Die Suche ergab 12 Treffer

von ekueku
Sa, 01.12.2012 21:40
Forum: weitere Projekte
Thema: LEMV als Cargo-Luftschiffe
Antworten: 8
Zugriffe: 11695

Re: LEMV als Cargo-Luftschiffe

Bzw. deutsche Chemiker müssten ein künstliches Gas-Molekül aus Helium- und irgendwelchen Fremdkernen erfinden (s.a. Buckfullerene, Fußballmolekül) welche es ermöglichte, dem so entstandenen Produkt eine statische Ladung aufzuprägen, die das Ganze zusammenhält wie Kleister - oder siehe den von TV-Bil...
von ekueku
Di, 24.04.2012 10:50
Forum: Presse
Thema: Concordia soll mit 'Luftballons' aufgerichtet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 7433

Re: Concordia soll mit 'Luftballons' aufgerichtet werden

Ja, Ballonkräne Marke CL schweben vor millionenfachem TV-Publikum über dem Wrack! Macht dem Bergungsunternehmen doch mal 'n Angebot! Aber: So praktisch der Kraneinsatz vermutlich wäre, vorher verbreitet ein angeblicher ehemaliger CL-Anteilseigner leider miese Stimmung vor größerem Publikum dagegen: ...
von ekueku
Mi, 21.10.2009 11:26
Forum: weitere Projekte
Thema: Boeing gibt Partnerschaft zum Cargo-Luftschiffbau bekannt
Antworten: 20
Zugriffe: 16126

Re: SkyHook: Luftschiffe sollen Ölanlagen in die Arktis bringen

Hier ist der Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,654577,00.html Und hier der Text: Projekt SkyHook: Luftschiffe sollen Ölanlagen in die Arktis bringen ... Auf der Konferenz "Airships to the Arctic", die in der vergangenen Woche in Calgary stattfand, warb SkyHook-Chef R...
von ekueku
Mo, 20.04.2009 17:27
Forum: Zeppelin NT
Thema: Neues Projekt im ZLT-Hangar in Friedrichshafen
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

Re: Yogeshwar und die "Widernatürlichkeit" des L-a

Ich habe das Zitat gefunden. Rangar Yogeshwar: "Wenn man das Prinzip Auftrieb beachtet und sich einfach mal vorstellt, wie viel Volumen ich brauche, um verhältnismäßig wenig Masse zu heben, wird Einem sehr schnell klar, dass eigentlich die Natur gegen dieses Prinzip, gegen diesen Einsatz von L...
von ekueku
Mo, 20.04.2009 16:30
Forum: weitere Projekte
Thema: Skycruise Switzerland
Antworten: 41
Zugriffe: 35603

Man muss sich klarmachen: Politiker sind eigentlich nach Oben strebende Politprostituierte - und wenn sie wieder mal machen, was sie wollen ist es ja auch wieder nicht recht, nicht wahr? Aber man hätte erwarten können, oder erwarten müssen!, daß die Herrschaften sich tatkräftig für eine gute Sache e...
von ekueku
Sa, 18.04.2009 5:09
Forum: Zeppelin NT
Thema: Zeppelin NT für USA
Antworten: 15
Zugriffe: 16215

Klein-klein also - "Das dauert zwar lang, aber..." Diese Einstellung gehört mit zu dem Hintergrund, vor dem ich an anderer Stelle schieb: "Deutsche Beharrlichkeit" Dabei dachte ich nämlich an ein vor ca. 10 Jahren gegebenes Interview des damaligen Geschäftsführers der Zeppelin Gm...
von ekueku
Fr, 17.04.2009 22:56
Forum: Zeppelin NT
Thema: Neues Projekt im ZLT-Hangar in Friedrichshafen
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

"Insolvenz"? Nanu? Danke für die Info, aber ich hab' mich über die Feiertage u.a. auf den Webseiten der Skyship-600-B-Betreiber umgesehen und dort war zu der Zeit nicht der geringste Hinweis auf mögliche wirtschaftliche Probleme. Hoffentlich irren sich die Zeppeliner! Wäre auch sehr schade...
von ekueku
Di, 14.04.2009 21:32
Forum: Zeppelin NT
Thema: Zeppelin NT für USA
Antworten: 15
Zugriffe: 16215

Alle Achtung! Wenn man das alles so liest, fragt man sich automatisch, warum sollten sich nicht auch Frachtschiffe (CL) verkaufen lassen? Angesichts der Abermilliarden, welche die deutsche Politkaste gerade in Panik für nichtsnutzige Zockerbanken ("Kasino") wegwirft, kann man das seinerzei...
von ekueku
Di, 14.04.2009 20:17
Forum: Zeppelin NT
Thema: Zeppelin NT News
Antworten: 79
Zugriffe: 104961

Re: Deutsche Beharrlichkeit!

und selbstverständlich wird eine zukünftige, jedoch ordnungsgemäße, deutsche Regierung Euch die Halle in Brandt zurückgeben (falls man Euch keine neue bauen sollte), das kann gar nicht anders sein - ausgeschlossen! Ja klar. Da bin ich auch vollkommen zuversichtlich. 8) :lol: Super!! :D Übrigens, di...
von ekueku
Di, 14.04.2009 18:28
Forum: Zeppelin NT
Thema: Neues Projekt im ZLT-Hangar in Friedrichshafen
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

Aha!! :!: :idea: Das ist kein Zeppelin. Das ist ein Skyship 600, mitsamt dazugehörigem Mastfahrzeug. Das Schweizer Skyship ist also immer noch im Zeppelin-Hangar untergebracht (siehe "Weitere Projekte" - "Skycruise Switzerland") Hallo Wolfgang, schön, daß man sich wieder mal tri...
von ekueku
Di, 14.04.2009 4:38
Forum: Zeppelin NT
Thema: Zeppelin NT News
Antworten: 79
Zugriffe: 104961

Deutsche Beharrlichkeit!

Es gibt ja wohl auch noch die Idee von der Kombination von Wasserstoff und Helium in getrennten Zellen, wobei sich eine Wasserstoffzelle inmitten der umgebenden Heliumzelle(n) befindet, und an dieser Stelle leicht und schnell teilentleert oder aufgefüllt werden kann, bei geringen ökonomischen Verlus...
von ekueku
Mo, 13.04.2009 1:55
Forum: Zeppelin NT
Thema: Neues Projekt im ZLT-Hangar in Friedrichshafen
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

Re: Neues Projekt im ZLT-Hangar in Friedrichshafen

Hallo zusammen, was ist eigentlich aus dem Stratosphären-Projekt geworden? Weiß jemand mehr? Viele Grüße von fins Ich war vor einer Woche zur AERO 2009 im Zeppelinhangar und hab' dort quer durch die Halle ein Foto geknippst: http://www.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?p=38810#38810 (muß man sic...