Die Suche ergab 10 Treffer

von MC-Moppel
Do, 22.07.2010 21:13
Forum: Forum
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 12
Zugriffe: 25977

Re: Neue Forensoftware

Hallo! Fügt doch eine Art Zwischengruppe ein. Ein neuer Nutzer ist ein neuer nutzer, dessen Beiträge erst nach einer Überprüfung veröffentlicht werden. Wenn ein Nutzer dann eine bestimmte Anzahl an Beiträgen hat (vielleicht 5 oder 10) und die Moderatoren der Meinung sind, dass er vernünftig schreibt...
von MC-Moppel
Do, 22.07.2010 21:03
Forum: weitere Projekte
Thema: Kleinlufschiff aus Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 8700

Re: Kleinlufschiff aus Sachsen

Hallo! Nicht dass der Eindruck entsteht die Luftschiffpalette von Evolution sei nur eine Übergangslösung. Ganz im Gegenteil. Sie ergänzt und erweitert die Anwendungsbreite erheblich. Auch diese Schiffe werden kontinuierlich erweitert und verbessert. So habe ich bereits beim ersten aufgebauten Schiff...
von MC-Moppel
Mi, 21.07.2010 9:46
Forum: weitere Projekte
Thema: Kleinlufschiff aus Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 8700

Re: Kleinlufschiff aus Sachsen

Hallo! Ich möchte an dieser Stelle den aktuellen Stand der Entwicklung kund tun. Die Förderung des Projektes lief letztes Jahr im August leider aus. Der Freistaat Sachsen sah keine Notwendigkeit und Möglichkeit, das Projekt weiter zu unterstützen. Viele Firmen und Anwender würden die Technik zwar li...
von MC-Moppel
Do, 01.07.2010 8:09
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: Autonomes Luftschiff
Antworten: 9
Zugriffe: 13122

Re: Autonomes Luftschiff

Hallo Achim, deine Einwände kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings sind deine "gefordeten Neuerungen" durchaus vorhanden, wenn auch nicht sofort nach außen hin sichtbar. Bei vielen Problemen, die die Luftschiffe mit sich bringen sind die grundsätzlichen Lösungsansätze bereits vorhand...
von MC-Moppel
Di, 25.08.2009 12:47
Forum: weitere Projekte
Thema: Solarzepplin Nephelios
Antworten: 3
Zugriffe: 4381

Re: Solarzepplin Nephelios

Ein sehr interessantes Projekt, wenn auch nicht ganz richtig bezeichnet. Es gibt schon mehrere solargetriebene Luftschiffe, z.B. dieses hier: http://www.isd.uni-stuttgart.de/forschung/arbeitsgebiete/airship/lotte/index.htm Grüße Andy Hallo! Dazu sollte man wissen, dass Lotte durch die Solarzellen b...
von MC-Moppel
Mo, 29.06.2009 9:10
Forum: Konferenzen
Thema: Leichter-als-Luft-Tag 2009 der Initiative Zukunft in Brand
Antworten: 11
Zugriffe: 10679

Re: gelungene Vorträge

Ich hoffe sehr, dass die angesprochenen Projekte in absehbarer Zeit erfolgreich umgesetzt werden können. Nicht ganz uneigennützig, nicht wahr? ;) Nicht ganz. Korrekt. Aber auch nicht nur. *g* Ich fand es auch sehr erquickend mit Luftschiffgönnern zu tun zu haben. Sonst muss man doch recht aufwendig...
von MC-Moppel
Mo, 29.06.2009 8:39
Forum: Konferenzen
Thema: Leichter-als-Luft-Tag 2009 der Initiative Zukunft in Brand
Antworten: 11
Zugriffe: 10679

gelungene Vorträge

Hallo an alle! Nun gut, dann will ich jetzt doch mal eine kleine Einschätzung geben. Ich war allerdings erst ab Mittag zum öffentlichen Teil. Ich kann also nur für diesen Teil sprechen. Der Ort war sehr interessant. Der Butzweilerhof zeigte ein sehr interessantes Gesicht. Ich fand es sehr schön, hie...
von MC-Moppel
Mi, 27.05.2009 15:53
Forum: Messen und Ausstellungen
Thema: Messe Konventa in Löbau
Antworten: 9
Zugriffe: 11471

Luftschiff Chemnitz als Nachrichtenträger

Hallo!

Also für Werbeeinsätze in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist sicher auch unser Schiff der TU-Chemnitz interessant.
Noch ein Thema für den LaL-Tag.

Grüße aus Chemnitz

Thomas Krause
von MC-Moppel
Mi, 06.05.2009 17:53
Forum: weitere Projekte
Thema: Kleinlufschiff aus Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 8700

Hallo! Also der Film sollte durchaus noch funktionieren. Jedenfalls tut er das bei mir noch. Er zeigt die ersten Flugversuche nach der Übernahme des Schiffes durch die Uni letzten Sommer. Mittlerweile wurde es so umgebaut, dass eine vektorbasierte Steuerung durch den Piloten möglich ist und nicht me...
von MC-Moppel
Mi, 06.05.2009 17:46
Forum: Luftschiffmodelle
Thema: Autonomes Luftschiff
Antworten: 9
Zugriffe: 13122

Re: Uni Chemnitz schickt neuartiges Luftschiff in den Himmel

Der selbe Herr Thomas Krause wird an unserem Leichter-als-Luft-Tag am 6. Juni in Köln einen Video-Vortrag über das Projekt halten. Wir kennen ihn von der letztjährigen Airship Convention in Friedrichshafen. Hallo! 22.07.2010: Bilder auf http://www.sachsenluftschiffe.de geladen und hier neu verlinkt...