Die Suche ergab 356 Treffer

von Matthias/Wismar
So, 19.11.2017 20:54
Forum: weitere Projekte
Thema: Airlander
Antworten: 11
Zugriffe: 12583

Re: Airlander

Jetzt ist der Airlander offenbar zerstört. Ein weiterer Traum der in der Luft zerplatzt.
von Matthias/Wismar
Di, 08.08.2017 12:33
Forum: Rund um den CL 160
Thema: Hier wäre ein CL 160 vonnöten gewesen
Antworten: 40
Zugriffe: 62555

Re: Hier wäre ein CL 160 vonnöten gewesen

Ist ja ruhig hier geworden. Herr Pest, wenn man die Flügel abschraubt kann man den Boeingrumpf auch auf einen Tieflader packen und anschliessend per Schiff weitertransportieren. Wäre sicherlich günstiger als per Cl 160. Ein CL 160 ist hier also nicht vonnöten, im Gegenteil, wäre sogar zu teuer...
von Matthias/Wismar
Sa, 26.09.2009 13:30
Forum: Standort Brand
Thema: Tropical Islands: Big Brother is Watching You!
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Re: Tropical Islands: Big Brother is Watching You!

P.S. Da kann ich mir schon denken, womit sich das Security-Personal die langen, ereignislosen Nächte um die Ohren schlägt: mit Spannen. Interessant Herr Pest, wenn das eigene Projekt nicht läuft versucht man es mit "Sicherheitskräftebashing" ? Mit solchen Ansichten und Vorurteilen werden S...
von Matthias/Wismar
Sa, 26.09.2009 13:21
Forum: Standort Brand
Thema: Tropical Islands: Big Brother is Watching You!
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Re: Tropical Islands: Big Brother is Watching You!

Inzwischen muss das Kamera-System jedoch wesentlich mehr leisten, als nur zu beobachten, was in der Halle passiert. Die Auflagen verschiedener Behörden sowie Konzernrichtlinien verlangen die Überwachung von neuralgischen Punkten. Mittlerweile ist es üblich das Punkte an denen viele Menschen sind pe...
von Matthias/Wismar
Mo, 16.02.2009 19:31
Forum: Standort Brand
Thema: wenn TI pleite ist
Antworten: 132
Zugriffe: 141978

Re: Halle aufgeblasen?

Das heißt eigentlich nur, dass die Einnahmen erstmals höher waren als die Betriebsausgaben. Es sagt nicht aus, wie viel von den Investitionen damit abbezahlt werden konnten.
NUR ist gut. Erst Verlust, jetzt schon ein operativer Gewinn, läuft doch prächtig. Totgesagt leben eben doch länger...
von Matthias/Wismar
Mo, 16.02.2009 12:28
Forum: Zeppelin NT
Thema: Zeppelin NT News
Antworten: 79
Zugriffe: 102949

Da haben wir's: Der Zeppelin ist künftig notwendiger denn je!!! Endlich mal ein Einssatzgebiet ausserhalb von Tourismus und Werbeblimps. Das blöde an der Sache scheint das ausgerechnet hier der Zepplin versagt hat. es liegt nur in unserem Interesse, weil wir die Halle als Aktionäre damals mit finan...
von Matthias/Wismar
Sa, 14.02.2009 15:33
Forum: Zeppelin NT
Thema: Zeppelin NT News
Antworten: 79
Zugriffe: 102949

Nutzung der Halle

Was wollten Sie denn mit der Halle? Ich meine Sie haben schon kaum Geld um die Altaktionäre anzuschreiben, die Halle ist in jeder Hinsicht für Cargolifter "Neu" zu groß.

Daher verstehe ich das Dauergebashe gegen TI nicht.
von Matthias/Wismar
Fr, 13.02.2009 17:36
Forum: Zeppelin NT
Thema: Zeppelin NT News
Antworten: 79
Zugriffe: 102949

Zeppelin NT kaputt?

:roll:

Hmm, wenn man bei "Zukunft in Brand" reinschaut liest man eigentlich nur negative Berichte über Brand. Das ein Zeppelin NT in Afrika vom "Wetter" zertsört wurde liest man nicht bzw. findet man nicht. Ziemlich hohe Verlustquote, 1 von 4 Zeppelin NT
von Matthias/Wismar
Fr, 18.04.2008 17:41
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Projekt HighRise
Antworten: 41
Zugriffe: 37034

@ Herrn Pest " & Co" Ich finde gut das nach dem ganzen Gerede endlich Taten folgen. Ehrlich. Jetzt kann man aus dem "ZiB-Dunstkreis" beweisen das sich LTA-Aktivitäten lohnen. Also ich wünsche Ihnen viel Glück und maximale Erfolge beim "Ballooning". Das meine ich ern...
von Matthias/Wismar
Mo, 17.09.2007 11:11
Forum: Presse
Thema: In Sachen: Cargolifter
Antworten: 38
Zugriffe: 26416

Wer suchet der findet, klar.
Soll ich die Daten vor dem Produktionsbeginn des CL oder die danach verwenden.

Cargolifter hat die Daten immer externen Kritikern angepasst, das dauert mir da zu lange was brauchbares zu finden.
von Matthias/Wismar
Do, 13.09.2007 21:59
Forum: Presse
Thema: In Sachen: Cargolifter
Antworten: 38
Zugriffe: 26416

Schön wären jetzt Vergleichszahlen mit dem CL 160. Da müssten doch Daten existieren, immerhin hat man ja mit der Poroduktion begonnen. :roll:
von Matthias/Wismar
Mi, 12.09.2007 11:03
Forum: Presse
Thema: In Sachen: Cargolifter
Antworten: 38
Zugriffe: 26416

Im Gegensatz zu Ihrem Guru CvG hinterlege ich meine Milchmädchenrechnungen wenigstens mit Zahlen.

@ Lifterbastian,

hmm, soweit ich informiert bin waren die LKW zum ziehen des AC 75 da.
von Matthias/Wismar
Di, 11.09.2007 13:38
Forum: Presse
Thema: In Sachen: Cargolifter
Antworten: 38
Zugriffe: 26416

Die Strecke beträgt 5600 Kilometer. Der Durschnittsverbrauch für das Flugzeug beträgt ca. 14 Liter pro Kilometer. Der CL hatte laut den letzen Spezifikationen 3000 Kilometer ? Reichweite bei einem Tankvolumen von ca. 50 Tonnen ? . Würde also fast 100 Tonnen für die Strecke bedeuten. Dabei ist noch z...
von Matthias/Wismar
Mo, 10.09.2007 23:07
Forum: Presse
Thema: In Sachen: Cargolifter
Antworten: 38
Zugriffe: 26416

Wo bitte äußere ich mich abfällig über CvG? Ich habe nur gefragt was denn bitte schön der Cargolifter mit dem Klimawandel und dem Ölpreis zu tun hat. Eine Antwort darauf gibt es wohl nicht. Da das Thema "Klima" und "Öl" aber gerade in aller Munde ist vermutete ich eine Trittbrett...
von Matthias/Wismar
Mo, 10.09.2007 20:20
Forum: Presse
Thema: In Sachen: Cargolifter
Antworten: 38
Zugriffe: 26416

CvG`s Äußerungen sind dazu gedacht den zuküntigen Cargolifter als umweltfreundliches Transportvehikel hinzustellen. Wieso gerade ein Luftfahrzeug so Ökologisch sein soll kann wohl nur CvG erklären. Warscheinlich hätte er den Bezug Cargolifter > Klimaveränderung > Ölpreis nicht hergeleitet wenn das T...