Die Suche ergab 6 Treffer

von Heinrich Kahmann
Do, 26.06.2003 18:18
Forum: Standort Brand
Thema: Der Urwald kommt zurück - oder was?
Antworten: 211
Zugriffe: 126868

Tropenlandschaft in CL-Halle

ZITAT:____ _"wie Sie vielleicht schon gelesen oder gehört haben, schlagen die Wellen > in Sachen CargoLifter und Insolvenzverfahren wieder hoch. Der Insolvenzverwalter hat offensichtlich mit Zustimmung des Gläubigerausschusses die Veräußerung des Geländes mit der Halle an eine malayische Gesell...
von Heinrich Kahmann
So, 01.06.2003 17:33
Forum: Technik
Thema: Visionen - denkbare Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 76
Zugriffe: 66356

Ideenpool über ein Jahrhundert

In diesem Forum werden erneut viele Gedanken-Experimente besprochen. Die Beiträge kommen aber nahezu vollständig nur aus D. Es gibt so gut wie keine Beiträge aus Russland - wo für dieses riesige Land so ein Luftschiff ein optimales und neues Transportmittel wäre. Es gibt (fast) keinen Kommentar aus ...
von Heinrich Kahmann
Sa, 31.05.2003 17:37
Forum: Technik
Thema: Visionen - denkbare Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 76
Zugriffe: 66356

Montage-Luftschiff oder Relais-Station

Zu den vielen engagierten Diskussionen hier habe ich eine humorvolle Skizze angefertigt: siehe http://de.photos.yahoo.com/bc/bernward1sunshine/lst?.dir=/Flugboot_SOLAR&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/ Das Luftschiff kann verankert sein, nahe der Baustelle, als...
von Heinrich Kahmann
So, 27.04.2003 16:40
Forum: Technik
Thema: Solarenegie
Antworten: 7
Zugriffe: 11209

Foto-show Erfindungen

liebe Freunde bei der fachlichen Diskussion über Luftschiffe, wie gesagt gibts doch Evolutions-Gesetze, die leider nicht allen Managern bekannt sind, deshalb meine Skizzen, und erfinderischen Lösungen für alle zur Ansicht im offenen Katalog: (foto-schow lansam möglich) http://de.photos.yahoo.com/bc/...
von Heinrich Kahmann
Fr, 18.04.2003 13:45
Forum: Standort Brand
Thema: Neue Produkte in der CL-Halle
Antworten: 2
Zugriffe: 6403

Neue Produkte in der CL-Halle

Ein Management-Prinzip heißt doch rechtzeitiger Produkt-Wechsel. Wenn also der große Cargolifter jetzt (noch) nicht gebaut werden kann, dann muß man sich doch schnell neue - ähnliche Fluggeräte ausdenken/erfinden. Ich schlage vor neuartige Flugboote mit großen Helium-Flügeln und Solar-Antrieb . Viel...
von Heinrich Kahmann
Fr, 18.04.2003 12:46
Forum: Technik
Thema: Solarenegie
Antworten: 7
Zugriffe: 11209

Helium-Flugboote

Auf Ihrer homepage www.falten-luftschiff-ffk.de sah ich den Torus-Flugkörper als Luftschiff - und die anderen Entwürfe - ich habe ebenfalls etwas Neues erdacht - eine erfinderische Lösung für ein Flugboot mit großen Helium-Kammern in den Flügeln - zusätzlich für den Auftrieb - weil doch viel früher ...