optimierungen durchzuführen, damit sich nicht mehr soviel aufschaukelt. Ich ...
von Frodo Baggins
Di, 27.08.2013 9:26
Forum: Potenzielle Anwendungsgebiete für CL CargoLifter
Thema: Sturm-Ballon
Antworten: 4
Zugriffe: 13921

Sturm-Ballon

Hallo allerseits, wiederholt haben wir in der letzten Zeit über "lausiges Wetter" geklagt, sodass Vorführungen nicht oder nur eingeschränkt möglich waren. Irgendwie scheint sich die Wetter-Instabilität ja sogar auszuweiten (Klimawandel?) Wurde schon einmal daran gedacht, ein Ballonsystem s...
von Frodo Baggins
Mo, 29.07.2013 13:55
Forum: Technik
Thema: Traggas rückgewinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 18705

Re: Traggas rückgewinnen

...hervorgeholt: Inzwischen kostet Helium ein Vielfaches. Immer noch unrentabel? Lässt sich das Helium nicht wenigstens abpumen und leicht komprimiert (1-2bar) speichern? Und wenn man nur tausend kleine Luftballons mit den Gasresten befüllt (und dann für 2€ verkauft), das muss doch möglich sein. :ro...
von Frodo Baggins
Fr, 03.05.2013 10:09
Forum: CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA und verbundene Unternehmen
Thema: Ethische Firmenleitlinie Cargolifter
Antworten: 14
Zugriffe: 13785

Ethische Firmenleitlinie Cargolifter

Nachdem sich in der heutigen Zeit ja nahezu alles den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen unterordnen muss, finde ich ethisch moralisch vertretbare Grundsätze für eine Firma umso wichtiger. Wo steht CL Cargolifter im Moment, gibt es so eine Art Präambel, in der festgelegt ist, was geht und was nicht...
von Frodo Baggins
Fr, 03.05.2013 9:34
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92218

Re: Standort Netzschkau

Heute steht auf der Seite des Vogtland-Ballons "Reparaturarbeiten ... heute kein Fahrbetrieb".

Was ist denn kaputt?
Geht es am Wochenende wieder?

Gruß Frodo
von Frodo Baggins
Sa, 08.12.2012 9:56
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Standort Netzschkau
Antworten: 92
Zugriffe: 92218

Re: Standort Netzschkau

Hallo miteinader,

wie sieht der Vogtland- Ballonbetrieb im WInter eigentlich aus?
Kann bei Frost gefahren werden? Bei Schnee?

Welche Restriktionen gibt es?

Viele Grüße
Roland
von Frodo Baggins
Mo, 19.11.2012 15:50
Forum: Technik
Thema: Cargolifter Lufthaken
Antworten: 3
Zugriffe: 5656

Cargolifter Lufthaken

Servus.
Mit großem Interesse lese ich von der Lufthaken-Idee.

Ich frage mich nun: Braucht man für den "kleinen" Ballon eigentlich eine Luftfahrtzulassung und ein Kennzwichen? D-OCLH oder so?

Viele Grüße
Roland