Die Suche ergab 7 Treffer

von KäptnBalu
So, 09.12.2007 13:53
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: CL160 als 1/100-Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 15356

Wie sieht es denn aus mit den Modellbauplänen? Gibt es eigentlich auch in 2008 Workshops bzw. Vorträge. Zum Thema Modellbau: Wir werden ab März 2008 an der Universität Bremen ein etwa 4x3x1 großes Hybridluftschiff beginnen zu bauen. Wir sind ein Lehrprojekt mit 23 Studenten, dass innerhalb von einem...
von KäptnBalu
So, 09.12.2007 13:21
Forum: weitere Projekte
Thema: Projekte an Universitäten
Antworten: 1
Zugriffe: 2729

Uni Bremen&FZT Juniorengruppe

Unser Bremer Uniprojekt&die Juniorengruppe des Förderverein Zeppelin Tourismus hat jetzt eine Homepage:

www.sky-haven.com
von KäptnBalu
Fr, 21.09.2007 12:39
Forum: weitere Projekte
Thema: HighFlyer
Antworten: 13
Zugriffe: 9021

Das die Betriebskosten 19 Euro rechtfertigen mag ich mir vorstellen - jedoch ist der Erlebniswert keine 19 euro wert. fest am boden verankert und über einer stelle schwebend seh ich keinen großen unterschied zum riesenrad - oder blick vom hochhaus. Ist denn die Idee derzeit erfolgreich - bzw. wird e...
von KäptnBalu
Do, 20.09.2007 23:04
Forum: weitere Projekte
Thema: Projekte an Universitäten
Antworten: 1
Zugriffe: 2729

Projekte an Universitäten

Hallo, als Student und LTA-Begeisteter interessiere ich mich für Projekt im universitären Rahmen. Bisher sind mir aber nur wenige Aktivitäten bekannt: - TU Berlin Hybridluftschiffwerkstatt http://vofo.falaba.de/index.php?page=Startseite - Uni Stuttgart - Uni Bremen "Lehrprojekt zu Steuerungssof...
von KäptnBalu
Do, 20.09.2007 22:40
Forum: weitere Projekte
Thema: HighFlyer
Antworten: 13
Zugriffe: 9021

Ich würde schon gerne - 19 euro find ich aber zu teuer.
von KäptnBalu
Do, 20.09.2007 22:38
Forum: weitere Projekte
Thema: Das "Walrus" Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 9808

Mittlerweile wurde das Projekt aufgegeben. Ich konnte leider keine genauen Begründungen dafür finden. Weiß jemand näheres?
von KäptnBalu
Do, 20.09.2007 22:06
Forum: Zeppelin Europe Tours ZET
Thema: Zeppelin-Europe-Tours AG
Antworten: 14
Zugriffe: 29566

Wie steht es denn derzeit mit dem Projekt? Hatte gehört, dass es in die alles entscheidende Phase gegangen ist.