Die Suche ergab 68 Treffer

von Bardocucullus
Mo, 21.06.2004 14:23
Forum: weitere Projekte
Thema: Das "Walrus" Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 9790

Was die sich vorstellen, ist weit weg von den physikalischen Möglichkeiten von Leichter-als-Luft-Geräten und von herkömmlichen Flugzeugen sowieso Auf was bezieht sich diese Vermutung? Tragkraft? Geschwindigkeit? Als "Lieschen Müller" stelle ich mir jetzt einfach mal naiv vor, ich mache de...
von Bardocucullus
Do, 05.02.2004 9:51
Forum: Presse
Thema: Unglaublich: Palmen statt Luftschiffe ???
Antworten: 247
Zugriffe: 162175

Hallo Matthias, ich will in keiner Weise polemisieren oder die Region schlecht reden. Aber Tatsache ist nun einmal, daß dort 22% der Erwerbsfähigen arbeitslos sind - leider. Und den Zeitungsmeldungen der letzten Tage zu Folge hat Herr Au von einer Gesamtbevölkerung von soundsovielen Millionen gespro...
von Bardocucullus
Mi, 04.02.2004 17:02
Forum: Presse
Thema: Unglaublich: Palmen statt Luftschiffe ???
Antworten: 247
Zugriffe: 162175

*wie heisst dieses förderprogramm wo sich insolvenzgefährdete unternehmen geld abholen können? wo beantragt man das?* Das Geld beantragt man dort, wo es Tanjong jetzt auch beantragt. Würde ich unken, würde ich sagen, hier beantragt ein weiteres insolvenzgefährdetes Unternehmen... *haben will. wenn e...
von Bardocucullus
Mi, 04.02.2004 15:41
Forum: Presse
Thema: Unglaublich: Palmen statt Luftschiffe ???
Antworten: 247
Zugriffe: 162175

*ahja, jeder der kohle benötigt weil er klamm ist soll sie auch bekommen?!? * Nein, natürlich nicht. Aber die Insolvenz wäre mit weniger als den jetzt im Raum stehenden 13 Mio abzuwenden gewesen. Aber das ist Schnee von gestern. Jetzt ist´s nun mal wie´s ist. *richtig, sein geld also auch SEIN ding....
von Bardocucullus
Mi, 04.02.2004 12:53
Forum: Presse
Thema: Unglaublich: Palmen statt Luftschiffe ???
Antworten: 247
Zugriffe: 162175

Man hat eben Gablenz keine Förderung genehmigt, als er sie gebraucht hätte. Das war doch genau der Knackpunkt! Ich frage mich, wer hier mit zweierlei Maß mißt. Und noch´n Unterschied, Matthias: CargoLifter wäre im besten volkswirtschaftlichen Sinne "wertschöpfend" gewesen - und "nachh...
von Bardocucullus
Fr, 12.12.2003 8:28
Forum: Technik
Thema: Airbus
Antworten: 45
Zugriffe: 43541

@matthias Wir sollten versuchen, bei den Diskussionen nicht immer Äpfel und Birnen durcheinander zu werfen. Oben schreibst Du vom Lastaustausch, also einem stationären Schwebezustand in 100 Metern Höhe, worauf ich Dir mit meinen Beobachtungen vom "NT" beim SCHWEBEN geantwortet habe. Darauf...
von Bardocucullus
Do, 11.12.2003 9:38
Forum: Technik
Thema: Airbus
Antworten: 45
Zugriffe: 43541

Matthias/Wismar hat folgendes geschrieben: das mit der lastaufnahme wirklich so einfach funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, da hast du bei ein bischen wind/böen ein tolle 160 tonnen abrissbirne. kein computer dieser welt kann windböen in stärke und richtung vorrausahnen Man sollte sich immer...
von Bardocucullus
Do, 11.12.2003 9:27
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99869

@matthias/wismar, crd und Frodo Baggins Hallo Jungs, bei aller Liebe - aber jetzt mal ein ernstes Wort unter uns "Pfarrerstöchtern": abgesehen davon, daß solche ausufernden Technikdiskussionen wirklich besser im Technik-thread aufgehoben sind, bringt es, finde ich, nichts, wenn hier jemand...
von Bardocucullus
Do, 04.12.2003 8:38
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66507

@ eurofuchser Herzlichen Dank für Ihren letzten Beitrag. So, denke ich, kommen wir weiter (und den "Professor nehme ich selbstverständlich gerne zurück!). An zwei Stellen möchte ich allerdings zur Sache nachfragen: dass mit Blimps und halbstarren Luftschiffen schnell Gewichtsgrenzen erreicht we...
von Bardocucullus
Mi, 03.12.2003 15:01
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66507

@eurofuchser Also, Herr eurofuchser (ich hoffe, die Anrede ist Ihrer würdig, wenn ich Sie mit "Professor" titulieren soll, müssen Sie sich bitte diesbezüglich outen. Man will ja keine Fehler machen!), irgendwie kann ich Ihre Argumentation nicht verstehen. Sie schreiben: Neuartig ist nicht ...
von Bardocucullus
Di, 02.12.2003 16:55
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66507

Jetzt war er endlich mal sprachlos
von Bardocucullus
Sa, 29.11.2003 19:25
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99869

seitenlang inhaltsleeren Stuss absondern Na, eurofuchser, wenn Sie´s schon bei anderen bemerken, warum dann nicht bei sich selber? immer noch auf dem Schoß des seit langer Zeit nicht mehr aktuellen Managements sitzen wollen Sie wurden schon mehrfach von mehreren Personen in diesem Forum aufgeforder...
von Bardocucullus
Fr, 28.11.2003 12:41
Forum: Standort Brand
Thema: Pressemitteilung der ZIB vom 21.11.2003
Antworten: 69
Zugriffe: 66507

Ich komme zu der Erkenntnis, das es ein Fehler gewesen sein mag, anzunehmen auf einer vernünftigen Basis, in Achtung des Gegenübers zu einer womöglich konträren Sache hier diskutieren zu können..... Sehr geehrter Herr Degen, wie hätten Sie es denn gerne? Sollen wir alle jetzt ein bißchen zusammen w...
von Bardocucullus
Do, 20.11.2003 12:01
Forum: Rund um die AG
Thema: Entschädigung für CL-Aktionäre?
Antworten: 10
Zugriffe: 7851

Ist ja interessant. Hier gibt es nichts zu entschädigen, jedenfalls keine Aktionäre. die gehen mit dem sinkenden Schiff unter. Das sind die Spielregeln bei Kapitalbeteiligungen. Wenn an dieser Meldung etwas dran sein sollte, will Tanjong etwas anderes als einen Tropenpark bauen. Dann ist es aber bes...
von Bardocucullus
Do, 20.11.2003 11:57
Forum: Rund um die AG
Thema: Die Insolvenz im zweiten Jahr
Antworten: 136
Zugriffe: 99869

Langsam frage ich mich schon, wer sich hinter dem Pseudonym "eurofuchser" verbirgt. Hat jemand wirklich persönlich mit dieser Weltfirma verhandelt und schafft es dann, sie in drei Sätzen drei Mal falsch zu schreiben? Ich weiß nicht, mit wem er wirklich gesprochen hat, vermute aber, er mein...