Die Suche ergab 74 Treffer

von Wolfgang Seemann
Mo, 14.11.2005 14:10
Forum: Technik
Thema: Kugelschiff
Antworten: 36
Zugriffe: 37942

Weiterentwicklung Kugelschiff

Habe mir Gedanken gemacht , wie die Tragkraft in größeren Höhen verbessert werden kann. Die einfache Lösung: Ausfahrbare Tragflächen, welche in den quer zur Fahrtrichtung Steuerluftkanälen eingebaut werden können ( die müssen dann natürlich etwas größer dimensioniert werden). Damit könnten größere F...
von Wolfgang Seemann
Do, 14.04.2005 15:02
Forum: weitere Projekte
Thema: Höhenplattformen
Antworten: 7
Zugriffe: 10029

Höhenplattform

Es mag zwar sein, dass die Kosten dieser Plattform nur 10 % eines Satelliten betragen, aber dabei wird vergessen, dass ein Satellit eine bis zu fünfzigfache Reichweite hat. Allerdings sind geostationäre Satelliten für Mobilfunk nicht geeignet, da mobile Geräte den Satelliten nicht erreichen können. ...
von Wolfgang Seemann
Fr, 21.01.2005 18:26
Forum: Forum
Thema: Warum wurde die Anfrage von lengould wieder gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 6731

Dann hättet ihr natürlich auch seine Daten löschen sollen.
Habe ihn direkt kontaktiertjavascript:emoticon(':lol:')
Laughing
von Wolfgang Seemann
Mi, 19.01.2005 17:26
Forum: Forum
Thema: Warum wurde die Anfrage von lengould wieder gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 6731

Warum wurde die Anfrage von lengould wieder gelöscht?

War meine Antwort darauf den Herren nicht genehm? Oder was!
von Wolfgang Seemann
Fr, 07.01.2005 19:21
Forum: weitere Projekte
Thema: Höhenplattformen
Antworten: 7
Zugriffe: 10029

Kugelschiff als Höhenplattform

Ein kugelschiff mit 50 m Durchmesser kann bei etwa 40 t Leergewicht noch 30 t Nutzlast tragen. Bei einer 40 m Kugel sind es bei etwa 25 t Leergewicht noch 5 t Nutzlast. Ein Solarantrieb um das Schiff stationär zu halten braucht natürlich extrem leistungsfähige Batterien, um die Nacht zu überbrücken....
von Wolfgang Seemann
Mi, 29.12.2004 21:40
Forum: Standort Brand
Thema: wenn TI pleite ist
Antworten: 132
Zugriffe: 143418

Überleben

Langfristig kann TI nur über Veranstaltungen wie Shows, etc. überleben. Allerdings erhöht das die Kosten natürlich beträchtlich. Es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, dass es länger als zwei Jahre überlebt. Wem das letztendlich nützt ist eine andere Frage. Hoffentlich dem Luftschiffbau, auc...
von Wolfgang Seemann
Mi, 29.12.2004 21:36
Forum: weitere Projekte
Thema: Seebeben Südasien
Antworten: 16
Zugriffe: 12997

Kugelschiff

Zwischen dem 21st century-Ansatz und dem Kugelschiff liegen Welten. Das Kugelschiff ist ein Starrluftschiff aus glasfaserverstärktem Sandwichmaterial. Die Motoren sind extrem leichte Hochleistungsdiesel , die im Zentrum der Kugel angebracht sind. Es sind vier Triebwerke, welche frei wählbar für Hori...
von Wolfgang Seemann
Mi, 29.12.2004 13:58
Forum: weitere Projekte
Thema: Seebeben Südasien
Antworten: 16
Zugriffe: 12997

Katastrophen

Das einzige Luftschiffdesign das eine Landung leichter als Luft erlaubt ist das Kugelschiff. Es kann ohne Infrastruktur landen, Güter abwerfen, ohne dass es Stabilitätsprobleme gibt ( Beispielsweise Löschwasser). Es kann mit bis zu 50% Überladung starten und es ist allwettertauglich. Mit einer Antri...
von Wolfgang Seemann
Di, 28.12.2004 17:00
Forum: weitere Projekte
Thema: Seebeben Südasien
Antworten: 16
Zugriffe: 12997

Seebeben

Wir haben Freunde die in Srilanka überlebt haben. Was den Überweisungsschein angeht, der ging schon gestern raus, vor dem Posting.
von Wolfgang Seemann
Di, 28.12.2004 9:56
Forum: weitere Projekte
Thema: Seebeben Südasien
Antworten: 16
Zugriffe: 12997

Seebeben

Ein Ja hätte gereicht
von Wolfgang Seemann
Mo, 27.12.2004 20:57
Forum: weitere Projekte
Thema: Seebeben Südasien
Antworten: 16
Zugriffe: 12997

Seebeben Südasien

Mit 400 Tonnen Tragkraft wäre das Kugelschiff mit 85 m Durchmesser das ideale Hilfsmittel für diesen Katastrophenfall. Kein Zeppelin und kein HGZ 129 können da mithalten. Weder bei der Tragkraft noch bei der Manövrierbarkeit oder der Geschwindigkeit. Das Kugelschiff hat als einziges das Potential, i...
von Wolfgang Seemann
Sa, 18.12.2004 12:40
Forum: Zeppelin NT
Thema: Sonstiges zum NT
Antworten: 7
Zugriffe: 10600

Zeppelin NT

Schwäbische Zeitung von Heute, Sa 18.12.04

Die Pläne für einen neuen 19 Sitzer NT machen Fortschritte, sind aber wegen der Probleme mit dem Nippon-NT etwas hinter Plan. Dem Plan für den Bau eines 45 sitzigen Schiffs wurde eine Absage erteilt. Komme für die Firma nicht infrage.
von Wolfgang Seemann
Mi, 27.10.2004 18:35
Forum: weitere Projekte
Thema: Helium + Wasserstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 7757

Helium + Wasserstoff

Bin am überlegen, ob es nicht vernünftig wäre, die Gasballone im Kugelschiff so anzubringen, dass es einen äußeren Ballon mit Helium und einen inneren Ballon mit Wasserstoff gibt. Der Heliumballon umschließt den Wasserstoffballon etwa 2 m dick, so dass kein Sauerstoff drankommen kann. Das wäre bei d...
von Wolfgang Seemann
So, 03.10.2004 10:07
Forum: weitere Projekte
Thema: Infos zum Kugelschiff
Antworten: 8
Zugriffe: 8498

Kavitationsmotor

Hallo Herr Ohliger, Sie haben natürlich recht mit der Verdampfungswärme, bin beim übertragen der Werte in die Spalte Entropie verrutscht. Habe das und die falsche Kommastelle beim Druck bereits korrigiert. Was Sie über das Temperaturgefälle sagen, ist so schon richtig, aber eben nur bedingt. Wasser ...
von Wolfgang Seemann
Di, 28.09.2004 19:19
Forum: weitere Projekte
Thema: Infos zum Kugelschiff
Antworten: 8
Zugriffe: 8498

Kavitationsmotor

Hallo Sebastian, die Seite ist jetzt online www.cavitation-engine.com, der Wassermotor außerdem noch www.piezogun.com Neue Einspritztechnologie für Dieselmotoren Im Laufe der Woche folgt noch www.sharkwing.com, ein neues Antriebskonzept für Flugzeuge mit Dieselmotor und www.multigear.net, ein automa...