Wirtschaftspolitische Weichenstellung

Alles was irgendwie mit "Leichter-als-Luft" zu tun hat, jedoch in keine der vorgegebenen Kategorien passt.
Aufgrund zu häufigen Missbrauchs können nur noch registrierte Benutzer Beiträge verfassen.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Doc Snyder
Beiträge: 1

Wirtschaftspolitische Weichenstellung

Beitrag von Doc Snyder »

Dem Unternehmen CargoLifter wäre meines Erachtens am meisten gedient durch neue Ökologie-orientierte politische Weichenstellungen, die den Einsatz energiesparender (Luft-) Verkehrstechniken gegenüber den heutigen verschwenderischen Verkehrsmitteln wettbewerbsfähiger und rentabler machen. Eine solche Reform, die diesen Namen endlich verdient, ist auch aus allgemeinen Gründen -- Wirtschafts- und Finanzkrise, galoppierende Staatsverschuldung usw. -- erforderlich. Da schwarz-gelb die am wenigsten programmatisch festgelegte Regierungs-Konstellation bedeutet und wir eine äußerst aufnahmefähige Kanzlerin haben, ist der Zeitpunkt für eine solche Diskussion sehr günstig.
Oder nochmal konkreter
Wir kommen um die Debatte über eine ökologisch-soziale Marktwirtschaft und ihre Steuerungsinstrumente (Ökosteuern, Grundeinkommen ...) nicht umhin, und Unternehmen wie CL samt Aktionären können dabei nur gewinnen.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Doc Snyder,

Du sprichst uns aus der Seele.
Wir CargoLifter Anhänger und Altaktionäre haben schon vor rund zehn Jahren diese Meinung vertreten und die Fortschrittlichkeit der Idee des "Leichter als Luft Transportes" unterstützt. Durch die damalige Insolvenz wurden unsere Hoffnungen leider zerstört. Ermutigend ist es aber, daß nach einer doch schon langen Zeit immer noch so viele Mitstreiter vorhanden sind. ZZ. sind wir dabei mit kleinen Schritten wieder anzufangen, um das Ziel eines Transportluftschiff`s aus Deutschland in einiger Zeit zu verwirklichen. :#|
:carli: :zib
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten