Die Suche ergab 11 Treffer

von Jan Berger
Mi, 20.04.2005 10:49
Forum: Rund um die AG
Thema: Wandelanleihe
Antworten: 3
Zugriffe: 6042

Wandelanleihen jetzt mit Wert ???!!!

Hallo, ich habe gerade zu meiner Überraschung festgestellt, daß zu den CL-Wandelanleihen seit kurzem mit einem Wert ausgewiesen wird. :idea: Bisher wurde diese immer als unbewertet aufgeführt. Ausgewiesen wird der Nominalwert bzw. der Kaufpreis und ein Kurs (heute 105,7456%) sowie sich der daraus er...
von Jan Berger
Do, 29.05.2003 23:00
Forum: Technik
Thema: SkyLink-Luftschiffe
Antworten: 26
Zugriffe: 26072

Nachtrag 2: Entschuldigt, das alles so kleckerweise kommt, aber ich wollte noch folgendes los werden: Wenn man das heruntergeladene Bild etwas aufhellt, sieht man alles ganz deutlich. Das Foto ist durch das offene Hallentor gemacht. Auf der anderen Seite ist das Tor zu bzw. fast zu. Man sieht nur ei...
von Jan Berger
Do, 29.05.2003 22:23
Forum: Technik
Thema: SkyLink-Luftschiffe
Antworten: 26
Zugriffe: 26072

Nachtrag: Also, ganz sicher, es ist der CL-Halle! :D Wenn man sich das Bild runterläd und in einem Fotoeditor o.ä. ansieht, erkennt man die CL-Halle ganz deutlich. Das Bild hat eine hohe Auflösung. ABER: Man sieht auch, daß es sich ganz offensichtlich um den CL75 handelt. :shock: Es ist etwas schlec...
von Jan Berger
Do, 29.05.2003 21:45
Forum: Technik
Thema: SkyLink-Luftschiffe
Antworten: 26
Zugriffe: 26072

Die Halle ist die CL-Halle!

Neben dem letztgenannten Foto findet man noch eines von einem Ballon von angeblich 60 m Durchmesser in einer Halle. Wenn die Größenangabe stimmt, müßte die Halle nahezu die Höhe der CargoLifter-Halle haben. Weiss jemand Näheres dazu? Gruß Klaus Möstl @Klaus Die Lösung für das Rätzel um die Halle is...
von Jan Berger
Mi, 28.05.2003 21:45
Forum: Technik
Thema: SkyLink-Luftschiffe
Antworten: 26
Zugriffe: 26072

Gewicht des Seils?

Das hört sich ja interessant an, aber als im Boden verankertes Luftschiff, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen und zwar aus folgenden Gründen: Ich denke man bekommt keine Genehmigung, eín Seil 1,5 km lang "vom Himmel herunterzulassen". :( Zum anderen könnte es auch ein Gewichtspro...
von Jan Berger
Do, 10.04.2003 22:39
Forum: Rund um die AG
Thema: Willkommen im insolvenzfreien Raum
Antworten: 36
Zugriffe: 21235

Hallo,

ich habe mir gerade die Webseiten des neuen Aufsichtsrats
angesehen. Der Umfang ist noch gering, aber es ist ein gelungener
Anfang. :D :D :D

:) Meinen Glückwunsch! :)

Das macht Mut und läßt hoffen. 8)

Jan.

:) Cargolifter wird fliegen! :)
von Jan Berger
Fr, 14.03.2003 21:47
Forum: Presse
Thema: Konditionen des Logistikkonzern Universal Express Inc (USXP)
Antworten: 35
Zugriffe: 20306

@ Hasseröder Ich finde Deine Idee mit dem Baudenkmal gar nicht so schlecht. Eine Ruine ist die Halle ja noch lange nicht, schießlich wurde sie fertiggestellt. Da dauert der Zerfall etwas länger. Wird die Halle als "Denkmal" eingestuft, muß sie auch erhalten und vor allem unterhalten werden...
von Jan Berger
Sa, 15.02.2003 22:39
Forum: Börse
Thema: Universal Express - Kurs in Frankfurt (WKN 920232)
Antworten: 11
Zugriffe: 15238

Wie sieht denn der Kurs von UE in den USA aus?
Vielleicht steht die Aktie dort anders!?
Nicht das UE doch CL kaufen kann. :shock:
Dann wäre es wohl vorbei mit dem Traum vom CL-Luftschiff.

Jan.
von Jan Berger
Sa, 15.02.2003 22:34
Forum: Rund um die AG
Thema: Neuer CL-Aufsichtsrat * ZiB-Sprecher mit dabei
Antworten: 8
Zugriffe: 5018

Ich bin sehr froh über die Aufstellung des neuen Aufsichtsrates. Die Einbeziehung von Mirko Hörmann ist ein großer Erfolg und verdienter Lohn der harten Arbeit des ZiB. Danke für Eure bisherige Arbeit und herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird es hoffentlich vorwärts gehen! :D Gruß Jan. :) Cargolifter w...
von Jan Berger
Do, 24.10.2002 21:58
Forum: Rund um die AG
Thema: Dubiose email
Antworten: 5
Zugriffe: 3989

Hallo! Ich habe auch die Mail bekommen und mutig geöffnet. 8) Es ist ein Bericht des Rechtsanwalts Daniel Friedemann Fritz der zum gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger gewählt wurde. Im Anhang sind zwei pdf-Dateien, welche die Schreiben von Cargolfiter darstellen müßten, welche dem Formular zu...
von Jan Berger
Mi, 18.09.2002 23:01
Forum: Presse
Thema: Staatliche Hilfen für andere Unternehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4984

Staatliche Hilfen für andere Unternehmen

Hallo Cargolifter-Fans, nachfolgenden Artikel von dpa habe ich auf den t-online-Web-Seiten gefunden. Ich fand ihn recht interessant. :( :arrow: ---------------------------------------- 16.09.2002 HINTERGRUND: Staatshilfen bei Firmenpleiten - die wichtigsten Beispiele HAMBURG (dpa-AFX) - Die zugesagt...