Die Suche ergab 20 Treffer

von Tobber
Do, 17.04.2008 13:43
Forum: Standort Netzschkau
Thema: Projekt HighRise
Antworten: 41
Zugriffe: 38103

Welchen Nutzen hat Cargolifter durch den Kauf des Vogtlandballon´s. In erster Linie wird ja davon ausgegangen das man ihn weiterbetreibt wie schon zuvor. D.h er wird zukünftig nicht als Ballon für Versuche zur Verfügung stehen . Auch als Einnahmequelle kann man ihn weniger Betrachten,da die Einnahme...
von Tobber
Do, 24.01.2008 21:32
Forum: Internetauftritt
Thema: Anregung für das neue Redesign der Cargolifterhomepage
Antworten: 2
Zugriffe: 4713

Hi, sofern die Neuigkeiten vom Newsletter auch für die breite Öffentlichkeit bestimmt ist,so sollte diese auch auf der neuen Homepage unter Fortschritt eingebracht werden. Es soll ja doch für jeden ersichtlich sein,dass sich etwas tut. Ansonsten find ich die neue Homepage gelungen und auch für analo...
von Tobber
So, 02.12.2007 13:41
Forum: Internetauftritt
Thema: Anregung für das neue Redesign der Cargolifterhomepage
Antworten: 2
Zugriffe: 4713

Anregung für das neue Redesign der Cargolifterhomepage

Hi, da die Internetseite von Cargolifter neu überarbeitet wird, hätte ich hier eine Anregung über die man sich mal Gedanken machen sollte,ob sie vielleicht vorteilhaft sein könnte. Es sieht heutzutage so aus,dass die Menschen etwas fauler werden und sich lieber vom Ferneher informieren lassen bzw di...
von Tobber
Mo, 26.11.2007 14:40
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Wo finde ich eigentlich?
Antworten: 13
Zugriffe: 13097

Hallo Hasseroeder, es wäre doch ziehmlich falsch,den Beitrag/die Frage von Beate abzustempeln oder es als unnötig darzustellen um es damit zu begründen,das die kommende Zeit das ganze Rechtfertigen wird. Jeder Beitrag/jedes Dokument hier im Forum trägt dazu bei,das Leute auf ihre Frage Antworten bek...
von Tobber
Sa, 24.11.2007 13:24
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Wo finde ich eigentlich?
Antworten: 13
Zugriffe: 13097

Hi, ich denke der Grund ,warum sich die Zahl der Aktionäre begrenzt hält und nicht wieder in das neue Unternehmen investiert besteht darin, weil sich die neue Gesellschaft sehr bedeckt hält. Die Homepage hat sich seit der Hauptversammlung nicht mehr verändert, die Veröffentlichungen datieren vom Mai...
von Tobber
Fr, 23.11.2007 10:57
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Wo finde ich eigentlich?
Antworten: 13
Zugriffe: 13097

Hi, Beate sei doch so gut und stelle das Dokument das sich wie ich lesen konnte in Deinen Händen befindet hier ins Forum rein. Auch wenn sich das Dokument angeblich schon hier befindet , so ist es anscheinend nur mit großer Mühe auffindbar. Eine Veröffentlichung hier im Forum dürfte ja nichts wieder...
von Tobber
Do, 25.10.2007 22:36
Forum: Presse
Thema: MAZ: Flugplatz steht vor Neuanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 6876

Ich denke mal für den Neuanfang und die ersten Enwicklungen reicht ein Hangar.Für eine neue Halle fehlt das Geld und es ist ja noch nicht genau abzusehen wie es mit der alten Halle weiterläuft.

Tobber
von Tobber
So, 14.10.2007 19:59
Forum: CargoLifter Neustart
Thema: Vortrag
Antworten: 3
Zugriffe: 6706

Vortrag

Hallo, gibt es eigentlich noch Termine in der Carl von Gablenz vorträgt wie bei den Mittelständischen Wirtschaft in Teltow-Fläming. Mich würde so ein Vortag persöhlich interessieren und ich denke mal viele hierim Forum auch. Als Aktionär hat man natürlich aus nächster Nähe die Möglichkeit sich über ...
von Tobber
So, 07.10.2007 1:03
Forum: Standort Brand
Thema: Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle
Antworten: 54
Zugriffe: 46581

Neue Halle?

Auf der Internetseite vom Fernsehsender RBB steht,dass der Bau einer neuen Halle in Auge gefasst wird und schon Gespräche mit Investoren angeblich stattgefunden haben. Ist da etwas dran oder sind das falsche Aussagen. Wäre schon etwas heftig wenn nun noch zusätzlich Geld für eine neue Halle aufgebra...
von Tobber
Di, 26.06.2007 15:13
Forum: Standort Brand
Thema: Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle
Antworten: 54
Zugriffe: 46581

Ok werf ich mal die Frage in den Raum

" Wie wird man vorgehen wenn die Tests abgeschlossen sind
und die Produkte größere Dimensionen annehmen ??"
von Tobber
Di, 26.06.2007 10:13
Forum: Standort Brand
Thema: Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle
Antworten: 54
Zugriffe: 46581

Hm ....ja glauben die wirklich das sie dadurch mehr Leute anlocken?? Was da wieder Geld höchstwahrscheinlich kaputt gemacht wird. Unser Freizeitparkt hatte das gleiche vor.....bis heute ist aber noch nichts gebaut worden.Kann nur hoffen TI macht nochmal einen Rückzieher und sieht ein das TI kein so ...
von Tobber
Mo, 25.06.2007 12:02
Forum: Standort Brand
Thema: Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle
Antworten: 54
Zugriffe: 46581

Diese Frage habe ich mir selber auch schon des öfteren gestellt. Wenn man bedenkt,das dass Problem mit den Besucherzahlen schon anfangs bestanden hat..... Die müßten ja wirklich eine enorm gute Idee haben,damit die Besucherzahlen steigen,aber ich denke mal das Hauptproblem ist immer noch der Standor...
von Tobber
So, 24.06.2007 19:43
Forum: Standort Brand
Thema: Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle
Antworten: 54
Zugriffe: 46581

Zumindest steht wenigstens das Grundgerüst noch. Ist zwar nicht schön zu Wissen,das der Torantrieb entfernt wurde .... und das die Bodenplatte ziehmlich durchlöchert ist wie ein "Schweizer Käse" aber wenn das mit dem Ozon sein sollte,dann gibt es wenigstens da einen Lichtblick. Ich finde t...
von Tobber
Fr, 22.06.2007 16:33
Forum: Standort Brand
Thema: Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle
Antworten: 54
Zugriffe: 46581

Da stimm ich zu "Herr M" mag viel sagen aber da stellt sich mir die Frage " Wenn juckt das "
von Tobber
Do, 21.06.2007 17:54
Forum: Standort Brand
Thema: Ist eines der zukünftigen Ziele auch d. Rückkauf d. CL-Halle
Antworten: 54
Zugriffe: 46581

Klar ...ist schon ein hübsches Sümmchen,aber gegenüber 15 000000 € klingt es gut :P Zum jetztigen Zeitpunkt wäre es zuviel,ich gehe auch von einer eventuellen Übernahme frühstens in 5 Jahren aus und da kann es mit den finanziellen Mitteln von Cargolifter schon besser aussehen. Außerdem könnte man si...