Die Suche ergab 7 Treffer

von Michael_R
So, 20.04.2008 20:50
Forum: Technik
Thema: Zur Gefährlichkeit von Wasserstoff
Antworten: 13
Zugriffe: 14913

Auf dem Vortrag war ich nicht, will mich aber auch nicht mit fremden Federn schmücken. Irgendwo habe ich diese Aussage gelesen und es leuchtete mir sofort ein. Ich denke, dass diese Erkenntnis einer breiteren Öffentlichkeit bedarf. Es wäre sicher interessant, den Treibstoff- und Auftriebsverlauf gen...
von Michael_R
So, 20.04.2008 16:25
Forum: Technik
Thema: Zur Gefährlichkeit von Wasserstoff
Antworten: 13
Zugriffe: 14913

Wasserstoff statt Helium

Auch ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass sich LTA-Technologie erst mit dem Einsatz von Wasserstoff statt Helium lohnen kann. Helium ist dafür zu kostbar... Außerdem hat Helium den Nachteil, nicht brennbar zu sein! Wasserstoff dagegen kann sowohl als Traggas und als Treibstoff verwend...
von Michael_R
Di, 25.03.2008 13:19
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: Autonomes Luftschiff
Antworten: 9
Zugriffe: 13112

Wettbewerb autonomer Luftschiffe

Hallo Forum, total experimentell und mir nur wenig Vorbereitungszeit im Rahmen einer Sensorikhausarbeit entstand "AirOS" (Airship Osnabrück). AirOS war einer der Teilnehmer des Wettbewerbs autonomer Luftschiffe (WaL) in Göttingen und belegte dort den zweiten Platz. Luftige Grüße, MichaEL a...
von Michael_R
Fr, 23.01.2004 15:54
Forum: Fernsehen
Thema: Sonntag, 8.2.2004, 17:00 - 17:25 Uhr, RTL 2: "Total Sci
Antworten: 1
Zugriffe: 6012

Sonntag, 8.2.2004, 17:00 - 17:25 Uhr, RTL 2: "Total Sci

Gerade hat mein "Suchagent" bei www.tvinfo.de eine Sendung zum Stichwort "CargoLifter" gefunden". Sonntag, 8.2.2004, 17:00 - 17:25 Uhr, RTL 2: "Total Science" 4 Themen, u. a.: Schwertransporte Zitat aus dem Text zur Sendungsinformation: "Schwertransporte sind ...
von Michael_R
Do, 23.01.2003 11:57
Forum: Aktionen
Thema: Fliegerwoche vom 06.01.03 - 12.01.03
Antworten: 7
Zugriffe: 9240

Film über den weißen Wal der Lüfte

Wie kann man diesen Film erwerben?

MfG Michael
von Michael_R
Mo, 16.09.2002 23:56
Forum: Rund um die AG
Thema: Was passiert mit ATG?
Antworten: 19
Zugriffe: 11000

Re: Was ist mit ATG?

...dann übersieht er, dass mindestens 69600 Aktionäre abspringen würden, wenn CargoLifter schwerpunktmäßig Panzertransporte anbieten würde. Ich sehe keinen Grund, militärische Anwendungen von vornherein auszuschließen. Auch hier könnte CL einen Bedarf an Transportkapazität oder Plattformen für elek...
von Michael_R
Di, 10.09.2002 23:35
Forum: Technik
Thema: CL für die Luftwaffe
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

CL für die Luftwaffe

Die Bundeswehr benötigt Ersatz für ihr veraltetes Fluggerät zur elektronischen Aufklärung. Für diesen Zweck erscheinen mir Luftschiffe geradezu ideal geeignet (Träger für Aufklärungsgerät). Hierzu sollte mal jemand von der AG oder der GmbH mit dem BWB Kontakt aufnehmen. Das könnte ein sehr wichtiger...