Luftschiff im Glaswuerfel

Alles was irgendwie mit "Leichter-als-Luft" zu tun hat, jedoch in keine der vorgegebenen Kategorien passt.
Aufgrund zu häufigen Missbrauchs können nur noch registrierte Benutzer Beiträge verfassen.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FHH der Eibauer
Joey
Joey
Beiträge: 42
Wohnort: 02708 Löbau

Luftschiff im Glaswuerfel

Beitrag von FHH der Eibauer »

Bei www.glasfoto.com gibt es einen Glaswuerfel mit einem Luftschiff ueber der Frauenkirche in Dresden. Ich weiß nicht ob das ein gutes Vorzeichen fuer den in Kürze zu errichtenden Aerophile Gasballon in dieser Stadt darstellt.
Da der Mensch von heute sich so benimmt, als ob es die Natur nicht gäbe, kann es sein, dass sich die Natur von morgen so benimmt, als ob es den Menschen nicht gäbe.
Franz Alt

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Genial! :)
Selbstverständlich ist das ein gutes Vorzeichen für einen Gasballon in der Nähe der Frauenkirche. Da kommt dann vielleicht sogar noch ein weiteres Motiv dazu: Frauenkirche mit Gasballon. :)

(Übrigens: zu finden unter Souvenirs - Freuenkirche zu Dresden).
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

heike
Beiträge: 8

Beitrag von heike »

wow.
Super.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Heike,
mit dem Ballonaufbau in Dresden, das war mal eine Zwischenstation unserer Ideen( bitte das Einstellungsdatum beachten). Wir hatte dort schon einen Standort ausgesucht, aber die Stadt hatte dann nicht mitgemacht. Danach ergab sich der Standort in Netzschkau und dazu bekamen wir noch recht günstig den Ballon. Ursprünglich wollten wir aber auch nie einen Aussichtsballon betreiben, nun haben wir einen. :-D
Die Welt um uns ändert sich ständig. Warscheinlich bei "CargoLifter" :clkg: noch schneller als im Allgemeinem. Das ist aber gut so. :#| :wink:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

heike
Beiträge: 8

Beitrag von heike »

Oh das wusst ich gar nicht.^^ Habe auch nicht darauf geachtet wie alt der Thread war^^

Antworten