Die Suche ergab 68 Treffer

von eurofuchser
Mi, 04.02.2004 12:20
Forum: Presse
Thema: Baugenehmigung wird erteilt
Antworten: 38
Zugriffe: 25779

Beate mit ihrem v. Gablenz und dessen unternehmerischem Mut. Ich gebe zu bedenken, es war nicht sein Geld, da fällt Mut etwas leichter.

Wie insbesondere der neue Markt gezeigt hat, gab es da ganze Herscharen von Musktetieren, die das Geld der Anleger sinnlos aus dem Fenster gefeuert haben - mutig?
von eurofuchser
Do, 29.01.2004 18:20
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99632

Dass ausgerechnet Dr. v. Gablenz so etwas beurteilen können soll.

Interessant ist aber, dass die Frage ob der AR einer insolventen Gesellschaft satzungsgemäß besetzt sein muss oder nicht, offensichtlich höchstrichterlich noch nicht entschieden ist.
von eurofuchser
Fr, 23.01.2004 16:35
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99632

Steht das in dem Beschluss des LG so drin oder nicht, das ist hier doch die Frage. Wenn Herr Degen wörtlich zitiert hat, kann ich von dessen Seite jedenfalls keine Schlammschlacht erkennen.
von eurofuchser
Mi, 21.01.2004 18:06
Forum: Rund um die AG
Thema: Homepage CargoLifter AG tot ?
Antworten: 38
Zugriffe: 37643

[quote="k.moestl"][quote="eurofuchser"]... doch halte ich es für völlig wurscht, ob ZiP Verhandlungsbreitschaft zeigt oder nicht, das ist nicht wesentlich für die weitere Entwicklung der Angelegenheit. [/quote] Dann frage ich mich allerdings, warum Sie Ihre kostbare Zeit darauf v...
von eurofuchser
Mi, 21.01.2004 9:52
Forum: Rund um die AG
Thema: Homepage CargoLifter AG tot ?
Antworten: 38
Zugriffe: 37643

@ Matthias Ich teile Ihre Standpunkte, doch halte ich es für völlig wurscht, ob ZiP Verhandlungsbreitschaft zeigt oder nicht, das ist nicht wesentlich für die weitere Entwicklung der Angelegenheit. Verhandlungspartner des IV sind dann doch eher Investoren als die Betreiber einer Homepage, die wahlwe...
von eurofuchser
Fr, 05.12.2003 11:31
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

Es ist immer problematisch, die Marke und die Firmenbezeichnung eines anderen für eigene Zwecke zu nutzen, auch wenn diese uneigennützger Natur sind. Auf der HP www.cargolifter-foerdern.de sind die Kennzeichnungen aber nun einmal abgebildet. Im Gegensatz zu den Organen der Gesellschaft, ist der Vere...
von eurofuchser
Fr, 05.12.2003 8:48
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

Jeder wie er meint.

[quote="k.moestl"][quote="eurofuchser"]Mir gehts allein um den Bau von Großluftschiffen, egal in welchem Land, deshalb wäre mir Deutschland ebenso Recht wie z.B. Malaysia.[/quote] Mir ist es nicht egal, wo diese Luftschiffe gebaut werden. Ich habe Kinder und andere liebe Menschen...
von eurofuchser
Do, 04.12.2003 13:36
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

Tja

So fängt es ja richtig an, Freude zu machen. Hoffentlich kommt jetzt niemand und tritt das zarte Pflänzchen der neuen Sachlichkeit platt. Es ist hier von mehreren Schreibern, auch von mir, immer wieder betont worden, dass eines unserer Hauptanliegen die Sicherung des Standortes Deutschlands durch z...
von eurofuchser
Do, 04.12.2003 9:30
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99632

Ich habe das nicht auf Dich bezogen. In einem anderen threat habe ich versucht, deutlich zu machen, dass die Halle selbst kein wesentliches asset ist, das für den Standort Brand spricht. Ein Investor läßt sich von andere Motiven leiten und da ist Brand ebenso interessant/uninteressant wie jeder ande...
von eurofuchser
Do, 04.12.2003 9:20
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

So fängt es ja richtig an, Freude zu machen. Hoffentlich kommt jetzt niemand und tritt das zarte Pflänzchen der neuen Sachlichkeit platt. Zu Ihren Fragen: 1. Prall-Luftschiff vs. Starrluftschiff Aufgund der heutigen Materialien - s. z.B. Kevlar - dürfte der Unterschied nicht mehr allzu groß sein. Di...
von eurofuchser
Mi, 03.12.2003 18:08
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99632

Re: Keine Dresche

Der Situationsbeschreibung von NorbertB weiter unten habe ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass die notwendigen strategischen Investoren aus der Industrie nicht ein in mißgemanagtes Unternehmen investieren wollten. Das Geld war und ist da, man traute aber dem Unternehmen nicht, weil einfac...
von eurofuchser
Mi, 03.12.2003 17:29
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

so geht´s doch, so sollte es bleiben

@ Herr Moestl Danke für Ihr Posting, genau so stelle ich mir eine Diskussion hier vor. @ Herr Bardocullus Wenn Sie jetzt noch die nicht zum Thema gehörenden Ausführungen zum Professor weglassen, wirds ja fast sachlich. Inhaltlich kann ich Ihnen allerdings wegen irgendwelcher Widersprüche nicht ganz ...
von eurofuchser
Mi, 03.12.2003 13:52
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

Neuartig ist nicht = besser

Ansonsten stimme ich mit Ihnen grundsätzlich überein, dass es naheliegender ist, mit einer beherrschbaren Technik zunächst Geld zu verdienen, um dann aus dem Kapitalrückfluss Weiterentwicklungen zu finanzieren. Sorry für die versteckte Polemik im Wort "besser"
von eurofuchser
Mi, 03.12.2003 13:45
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

schreiben Sie doch mal hierzu was Kluges

....statt sich dauernd mit Stilfragen zu befassen. Der Trabant war durch Anführungstriche gekennzeichnet, bildhafte Beispiele dürften ja wohl erlaubt sein. [quote="eurofuchser"]Danke für die Rechercheergebnisse, Rübe Wenns nicht paßt, wird halt einfach behauptet es lägen keine Patente vor ...
von eurofuchser
Mi, 03.12.2003 11:25
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66374

[quote="fambly"]Hat hier irgendwo jemand was gegen Gelhard und/oder seine Leistungen gesagt ? :?: wenn nein könnten Sie sich die Parts diesbezüglich doch selbst als Email senden, und somit den Rest der Leser verschonen. :shock:[/quote] 1. ja 2. Ich glaube, wer ernsthaft nachdenkt, teilt Ih...