www.buergerkonvent.de

Alles was irgendwie mit "Leichter-als-Luft" zu tun hat, jedoch in keine der vorgegebenen Kategorien passt.
Aufgrund zu häufigen Missbrauchs können nur noch registrierte Benutzer Beiträge verfassen.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten

Was haltet Ihr davon?

Super!
6
26%
Das wird doch nichts!
8
35%
Werde mich erst mal informieren.
9
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23
JU

www.buergerkonvent.de

Beitrag von JU »

http://www.buergerkonvent.de

Es ist soweit. Der BürgerKonvent ist gegründet.

...Damit haben alle diejenigen in Deutschland eine Plattform, die den bedrohlichen Reformstau unseres Gemeinwesens nicht nur beklagen, sondern dauerhaft auflösen wollen. Die Zeit hierfür ist knapp geworden. Denn viele kostbare Jahre sind mit endlosem Gerede und nutzlosen Streitereien vertan worden. ...

...Deshalb reicht es nicht, weiterhin nur im Kreise Gleichgesinnter Gedanken auszutauschen. Vielmehr muss in einer breiten Öffentlichkeit für sachgerechte Konzepte geworben und einer zukunftsfähigen Politik der Weg gebahnt werden.
Wo dies zur Konfrontation mit jenen führt, die Deutschland in die Sackgasse manövriert haben, muss ihr standgehalten werden. ...

...Der erforderliche Einsatz ist beträchtlich. Aber noch weitaus beträchtlicher sind die Schäden, die das Gemeinwesen und jeder einzelne nehmen werden, wenn alles weitertreibt wie bisher. Alle, die klarer sehen und tiefer schürfen, tragen besondere Verantwortung für das Ganze. Werden wir ihr gerecht!...

_________

Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber hier im Forum gibt es eine Menge positive Leute,
die ich als Kopf-Nicht-In-Den-Sand-Stecker bezeichnen würde und für die das vielleicht interessant sein könnte.

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Uwe,

wer den Kopf in den Sand steckt, wird auf Steinen beissen!

Gruß aus HH nach HH

Beate

Antworten