Die Suche ergab 4 Treffer

von Sacharon
Mo, 25.06.2007 0:45
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: CL160 als 1/100-Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 15138

Mhm... wir schaun mal, aber 30. ist leider doch bischen... ungünstig hier *sfz* Außerdem siehts grade so aus, als würde einer von uns dreien ziemlich bald wegziehn - das heißt, wir wären nur noch zu zweit. :? Die Seite über "Lotte" ist extremst nützlich - mal eine reale Umsetzung mit Solar...
von Sacharon
Mi, 20.06.2007 16:31
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: CL160 als 1/100-Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 15138

Ah - danke für die Infos, die Seite von Jens Schenkenberger ließt sich sehr informativ. Ich fürchte, 30. ist ziemlich knapp, das Ding ist hier bei uns grad erst auf dem Reissbrett ;) und bei uns beginnt nun in diesem Zeitraum grade das Studium, ausserdem müssen wir auch vermutlich die Materialkosten...
von Sacharon
Di, 19.06.2007 20:54
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: CL160 als 1/100-Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 15138

CL160 als 1/100-Modell

Hallo, zwei Freunde und ich, die wir alle drei sehr im "normalen" Modellbau interessiert sind, haben uns kürzlich mit mit der Idee, schöne Luftschiffe ebenfalls mal als Modell zu bauen und nicht immer nur Flugzeuge, näher beschäftigt und wollen nun versuchen, innerhalb des nächsten Jahres ...
von Sacharon
Di, 19.06.2007 20:43
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: Zeppelingondeln für Modellzeppelin 800 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 8371

Hallo, wieviel hat dich die Fertigung bei einem solchen Hersteller denn gekostet? Prinzipiell sind das ja Einzel- bzw. Sonderstücke, die er ja nicht in grossen Stückzahlen bauen kann... Und was für Daten hattest du ihm zur Fertigung gegeben? Nur ungefähre Höhen- und Längenmasse, eine Schnittzeichnun...